HTTPS/SSL-Verschlüsselung im Thinkpad-Forum

Liegt evtl am comodo cert?
http://stackoverflow.com/a/30355150
"I hope i am not too late, this solution here worked for me, i am using COMODO SSL, the above solutions seem invalid over time, my website lifetanstic.co.ke

Instead of contacting Comodo Support and gain a CA bundle file You can do the following:

When You get your new SSL cert from Comodo (by mail) they have a zip file attached. You need to unzip the zip-file and open the following files in a text editor like notepad:

AddTrustExternalCARoot.crt
COMODORSAAddTrustCA.crt
COMODORSADomainValidationSecureServerCA.crt
Then copy the text of each ".crt" file and paste the texts above eachother in the "Certificate Authority Bundle (optional)" field.

After that just add the SSL cert as usual in the "Certificate" field and click at "Autofil by Certificate" button and hit "Install".

Inspired by this gist: https://gist.github.com/ipedrazas/6d6c31144636d586dcc3"
 
Es sollte jetzt hoffentlich stabil laufen.

Ich muss bei keinem Browser was bestätigen..
 
Im Moment tut es das - bis sich mal wieder Dein Apache-Server aufhängt :D
 
Schau'n mer ma - ich hatte am Sonntag und Montag zeitweise keinen Zugriff auf das Forum gehabt. Gestern ging es und heute muss ich noch sehen...
 
Ich hab die letzten Tage auch absolut keine Probleme mehr gehabt. Es läuft so unauffällig, dass man es gar nicht merkt - also so, wie es soll :)
 
Mir wurde heute beim Besuch des Forums von meinerm Browser in großen roten Lettern mitgeteilt, dass die Verbindung "nicht sicher" sei.

Grund: SSL-Zertifikat gestern abgelaufen (NET::ERR_CERT_DATE_INVALID)

Das ist vermutlich für die meisten Foren-Nutzer kein Problem, aber für Spontan-Besucher oder weniger netzaffine Menschen doch verwirrend bis abschreckend... :)
 
Anscheinend ist das Sicherheitszertifikat heute Nacht abgelaufen (Sagt zumindest mein FF ) .

Ich habe "gnädigerweise" das Forum als unsichere Verbindung hinzugefügt ,aber etliche wird das in der Tat wohl verunsichern ...

Gruss Uwe
 
Anscheinend ist das Sicherheitszertifikat heute Nacht abgelaufen (Sagt zumindest mein FF ) .

Ich habe "gnädigerweise" das Forum als unsichere Verbindung hinzugefügt ,aber etliche wird das in der Tat wohl verunsichern ...

Gruss Uwe

Als "Etlicher" bin ich jetzt beruhigt nachdem ich das gelesen habe Uwe :thumbsup:

Gruß Andreas
 
Ich habe die Meldung auch eben bekommen, dass das Zertifikat heute nach abgelaufen ist - ich vertraue dem Forum trotztdem :thumbsup:
 
Mann mann, das nervt jetzt aber richtig ... !

... Ich habe "gnädigerweise" das Forum als unsichere Verbindung hinzugefügt ...

Morini, wie stellt man das ein (z.B. bei Chrome aber auch bei Firefox) ?



Sogar fürs "Zitieren" musste ich die "unsichere Verbindung" bestätigen ...
 
Doch, ich hab total die Panik. Ist mein PC jetzt gefährdet? Ich habe eben schon den ganzen Rechner platt gemacht und Windows neu aufgesetzt. Der Fehler ist immernoch das da. Brauch ich ein neues Thinkpad?
 
Doch, ich hab total die Panik. Ist mein PC jetzt gefährdet? Ich habe eben schon den ganzen Rechner platt gemacht und Windows neu aufgesetzt. Der Fehler ist immernoch das da. Brauch ich ein neues Thinkpad?

Du magst da Witze drüber machen, aber die Warnmeldung ist nicht ohne Grund da und relativ auffällig gestaltet. Du vertraust dem Forum, spielst damit aber dem man in the middle schön in die Karten. Also halt mal den Ball flach.
 
Habe heute auch die Meldung bekommen, dachte erst es liegt an mir. Warum wird für ein Forum eigentlich eine https-Verbindung gebraucht?
 
Warum wird für ein Forum eigentlich eine https-Verbindung gebraucht?
Gesicherter Login, Bilderuploads, persönliche Profile,...
https ist eh nur eine minimale Grundabsicherung und solange das Zertifikat nicht abläuft bekommt kaum jemand etwas davon mit ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben