Horst Köhler ist als Bundespräsident zurückgetreten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wäre ja jetzt für einen Casting Show " Deutschland sucht den Kandidaten "
In der Jury Angela Merkel , Guido Westerwelle , Sigmar Gabriel, Claudia Roth , und Gregor Gisi .

diese Idee ist mein geistiges Eigentum und darf nicht ohne meine Zustimmung in die tat umgesetzt werden

Wunderbar!

Jetzt kann Roland Koch die von den hervorragende Arbeit von Horst Köhler als neuer Bundespräsident fortsetzen!

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=863814#post863814]ich wäre ja jetzt für einen Casting Show " Deutschland sucht den Kandidaten "
In der Jury Angela Merkel , Guido Westerwelle , Sigmar Gabriel, Claudia Roth , und Gregor Gisi .[/quote]Passt ja zum Tagesgeschehen: DSBP :D

[quote='Arminius',index.php?page=Thread&postID=863713#post863713]Ich dachte mir schon, schon dass sich auch in diesem Forum wieder Jemand findet, der einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Ich bitte aber daran zu denken, dass bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit bei den Einträgen hier im Forum explizit darauf geachtet wird, was geschrieben und geäußert wird.

Bei Herr Dr. Horst Köhler handelte es sich um den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Seine Person unterliegt durch die Wahrnehmung seines Amtes einem speziellen Schutz des Gesetztes.

Kritische Äußerungen sollten überdacht werden, bevor sie hier im Forum stehen.

Verstöße gegen § 90 ff StGB werden scharf bestaft.

Ich bitte euch um Vorsicht.

Bislang habe ich jedoch keinen strafwürdigen Eintrag gefunden.[/quote]Dein Mahnung riecht mir gewaltig nach einer Drohung.

Und was soll überhaupt der erste Absatz? Der erweckt den Eindruck, dass es eine Frechheit ist wie sich jemand nur anmaßen konnte einen Thread über Horst Köhlers Rücktritt zu öffnen.

Als ob es in diesem Forum jemand gäbe der Beleidigungen nicht von Kritik zu unterscheiden wüßte. :thumbdown:

Ich finde es in sofern schade dass Horst Köhler sein Amt aufgegeben hat, dass er einer der wenigen Politiker war, die noch nicht völlig fernab der Realität vor sich hin regieren.
Ich habe ihn als Präsidenten sehr gemocht, da er durchweg kritisch, aber eben gleichzeitig auch realistisch und konsequent geblieben ist.

Es wird mit Sicherheit schwer einen angemessenen Ersatz zu finden.

BTW: Der präsident wird von der Bundesversammlung gewählt richtig ?

EDIT: @ Fahrplan: Das sehe ich ganz genauso !

@ Fahrplan
@ Thomebau

Es ist mir persönlich ziemlich egal, wie ihr beiden meinen Beitrag findet, aber ich rede/scheibe von Tatsachen.
Ich fände es Schade, wenn dieses Forum wegen Entgleisungen verboten werden würde.

Mein Eintrag wurde nicht zur Diskussion gestellt!

[quote='Arminius',index.php?page=Thread&postID=863842#post863842]Mein Eintrag wurde nicht zur Diskussion gestellt![/quote]

Na nun aber! Ich bitte doch um Contenance! Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss immer auch mit Reaktionen rechnen. Und bisher sehe ich wirklich keine Aussagen, die auch nur im Ansatz das Amt des Bundespräsidenten an sich noch das Ansehen von Herrn Köhler beschmutzen könnten. Solche Aussagen würde ich in diesem Forum auch nur einem verschwindend geringen Prozentsatz überhaupt zutrauen. Und dann sind ja auch noch wir Mods da... Und so schnell wird kein öffentliches Forum wegen vielleicht ein paar Stammtischsprüchen dicht gemacht - und das ist auch gut so.

hajowito

[quote='Arminius',index.php?page=Thread&postID=863713#post863713]

Bei Herr Dr. Horst Köhler handelte es sich um den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Seine Person unterliegt durch die Wahrnehmung seines Amtes einem speziellen Schutz des Gesetztes.
[/quote]

du meinst EX-Bundespräsidenten! Es ist nämlich mit sofortiger Wirkung zurückgetreten!

@hajowito + Virility
frage mich wieso Ihr noch auf so einen Stuss eingeht :D

@ hajowito
Versteh mich doch nicht falsch. Ich möchte doch möglichen Entgleisungen einfach nur entgegenwirken.
Ich möchte mich dafür bedanken, dass du/ihr als Mod/s mitliest/mitlest!

@ Virility
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Bei Herr Dr. Horst Köhler handelte es sich ..."

schön, einfach schön :)
auch wenn die nächsten 30 tage spannend werden, und es noch schlimmer kommen könnte...

spätestens nach der neujahrsansprache ala "Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt..." gehört diese Person dahin, wo sie jetzt ist!

und wenn ich über seine "karriere" nachdenke, war es eh immer die falsche person.

lasst uns einfach die daumen drücken, dass sich die BV den richtigen ausguckt :)

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=863897#post863897]neujahrsansprache ala "Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt..."[/quote]
Naja, Wahrheit tut manchmal weh...

Es war schon immer leichter, den Überbringer schlechter Nachrichten ins Jenseits zu befördern, als den Tatsachen in die Augen zu schauen und etwas dagegen zu unternehmen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=863898#post863898][quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=863897#post863897]neujahrsansprache ala "Wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt..."[/quote]
Naja, Wahrheit tut manchmal weh...[/quote]

hmm, ok, dann sag mir bitte zuerst: Wer ist "wir"?
und dann erklär mir die diskrepanz eines aussenhandelsüberschusses in einer volkswirtschaft, die über ihre verhältnisse gelebt hat?!

merci

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=863896#post863896][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=863814#post863814]ich wäre ja jetzt für einen Casting Show " Deutschland sucht den Kandidaten "
[/quote]Nicht nötig, einfach hier unterschreiben: http://lena4president.blogspot.com/[/quote]
tja und was soll das bitte bringen
Lena DARF gar keine Bunedespräsidentin werden.
Zum Bundespräsidenten kann gemäß Art. 54 (1) GG gewählt werden, wer deutscher Staatsangehöriger ist, das Wahlrecht zum Bundestag besitzt und mindestens 40 Jahre alt ist.

Also der Artikel in der Süddeutschen ist ja wohl mal wirklich allerunterstes Niveau, völlig überspitzt und auf Konflikt aus.

Das die sich so etwas trauen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben