L14/L15 Hoher Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand - Lenovo ThinkPad L14 G6-14 WUXGA, Core Ultra 7 255U, 32GB, 1TB SSD, Win11 Pro (21S6005JGE)

Senkbleifisch

Member
Themenstarter
Hallo alle,

Mein Laptop, 9Monate alt, verbraucht im ausgeschalteten Zustand ordentlich Strom.

Jedenfalls sinkt der angezeigte Akkustand beispielsweise binnen 24 Stunden von 84% auf 73%.

Ausgeschaltet habe ich über "Start/Herunterfahren und angeschlossen war während diesen 24 Stunden gar nichts.

War die Tage mal ohne Laptop im Urlaub. In den 5 Tagen fiel der Akkustand von 93 auf 30%

Gibt es irgendetwas was im ausgeschalteten Zustand Strom verbrauchen kann?

Wenn alle LW gepullt werden, verbraucht das Gerät dann immer noch sporadisch Saft?
Falls nicht liegts am OS, wenn ja dann an der machine, zB weil die telefoniert.

Wie gesagt ich habe alles erdenkliche durch, habe mich auch mit Servion in Verbindung gesetzt. Es gibt keine Lösung ausser im Bios den Akku abzuschalten.

Vielleicht hift es, wenn man Lenovo in deren Forum entsprechend "auf die Nerven" geht. Die Entwickler und Programmierer sind im englischsprachigem Forum aktiv unterwegs. - Sicher gibt es entsprechende Threads dort.

Kann ja mal meine BIOS-Settings vom X13 G2 einstellen. Das hatte dieses Phänomen anfangs auch, aber nach etwas Probieren ist das Ganze jetzt stabil und entlädt nicht mehr. Läuft allerdings rein mit EndeavourOS.

Vielleicht hift es, wenn man Lenovo in deren Forum entsprechend "auf die Nerven" geht. Die Entwickler und Programmierer sind im englischsprachigem Forum aktiv unterwegs. - Sicher gibt es entsprechende Threads dort.
Hmm, hab ich im deutschsprachigen Forum probiert. Da hat eine KI geantwortet. Soweit ich das beurteilen kann waren die Antworten schon O.K. Aber zur Lösung hats nicht beigetragen.

Ich deutschen Bereich hab ich die Frage auch schon mal gestellt wenn ich mich nicht irre. Kam auch nichts. Habe dann Servion kontaktiert weil die hier ja sehr gelobt werden. Mit denen habe ich auch alles durchgemacht und nichts hat geholfen. Vielleicht wirklich ein Bios Problem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Normal sollte sich aber das bis zu Lenovo und deren Programmieren durchgesprochen haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben