Hitzewelle über Deutschland... *schwitz*

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Wir haben es jetzt kurz vor 10 und mein Thermometer zeigt 29°C im Schatten! Es sollen laut RTL regional bis zu 42 werden.

Von 11-17Uhr wird ohne Klima gearbeitet *schwitzendensmilyeinfüg* :rolleyes:

Anhang anzeigen 31619
Hier noch ein kleiner Ausblick aus dem Fenster :) *schön*

Vielleicht könnt ihr auch noch ein paar Schnappschüsse machen, dann seh ich das tolle Wetter wenigstens auf dem Bildschirm :P
Wie warm ist es denn bei euch grad so?

Anhänge

• IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    820,3 KB · Aufrufe: 258
also bei mir merke ich keinen unterschied, schwankt wie immer zwischen 45 ( Lüfter aus) und 50 (lüfter an)

einzig das bezel ist ein wenig wärmer

Hey,

die CPU ist nicht viel heißer als früher. Aber krass ist die Gehäusetemperatur. Teilweise kann man die Kiste kaum anfassen... O_o

lg

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=891556#post891556]also bei mir merke ich keinen unterschied, schwankt wie immer zwischen 45 ( Lüfter aus) und 50 (lüfter an)

einzig das bezel ist ein wenig wärmer [/quote]das gleiche bei mir R60 mit X1400 :D

Das schlimme ist das ich absolut nichts mit mir anzufangen weiß bei den Temperaturen. Würde ja gerne raus gehen, aber da ist es kaum auszuhalten. Dasselbe gilt auch im Haus. Vor dem TV - zu warm. Ein Buch lesen - zu warm. Sinnlos im Internet surfen - langweilig und zu warm. Lernen - zu warm. :cursing:

Sei froh, dass Du nicht arbeiten musst...

Kannst Du nicht zu nem privaten Rudelgucken?
Gemeinsam schwitzt es sich besser :D

Doch geh gleich in den örtlichen Irish Pub das Spiel angucken, der ist in einem Kellergewölbe, da ist es bestimmt kühl :D
Dennoch habe ich den ganzen Samstag praktisch nichts gemacht, fühlt sich sogar negativ produktiv an :S

Wenn es von den Decken des Kellergewölbes "herunterschwitzt" wirst du deine Meinung sicher überdenken :D

T42 mit TPFanControl Stufe 7 auf 45°C hier
Draußen erstickt man in der heißen stickigen Luft.
Wenn dann noch Wind kommt ---> Fön

Abends ins Freibad ist doch ekelhaft. Aber viel Spaß beim planschen in der Dreckbrühe (4 jahre im Freibad gearbeitet, ich weiß von was ich rede)
Ansonsten bei uns heute 39,4 Grad Höhepunkt. Im Moment noch 30,9 und in meiner Wohnung in der ich faktisch den ganzen Tag zum lernen verbracht habe und auch noch ein paar Stunden lernen werde angenehme 24,7 Grad. Ein Hoch auf Kellerwohungen ^^

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=891590#post891590]Abends ins Freibad ist doch ekelhaft. Aber viel Spaß beim planschen in der Dreckbrühe (4 jahre im Freibad gearbeitet, ich weiß von was ich rede)[/quote]
stört mich nicht wirklich. Macht nicht wirklich einen Unterschied, ob ich im Hochbetrieb mittags in ein Schwimmbad oder in einen Baggersee springe oder abends ins Freibad. Hauptsache erfrischend und die Dusche danach ist eh obligatorisch. Aber ok, ich persönlich wollte auch nicht in einem Kellerloch sitzen... ^^

@punto: es war genial! Angenehm erfrischende Wassertemperatur und verhältnismäßig wenig Betrieb :)

Das freut mich für Dich ;)

Dann jetzt Grill angefeuert, Bierchen auf und den Ball rollen sehen...
Viel Spaß!

Hey,

also abends im Freibad ist mir auch nicht so lieb. Gestern hab ichs mal wieder nach langer Zeit ausprobiert - unglaublich viele unangenehme Menschen überall, man konnte weder schwimmen noch sich irgendwo in Ruhe zum Lesen hinlegen. :/ Als Student kann man sichs ja leisten, lieber morgens um 9 zu gehen. ;)

Und mein Basilikum krepiert in der Hitze.... :(

Naja abends ist das gebundene Chlor (das was in den Augen brennt) erheblich höher als am Mittag, natürlich abhängig von Pumpleistung, Beckengröße und Tiefe. Auch der PH Wert verändert sich hin zum basischen, da die Pumpen bei Vollauslastung irgendwann an ihre Grenzen stoßen und die ganze Nacht brauchen, um den Dreck zu filtern. Is eher ne Einliegerwohnung die am Hang mit Blick auf die schwäbische Alb ist und nach Süden die Fenster hat, da im Norden ja der Hang ist ;-)
Da ich das Wetter gerade eh nicht Nutzen kann, ist mirs eh egal wie warm es draußen ist und wenn es zu warm wird drinnen, dann schmeiß ich eh die Klima an und fertig.
So weiter lernen -->zu hohe Opportunitätskosten beim Spiel schauen

Ah, bin also nicht der einzige der Lernen darf bei der Hitze. :) Und dem Spiel. ... :-/
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=891575#post891575]Das schlimme ist das ich absolut nichts mit mir anzufangen weiß bei den Temperaturen. Würde ja gerne raus gehen, aber da ist es kaum auszuhalten. Dasselbe gilt auch im Haus. Vor dem TV - zu warm. Ein Buch lesen - zu warm. Sinnlos im Internet surfen - langweilig und zu warm. Lernen - zu warm. :cursing:[/quote]
Ist bei mir genau so. Ab 13-14 Uhr täglich fahre ich mit meiner Leistung runter. Ab 20 Uhr kann ich langsam wieder Betrieb aufnehmen, ansonsten bringt es nix... absolut gar nix ... ich kann sogar kaum klar Denken, glaube ich manchmal. :D :(

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=891622#post891622] wenn es zu warm wird drinnen, dann schmeiß ich eh die Klima an und fertig.[/quote]
+1, ich möchte sie echt nicht mehr missen...

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=891635#post891635]Weicheier :D Wieviel habts drinnen ohne Klima?[/quote]25°C :D

Du hast nach der Temperatur ohne Klima gefragt. Ohne liegt sie heute bei 25°C, ansonsten die letzten Tage bei 24°C - daher läuft sie nur selten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben