Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich benutze das Forum meist auf einer Bildschirmhälfte, also ungefähr mit 960x600. In dieser Breite brechen etliche von den Links in der Übersicht wegen diesem "Fettwerden" beim Drübergleiten um. Find ich auch nicht schön.

Kleines kosmetisches Problem: in der Portalforenübersicht links steht "was sonst nicht passt", fahre ich mit der Maus darüber wird der Eintrag zweiteilig und verschiebt den Kalender herunter. Fahr ich wieder herunter, wird er wieder einzeilig. Ist bestimmt ein blödes Auflösungsproblem bei 1440x900.

Das ist bei mir auch so bei einer Auflösung von 1280x800 bzw. am externen Monitor von 1600x900. Der Kalender verschiebt sich nach unten wenn ich auf "was sonst nicht passt" fahre mit dem Mauszeiger. Aber es gibt sicherlich wichtigeres wie dieses kleine Problemchen. ;)

Das ist einfach ein Problem mit dem Mouseovereffekt.
Fährt man drüber, wird der Text "bold" und bricht in die nächste Zeit um.
Das passiert bei jeder Auflösung.

Es sei denn, man hat seine Textgrößen und/oder Schriftarten verändert... aber wieso sollte es stören?

Das ist einfach ein Problem mit dem Mouseovereffekt.
Fährt man drüber, wird der Text "bold" und bricht in die nächste Zeit um.
Das passiert bei jeder Auflösung.

Ausser bei Mornsgrans, da hat die Forensoftware respekt :P

Nein im ernst, das ist zwar unschön, aber wirklich "Kritik auf ganz ganz hohem Niveau" um das mal in RTL-Manier auszudrücken.

naja, ich würde das alles nicht als Kritik im negativen Sinne oder als "nerviges Nörgeln" auffassen...

Klar, was einige anmerken, ist einfach persönlicher Geschmack, der eine sieht das so, der andere sieht das so..
Aber andere Dinge wiederrum sind sinnvolle (Detail-)Verbesserungen.. Und die kann man ja ruhig nach und nach umsetzen...

Denn das Ziel ist doch klar: Das TP-Forum soll schlicht das beste Forum der Welt werden :D (ist es zwar ohnehin schon, aber man kann den Benchmark ja ruhig noch höher setzen :D)

Habe eben mal das Verhalten des Zeilenumbruchs von "Was sonst nicht passt" auf meinem zweit-X61s (XGA) getestet.
Der Zeilenumbruch bei "onmouseover" tritt nur auf, wenn ich mit <Strg><+> die Browserschrift vergrößere.

Braucht da etwa jemand Glasbausteine eine Brille?? *zu Evilandi666 schiel* :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir ist das alles auf standard ;)

Ingo hat das ja aber oben schon geklärt, dass es bei allen Auflösungen passiert *pfeif*

Edit: Es ist auch Browserunabhängig bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert es auch bei 5:4 (1280x1024 px) Auflösung
und auch bei allen Browsern.
Schrift ist bei mir überall auf Standard.

Gleicher Effekt tritt bei mir auch auf bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Stört mich aber nicht weiter.

Jo, tritt hier auch auf bei 1400x1050 pixel. Ist aber nicht störend und fällt auch absolut nicht ins Gewicht.

der gleiche effekt tritt auch auf dem amoled-bildschirm meines htc desire bei 480x800 pixel auf.

it's not a bug it's a feature:D

gatasa

Ja, sie ist weg. :(
:crying::crying::crying::crying:Startseite RIP:crying::crying::crying::crying:

Ich bekomm, wenn ich eingebe http://www.thinkpad-forum.de/content/ angezeigt:
vBulletin-Systemmitteilung

ibmthink, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite
Wenn ich auf Startseite klicke, werde ich auf die Forumsübersichtsseite weitergeleitet. Die Startseite wird oben bei mir auch nicht mehr angezeigt.

Ich bekomm, wenn ich eingebe http://www.thinkpad-forum.de/content/ angezeigt:
vBulletin-Systemmitteilung

ibmthink, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Abmelden Startseite
Wenn ich auf Startseite klicke, werde ich auf die Forumsübersichtsseite weitergeleitet. Die Startseite wird oben bei mir auch nicht mehr angezeigt.

Kann ich so bestätigen - habe selbe Meldung bekommen und mich gewundert.

Ah, okay. Gefixt. Mann, dieses vBulletin ist aber auch was besc.... Die verschiedenen Rechte verteilen sich auf die unterschiedlichsten Stellen. Zusammen mit dem Bug, dass eine erstellte Kopie nie ganz mit dem Original übereinstimmt, sorgt das dann für solche Effekte.

hajowito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben