Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit!!

MartinB

Member
Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit

MartinB

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts jetzt eigentlich mit dem chat aus ?
Der hat irgendwie immer für so eine heimelige Atmosphäre gesorgt und das Forenleben sehr angenehm gemacht.
Der IRC Chat ist irgendwie kagge.

Währe echt super toll wenn sich das irgendwie wieder realisieren ließe.

Ansonsten finde ich das Board so wie es jetzt ist echt super, fast schon ausgereift. Sehr angenehm zu benutzen und mit der neuen Software laden die Seiten auch nicht mehr ewig.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Startseite wieder eine halbe Ewigkeit zum aktualisieren braucht, zwischenzeitlich war das mal besser.

Aber ansonsten dickes *Daumen hoch*

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Startseite wieder eine halbe Ewigkeit zum aktualisieren braucht, zwischenzeitlich war das mal besser.
Ja... das nervt schon ein wenig. Ansonsten haste Recht. Das neue Board ist wirklich gut gelungen... oder wie Du sagst: "Daumen hoch" ;).

Auch von mir Glückwunsch, auch wenn ich das neue Gewand ehrlich gesagt überladen finde.
Vielleicht Gewöhnungssache, aber ich mochte das schlichte alte Forumsgewand eindeutig mehr...

Ähm nö, schon alleine weil er so kompliziert und echt mies von der Usability und vom Design ist.
Dass er nicht direkt mit dem Forum zusammenhängt spielt natürlich auch eine nicht unscheinbare Rolle.

Ausserdem treiben sich da immer Personen unter irgendwelchen Nicks rum bei denen man nicht weis wer sich dahinter verbirgt.

Ich frage Torsten morgen mal wann (und ob) der Chat wieder integriert wird. (Ich meine aber er sagte das der wieder online gehen soll)

Na das freut doch!

Gut Ding will eben Weile haben.
Ich finde das Design von VB schon ziemlich gut.

Wenn der Chat jetzt kommt, wirds immer besser.

Fehlt dann noch der Link zum Wiki im Menü ;)

Der IRC Channel hat ja nichts direkt mit dem Forum zu tun, den Betreibt ja jemand privat.
Das Forum bekommt wieder seinen "eigenen" Chat wenn man das mal so ausdrücken möchte.

Leider hat Torsten (bzw. zum, Glück :) ) soviel mit "echter Arbeit" um die Ohren das er zur Zeit nicht dazu kommt.
Präfixe, Umfragen und Chat werden dann erledigt wenn Torsten wieder etwas Luft hat.
Wie lange das dauert weiß ich nicht.

Sehe ich auch so. Bis vor 2-3 Monaten war das doch auch kein Problem?:confused:

Naja egal, wird man mit leben müssen.

Sehe ich auch so. Bis vor 2-3 Monaten war das doch auch kein Problem?:confused:

Naja egal, wird man mit leben müssen.

Hm? Beim alten Woltlab war es doch ebenfalls ein "eigener" Chat und nicht der bereits existierende IRC.

Ob es eine Fehlentscheidung ist oder nicht ist mal egal, ich nutze es nicht. Und Torsten entscheidet.

Hm? Beim alten Woltlab war es doch ebenfalls ein "eigener" Chat und nicht der bereits existierende IRC.

Das war doch erst seit dem letzten WBB Update so, davor war es doch der IRC Chat. Oder bin ich nun total neben der Spur? *verwirrt drein schau*

Kannst du Thorsten nicht mal Fragen warum er den (IRC-Chat) nicht mehr einbauen will? (Ich würd ihm ja selber schreiben, aber das letzte Mal kam die Antwort nach einem Monat .. bis dahin "is der Fisch scho putzt" ;))*

*= Das soll keine Kritik sein

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch erst seit dem letzten WBB Update so, davor war es doch der IRC Chat. Oder bin ich nun total neben der Spur? *verwirrt drein schau*

Kannst du Thorsten nicht mal Fragen warum er den nicht mehr einbauen will?

Ja, seit dem Update auf V4 meine ich. Das ist aber nun schon eine ganze Zeit her.
Ich frage Torsten mal aber ich denke es wird daran liegen das es nicht der Chat ist den Torsten/ipWeb "gehört".

Naja das liese sich ja bestimmt ändern, so dass entspr. Rechte des Channels übertragen werden. Ich weiß aber gerade nicht, wer der Kanal "inhaber" ist.

Danke dir trotzdem ;)

Der Besitzer des IRC-Channels #thinkpad-forum auf Freenode ist Zaphod_42, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
(Daß er einen Hinweis auf den Channel in seiner Signatur hat spricht für mein Gedächtnis *g*)

So Torsten mal gefragt. Er hatte leider nicht so wirklich Zeit.
Er testet gerade einen Ajax Chat der sehr gut funktioniert.
Ich sagte ihm das der andere IRC Chat existiert, den Rest muss er entscheiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben