Händler: Ralf Scharbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Los des Dienstleisters, Herr Scharbert. Nur nicht den Mut verlieren ;)

G.

ich bin kurz davor - schreib ich so undeutlich

Hi Gonnie,

und weil ich hier so fleissig schreibe - kommt nächste Woche dann hier die Rubrik - der Scharbert versendet seine Ware gar nicht mehr schnell und antwortet auch nicht zeitnah auf die Mails - weil der Scharbert sich nur noch im Thinkpad Forum rumtreibt. :)

Das Leben kann hart sein obwohl ich doch nur ein einfacher Thinkpad Nutzer bin!

Think positive,

es werden jetzt mal Punkte öffentlich dargestellt, auch wenn die Art teilweise eigentümlich ist, die einen Kunden interessieren und sie können ausreichend Auskunft geben.
Also ist reges Interesse da und sie können und wollen doch auch nur 99,9% zufrieden stellen. ;)

@jenniferfabiani

genauso wie du mit lapstore unter einer decke steckst?

(siehe diesen thread:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12792&hilightuser=5801)

sorry, aber für so unhaltbare verschwörungstheorien habe ich nicht viel übrig... wir sind hier nicht bei akte-x und das weltverschwörungsforum hat auch eine andere url.
mit solchem unfug vergrault man doch nur die händler, wir sollten froh sein das herr scharbert hier so offen und frei seinen standpunkt vertritt.

grüße
tüte

Tüte - ich hab dich lieb ;-)

wir könnten jetz auch unter einer Decke stecken ;-)

Mein Service Techniker kommt aus Greven - ist in der Nähe von Münster ( Lapstore Land ) - so einfach war das damals!

Original von tüte
@jenniferfabiani

(siehe diesen thread:

sorry, aber für so unhaltbare verschwörungstheorien habe ich nicht viel übrig... wir sind hier nicht bei akte-x und das weltverschwörungsforum hat auch eine andere url.
mit solchem unfug vergrault man doch nur die händler, wir sollten froh sein das herr scharbert hier so offen und frei seinen standpunkt vertritt.

grüße
tüte

Hey,
hat es alles schon einmal gegeben und das wäre auch nicht das erste mal.
OKAY.

Gruß,
Jenny

Original von jenniferfabiani
Original von tüte
@jenniferfabiani

(siehe diesen thread:

grüße
tüte

Hey,
hat es alles schon einmal gegeben und das wäre auch nicht das erste mal.
OKAY.

Gruß,
Jenny

hier gibt es jedenfalls so etwas nicht.... nur gibt aber eine PN, wo man im Zweifelsfall auch mal drauf zurück greifen könnte...

muß ja nicht immer alles in der Öffentlichkeit breitgetreten werden..., nur weil man mal irgendwo, irgendwas aufgeschnappt hat....

Das der Hauptsponsor des Forums ein Händler ist und dieser es hinnimmt/gestattet was man auch immer dazu sagen darf/will, das andere Händler hier zitiert, gelobt, gerügt oder überhaupt Beachtung finden ist schon bemerkenswert und ich habe alle Achtung vor dieser Einstellung und der ganzen Verfahrensweise....

aber das Du dann hier im Forum so einen Blödsinn in Umlauf bringst, wo genug einfältige Geister (siehe iloveibm) ihr Unwesen treiben, wo z.T User verkehren, die weder Lebenserfahrung, noch Anstand haben, ist schlichtweg verantwortungslos...

auch der verschiedentlich bemerkte Umstand, dass Herr Scharbert früher einmal einen anderen Usernamen hier gehabt hat wird sicherlich eine einfache Erklärung haben, für die er sich aber bei niemandem rechtfertigen braucht... Er ist schließlich der einzige hier, der unter seinem vollen Namen (neben Initialen wie hja :D u.a.) "unterwegs" ist und sich nicht versteckt wie "selbstgestricktes" wie z.B. "iloveibm" - auch dafür gibt es PNs... und braucht nicht unbedingt drauf rumgeritten werden...

wie gesagt.... hier ist ein Händler Hauptsponsor.... ist doch klar, dass ein anderer Händler hier nicht großartig in Erscheinung tritt, wenn er ein wenig Takt und Anstand hat....

:D

außerdem könnt ihr euch ganz sicher sein das unsere aufmerksamkeit immer nach oben schnellt wenn im threadtitel ein händlernamen auftaucht, besonders wenn das von neuen mitgleidern mit nur sehr wenigen beiträgen kommt. da sind wir schon hinterher das keiner das forum als werbeplattforum missbraucht ;)
und ich denke das wissen auch die meisten (user und händler).

grüße
tüte

p.s.: im übrigen ist das thema ausgeluscht, ich warte immernoch das iloveibm hier stellung nimmt....

Hallo alle zusammen!

Muß jetzt auchmal was zu dem Thread hier sagen. Ich selbst komme auch aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf und mir ist die Problematik mit "schwierigen Kunden" durchaus bekannt.

Grundsätzlich ist das Kaufen/Verkaufen von Waren/Dienstleistungen immer eine Vertrauenssache zwischen dem Käufer und Verkäufer. Der menschliche Draht (Sympathie) muß zunächsteinmal stimmen. Man sollte gegenseitiges Vertrauen aufbauen - sowohl als Kunde, wie auch als Verkäufer ;). Ist das ersteinmal vorhanden, regelt sich der Rest eigentlich von selbst. Beide, (der Käufer und der Verkäufer) profitieren davon.

Ich selber habe, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, in meinem bisherigen Leben stets gute Erfahrungen damit gemacht. Ich selbst möchte als Kunde - wer denn eigentlich nicht - höflich und zuvorkommend behandelt werden. Das erreiche ich als Kunde am besten indem ich mich bemühe einen guten Draht zum Verkäufer aufzubauen. Ich selbst versuche als Kunde mich auch in die Lage des Verkäufers hineinzuversetzen - er ist nämlich auch nur ein Mensch. Dann entsteht gegenseitige Sympathie und man kann dann auch über Details (wie z. B. den Preis) reden.

Und genau da hapert es bei einigen: Es gibt halt nuneinmal Menschen, die glauben von allem und jedem übervorteilt und über den Tisch gezogen zu werden. Sicher gibt es in ebay (bin dort weder angemeldet noch hab ich da was gekauft) viele schwarze Schafe. Von daher kann ich das Mißtrauen der Leute, welche schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht haben durchaus nachvollziehen. Nur was bringt es einem, so zu denken? Man macht sich damit das Leben nur selbst schwer. Bevor es bei mir soweit kommt, kaufe ich lieber gar nix mehr :P.

Und ich finde es im übrigen sehr gut, daß sich der angegriffene Herr Scharbert die Zeit nimmt (ja eher nehmen muß!), diese unhaltbare Vorverurteilung auszuräumen. Gestern war da noch was von "Betrüger" zu lesen. So wie ich es gelesen habe, hat Herr Scharbert im großen und ganzen auch viel Freude an seiner Arbeit - anders darf es auch gar nicht sein. Nur ab und zu gibt es Kunden, denen man es absolut nicht recht machen kann - die kenne ich leider auch nur allzugut. Auch in meiner Branche gibt es die. Sind aber gottseidank nur sehr wenige - schätze mal weniger als 2%. Trotzdem ärgere ich mich, wenn ich die Wünsche eines Kunden nicht befriedigen kann. Versuche wirklich immer mein bestes zu geben. Ich denke, das dürfte bei Herrn Scharbert nicht anders sein. Ist doch super, wenn er schnell zurückmailt und versucht auf die Kundenwünsche einzugehen. Und ob der Verkäufer verkauft oder nicht ist letztendlich immer noch seine Sache. Wenn keine Einigung bezüglich des Preises zwischen dem Käufer und Verkäufer zustande kommt, dann gehen beide wieder getrennte Wege. So einfach ist das.

OK, jetzt ist aber wieder genug von mir. Noch nen schönen Fasching wünscht euch,

Damion!

RE: neuwertig

Original von Ralf Scharbert
Hallo Herr Krüger,
Ich will nicht anmaßend sein, würde aber doch das in Foren gebräuchliche "Du" bevorzugen.

ein Teil Ihrer Aussage habe ich mit Befremden gelesen, denn um es hier noch einmal faktisch ganz klar darzustellen - diese Geräte waren neuwertig und so wurden Sie verkauft
Dann ist doch alles wunderbar! Mir ging es lediglich um den Hinweis, dass sich Mängel - auch kleinerer Ausprägung - und "neuwertig" auch meiner Ansicht nach ausschließen. Ich glaube, dass sich diese Ansicht mit der Ansicht der meisten "Verbraucher" deckt. Sie deckt sich im Übrigen ja auch mit der Praxis der meisten Händler. Sie verkaufen Waren günstiger, wenn diese Schönheitsfehler aufweisen. Ein Schönheitsfehler stellt also offenbar eine Wertminderung dar. Wenn ich Neuwertiges kaufe, erwarte ich makellose Ware. Ansonsten bitte ich um "leichte Gebrauchsspuren" / "normale Gebrauchsspuren" oder ähnliche Beschreibungen. Sorry, ich kann mich dem Begriff "neuwertig" nur auf diese Weise, logisch, annähern. Wenn irgendjemand auf Präzedenzfälle verlinken kann, her damit!

@bernd krueger:

kannst du das banner in deiner signatur ev. nicht-animiert einbinden? das geblinke nervt, auch wenn es ein wichtiges thema ist?!

tüte

Neuwertiger Zustand ist in den Angeboten aber nun wirklich irreführend. Dem Käufer wird vermittelt ein makelloses Gerät zu kaufen. Ein Gerät, was 3 Jahre gestanden hat und nun einen Abnehmer finden soll.

ich weiß ja nun nicht, warum so auf dem neuwertig rumgeritten wird?? wobei es ja für jeden, der es in genau diesem zusammenhang liest, wie den hier geschilderten, 100%ig klar sein müsste, dass ein gebrauchtes notebook NICHT neu sein kann. für mich ist neu und neuwertig ein großer unterschied.
neu=neu, unbenutzt
neuwertig=für das alter überdurchschnittlich guter zustand, der auf wenig gebrauch bzw. äußerst schonende benutzung schließen lässt, einfach so, wie man sich gebrauchte ware wünscht
so würde ich das sehen.

Original von pluspunkt
Neuwertiger Zustand ist in den Angeboten aber nun wirklich irreführend. Dem Käufer wird vermittelt ein makelloses Gerät zu kaufen. Ein Gerät, was 3 Jahre gestanden hat und nun einen Abnehmer finden soll.

jeder glaubt was er glauben möchte...

und darüber zu diskutieren bringt nichts.... der Händler (nicht Scharbert) hat auf Grund des FAG von allen den kürzesten Strohhalm gezogen, denn er hat am Ende keine Möglichkeit auf Abnahme zu bestehen, der Kunde jedoch kann ohne Angaben von Gründen die Ware zurück senden.... ggfls noch vorher in Urlaub damit fahren (alles vorgekommen) und nachher den Stinkefinger zeigen....

also jetzt zu philosophieren was neuwertig bedeutet, ist Quatsch, da der Kunde am Ende macht was er möchte... - egal, ob da Neu, neuwertig, oder wie neu oder 1a 1b 3a oder was weis ich da steht.... :D :D :D

und dann steht der Händler da mit seiner Klassifizierung, den Bildern, den Beschreibungen... FAG kann man auf viele weise ausschreiben :D :D :D

@ pluspunkt:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es solche neuwertigen Geräte tatsächlich gibt. Ich hatte vor einiger Zeit eins für meine Schwester erworben, das sah wirklich aus wie unbenutzt, selbst Vorführgeräte haben oft mehr Gebrauchsspuren. Der Akku ist natürlich gealtert, war aber in meinem Fall noch immer voll in Ordnung.
Mag sein daß man Glück haben muß, aber wenn ein Händler ein Gerät als neuwertig anpreist, erwarte ich eines das keine Gebrauchsspuren aufweist. Das dies möglich ist kann ich jedenfalls bestätigen.

regards,
loghome

ein Teil Ihrer Aussage habe ich mit Befremden gelesen, denn um es hier noch einmal faktisch ganz klar darzustellen - diese Geräte waren neuwertig und so wurden Sie verkauft
Dann ist doch alles wunderbar! Mir ging es lediglich um den Hinweis, dass sich Mängel - auch kleinerer Ausprägung - und "neuwertig" auch meiner Ansicht nach ausschließen. Ich glaube, dass sich diese Ansicht mit der Ansicht der meisten "Verbraucher" deckt. Sie deckt sich im Übrigen ja auch mit der Praxis der meisten Händler. Sie verkaufen Waren günstiger, wenn diese Schönheitsfehler aufweisen. Ein Schönheitsfehler stellt also offenbar eine Wertminderung dar. Wenn ich Neuwertiges kaufe, erwarte ich makellose Ware. Ansonsten bitte ich um "leichte Gebrauchsspuren" / "normale Gebrauchsspuren" oder ähnliche Beschreibungen. Sorry, ich kann mich dem Begriff "neuwertig" nur auf diese Weise, logisch, annähern. Wenn irgendjemand auf Präzedenzfälle verlinken kann, her damit![/quote]

@ pluspunkt:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es solche neuwertigen Geräte tatsächlich gibt. Ich hatte vor einiger Zeit eins für meine Schwester erworben, das sah wirklich aus wie unbenutzt, selbst Vorführgeräte haben oft mehr Gebrauchsspuren. Der Akku ist natürlich gealtert, war aber in meinem Fall noch immer voll in Ordnung.
Mag sein daß man Glück haben muß, aber wenn ein Händler ein Gerät als neuwertig anpreist, erwarte ich eines das keine Gebrauchsspuren aufweist. Das dies möglich ist kann ich jedenfalls bestätigen.

WEITER SO.............

ich hatte eigentlich mit einer entschuldigung gerechnet das du den hier besprochenen händler unter betrugsverdacht gestellt hast... nachdem du ja mitbekommen haben müsstest, das die wenigstens (um es deutlich zu sagen: niemand) deine meinung teilt...

aber man kann scheinbar nicht alles haben...

tüte

ich denke die nächsten threads zu diesen thema werden sehr vorsichtig formuliert. man muss aber auch zu den punkt kommen, das wenn ein händler nicht ordnungsgemäß sich verhält, dies hier aufgeführt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben