öffentliche ENTSCHULDIGUNG an Herrn Ralf Scharbert für meine dummen und überzogenen Äußerungen.
Original von Damion69
@ iloveibm + Ralf Scharbert
Also ich meine, hier sollte man sich doch noch gütig einigen. Wobei ich absolutes Verständnis für den Standpunkt von Herrn Scharbert habe. So kann man das in der Tat nicht stehen lassen.
An die Adresse von iloveibm gerichtet. Begründe hier doch nochmal ganz genau deine Gründe, warum du dem Händler Herrn Scharbert Betrug oder arglistige Täuschung unterstellst. Hallo! Es ist ja gar kein Kaufvertrag zustande gekommen. Ungeachtet dessen schreibst du sogar selber, daß Herr Scharbert recht schnell auf deine Anfrage per email geantwortet hat. Ja, was willst du denn noch mehr?
Keiner hat dich gezwungen das Thinkpad zu kaufen oder nicht. Ist ja schließlich dein gutes Recht als Kunde. Wenn die Vorstellungen zwischen dem Händler und dem Kunden zuweit auseinandergehen, dann kommt es nicht zum Geschäft, so einfach ist das. Wo bitteschön ist denn hier argliste Täuschung oder gar Betrug im Spiel? Außerdem hast du ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Denke doch mal darüber nach.
Versuche doch einfach mal im Geiste die Rollen zu tauschen. Wenn du der Händler Ralf Scharbert wärest, wie würdest du dich denn fühlen, wenn dich jemand in einem öffentlichen Forum einen Betrüger nennt? Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen aber nach allem was man hier liest sind die Kunden des Herrn Scharbert i.d.R. sehr zufriedene Kunden.
Muß aber meinen Vorschreibern hier beipflichten. Eine Entschuldigung und Richtigstellung seitens iloveibm ist hier mehr als angebracht. Dann muß das ganze auch nicht zum Rechtsanwalt gehen. Denn eigentlich will das doch keine der beiden Parteien, oder? Der einzige der von einer Zivilklage profitiert ist letztenendes nämlich der Anwalt.
Liebe Grüsse,
Damion!
Damion du hast völlig recht. Eine Entschuldigung gegenüber Herrn Scharbert bzw. eine Richtigstellung ist nun wirklich das allerbeste.
Also ich glaube es ist an der Zeit mich nun bei Ihnen (Hr. Scharbert) für meine dummen Äußerungen die mir im Thinkpad-Forum nur Probleme und Feinde gebracht haben,
zu entschuldigen.
Ich werde Ihnen versichern, dass ich solche Äußerungen so in dieser scharfen Form nicht wieder öffentlich in einem Forum preisgeben werde, besonders nicht gegen einen selbstständigen Händler, wie Sie es sind.
Was ich in diesem Thread gelernt habe, dass man sich gegenüber einem Menschen, den man persönlich garnicht kennt, nicht solche übertriebenen und belanglosen Äußerungen öffentlich formulieren sollte und man sich in die Händler reinversetzen sollte bevor man solche schwerwiegenden Äußerungen von sich gibt, die es definitiv schwer haben ihre Ware an den Mann zu bringen und eine große Konkurrenz fürchten müssen. Im Grunde genommen, weiß ich selbst nicht so richtig, warum ich gegenüber Ihnen so ausgetickt bin, da ich von Ihnen überhaupt nichts bestellt und aus dem Grund auch gar keinen Kaufvertrag und keinerlei Probleme haben dürfte. Wie schon gesagt, ich weiss es wirklich nicht und es tut mir wirklich leid.
Das mit der Arglistigen Täuschung wurde mal wieder völlig falsch hier aufgenommen, ich habe lediglich erwähnt, dass für mich ein Notebook mit Gebrauchtspuren nicht als Neuwertig bezeichnet werden sollte und habe dann gesagt,
das für mich das eine Arglistige Täuschung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dann habe ich trixter den Begriff Arglistige Täuschung erklärt. Ich habe niemanden etwas vorgeworfen.
Ich habe nur gesagt, für mich ist es wie Arglistige Täuschung.
Ich hoffe, Sie können meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung annehmen und kann Ihnen, nur nochmals versichern, dass ich solch einen Mist über einen Menschen den ich vorher niemals kennengelernt habe, und auch nicht kenne, nicht mehr in einem öffentlichen Forum verbreiten werde.
Dummheiten macht man einmal - nicht zweimal!
Da muss ich Ihnen recht geben, sollte man zumindestens nicht.
Ich habe aber leider eine zweite Dummheit begangen, die mir im Nachhinein ehrlich sehr leid tut.