Händler: Ralf Scharbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal habe ich den Eindruck, nicht jeder kann und möchte sich
in die jeweils "gegenerische" Partei hineinversetzen...

Das gilt für einige Händler und sehr viele Käufer. Darf nix kosten, muss alles perfekt sein, Service sofort, vor Ort, mit einem devoten Lächeln etc...

Die meisten Händler wollen ihre Kunden zufrieden stellen und tun meist mehr dafür, als sie müssten, dafür gibt es zu viel Konkurrenz. Dass der Händler dabei
z.T. draufzahlt um Kunden zuhalten, ist nur wenigen bewusst. Der Kunde ist ja König...

Wieso beschwert sich hier keiner über MM und Co? Weil deren nicht vorhandener Service (sind ja schliesslich die Grabbelkiste der Nation) als selbstverständlich angesehen wird??

Kauft doch da ein und werdet glücklich damit, echt....
 
Original von Ralf Scharbert

darüber mit enjott zu diskutieren ist wie mit einer Feder auf eine Latexmatratze zu schlagen es dauert und du spürst die Anstrengung siehst aber keien Erfolg! :D
........
- so haben sich unsere wege getrennt und jeder wird für sich glücklich - der Markt ist ja hier wirklich groß genug und das Angebot sehr reichhaltig.

eben, jeder Topf findet seinen Deckel...
 
Hi Hr. Scharbert,

Sie haben's auch nicht leicht, könnte ich mir denken, doch die Gravitation, die manche Leute mit ihren Aussagen ausströmen, lässt mich von Vögeln träumen, die eine Travelmouse höchstens zum Fressen gern haben und das liegen gelassene Kabel dann nicht reklamieren :P

Gruss
 
Hi barnane !

Stimmt. ;)

Aber die Deckel, die ohne Topf herumwandern, beschimpfen meist die Töpfe und nicht ihren topflosen Zustand =)

Gruss
 
ich hab´s nicht leicht ;-)

doch eigentlich macht es Spaß und die meisten sind super nett und unkompliziert - da macht es richtig Spaß - aber das Ganze ist auch ein riesiges Haifischbecken - der Einkauf der Ware ( hast du Glück oder Pech ) man kauft ja nach Spezifikationscodes ein und sieht nicht die Ware - die Preisgestalltung bzw das Angebot am Markt - die rechtliche Seite - die Garantie oder wie dieses verdammte Wort ;-) hier auch immer genannt wird und letztlich der Service - dies alles in einen kallkulatorischen Rahmen in einer Branche, die sich täglich mehrfach unterbietet und schon die geringsten Margen hat zu bekommen ist schwer.
 
Ich denke, Sie werden es nicht bereuen, sich in unserem Forum dargelegt zu haben.

Ich selbst kenne kein auch nur ansatzweise ähnliches deutschsprachiges Computerforum, das so viele User/Gäste hat, in dem in so kurzer Zeit auf Fragen oder Statements reagiert wird wie hier.

Kontroverse Diskurse sind an der Tagesordnung, ich find das nötig und gut.

War selbst mal ein Macianer und dachte, gleich kommt der Ratzinger (oder war's der Jobs ?) rein und alle fallen ins Delirium und singen Halleluja.

Es gibt hier auch einen Abtrünningen, der aber selbst wieder den Weg zurück gefunden hat... (keine Namen !) :D

Gruss
 
Hallo Herr Scharbert

Ich finde es echt toll das sich ein Händler hier so offen äußert und sich der Kritik hier so geduldig aussetzt! Ich währe froh gewesen wenn meine bei Ebayhändlern zuletzt ersteigerten TP`s "nur" ein paar Kratzer gehabt hätten! Jatzt nach dem Lesen dieses Treats weis ich das es wohl diese besagte B3 Ware war.

gruß
xxx
 
Original von Ralf Scharbert
Das Testen von Online Händlern würd ich persönlich auch Fachzeitungen ( zur Zeit laufen da einige Tests ) überlassen

Na ja, Journalismus ist per definitionem ein höchst oberflächliches Geschäft. Das Urteil eines Forumsmitglieds, zu dem ich Vertrauen aufgebaut habe, ist mir mehr Wert als jeder Vergleichstest in der PC Hyperprofessionell.

So unsympathisch mir das Eingangsposting ist (umfangreiche Forderungen stellen und dann um 20 Euro feilschen) und so sympathisch Ralfs Bereitschaft, hier bis in die Nacht hinein Rede und Antwort zu stehen: Die Sache mit dem "neuwertig" finde ich problematisch. Ein Gerät, das Gebrauchsspuren aufweist, ist nicht neuwertig, und wenn es als solches verkauft wird, ist dies in meinen Augen auch ein Betrugsversuch (oder ein Versehen, für das man sich dann entschuldigen kann). Auch hat in meinen Augen ein Netzteil, das als "Original IBM" verkauft wird, von IBM zu sein (und nicht nur gleichwertig oder vom gleichen Zulieferer gefertigt).
 
Hui, hier geht ja die Post ab; sehr erfreulich ;)

Habe selber den Ralf Scharbert als äußerst umgänglichen und kompetenten Händler kennengelernt. Sitze grad mit meinem vor zwei/drei Wochen bei Ihm erstandenen X31 hier und bin absolut zufrieden. Kann bestätigen, dass die drei Books (2x X31, 1x T40p) die ich vom Ihm (live) bei Abholung gesehen habe, in einem Top-Zustand waren. Nur minimale Gebrauchsspuren an den Ecken, und bei meinem X31 ein Firmenaufkleber an der Unterseite des Geräts.
Habe bisher noch keinen Händler erlebt der sich soviel Mühe gibt, es dem Kunden recht zu machen.

Die ganze Diskussion über Garantie oder Gewährleistung oder wie auch immer find ich eh hinfällig. Entweder man findet durch höfliche Diskussion eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung, oder man muss den unerfreulichen, zeitraubenden und kostenintensiven Weg über Gerichte gehen, der für beide Seiten eher negative Auswirkungen hat. Und das ist unabhängig von den gewählten Formulierungen in den AGBs.
Mit Nachdenken und Höflichkeit erreicht man gemeinhin viel mehr.

In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Woche.

Flasher
 
Original von qwertz
Warum sollte die IBM Garantie keinen Vorrang haben? Wenn ich ein Gerät mit Herstellergarantie kaufe und es dann mal defekt ist, wende ich mich doch an den Hersteller und nicht an den Händler. Der Händler würde es ohnehin zum Hersteller schicken. Wenn die Garantie aber abgelaufen ist, sieht das ganze anders aus.....

auch wenn darüber jetzt schon lang und breit diskutiert wurde, möchte ich noch was dazu sagen:

es ist genau andersrum!
der erste ansprechpartner ist der händler, den mit dem hast du einen vertrag geschlossen, nämlich einen kaufvertrag. mit dem hersteller nicht.
ob der händler das notebook dann zum hersteller schickt oder selbst repariert, ist vom gesetzlichen standpunkt erstmal völlig unerheblich.

es hat sich nur herausgestellt das man als kunde i.d.r. besser und schneller zu einem reparierten notebook kommt, wenn man den händler übergeht und sich direkt an den hersteller wendet.

das kann aber zu problemen führen wenn man den den vertrag wandeln will, z.b. nach den berühmten 3 nachbesserungsversuchen. das ist nämlich auch ein recht was man gegenüber dem händler, nicht dem hersteller hat.

tüte
 
So, ich will auch nochmal ;)

bernd krueger hat mich praktisch nochmal in seinen Worten wiederholt was "neuwertig" und "original" anbelangt.
Enjott mag vielleicht einer der ganz harten sein, im Kern hat er aber doch völlig recht! Tüte hat das ja im Prinzip auch nochmal dargelegt, wie ich finde ziemlich anschaulich:
Solange ich nach meinem Kauf zufrieden bin, der Händler geradesteht wenn was schiefgelaufen ist, und ich im Endeffekt einfach zufrieden bin, ist es mir wurscht ob der da von Garantie oder Gewährleistung redet.
Fakt ist nun mal, daß der Verkäufer derjenige ist, der gegenüber dem Käufer als Vertragspartner auftritt. Im Endeffekt ist es von IBM lobenswert und für beide seiten einfach praktikabler, wenn Defekte direkt vom Hersteller repariert werden. Aber den Anspruch hat man nun mal gegenüber dem Händler!
Es wäre einfach lobenswert, wenn die Händler sich mal bei einem Anwalt eingehend informieren würden, da sagt auch nicht jeder was anderes. Sollte jedenfalls nicht... Und wenn dann zur praktischen Umsetzung kundenfreundlichen Verhaltens auch noch juristisch einwandfreie Angaben auf der homepage kommen, sind wir alle glücklich. Oder?

Grüße,
loghome
 
Original von loghome

Es wäre einfach lobenswert, wenn die Händler sich mal bei einem Anwalt eingehend informieren würden, da sagt auch nicht jeder was anderes. Sollte jedenfalls nicht...


.... Recht wird vor Gericht gesprochen - ein Anwalt ist nur jemand der Jura studierte und es besser als "normale" Leute wissen sollte... - Besuch beim Anwalt ist auch kein Garant dafür das richtige zu tun....

Bei einer Gerichtsverhandlung verlieren immerhin 50% der Anwälte... :D :D :D
 
Original von hja
Bei einer Gerichtsverhandlung verlieren immerhin 50% der Anwälte... :D :D :D

/off topic: Hier irrst Du ausnahmsweise. Bei einer Gerichtsverhandlung gewinnen in aller Regel beide Anwälte. Deshalb verstehen sie sich mitunter auch so gut ;)
 
@hja:
stimmt, da muß ich dir mal 100% zustimmen ;)
Aber wenn es "nur" um die Fragen zum Unterschied von Garantie und Gewährleistung geht, sollte doch jeder Anwalt in der Lage sein, korrekte Angaben zu machen. Sobald es um Interpretation geht, sieht die Sache natürlich wieder anders aus - man denke nur an die vielen vielen AGBs, die schlichtweg rechtswidrig sind, aber ganz sicher von Juristen verfasst wurden...

edit:
bernd krueger hat das völlig richtig erkannt, der Anwalt gewinnt immer, auch wenn sein Mandant verliert :D
Merke: ein wirklich guter Anwalt ist meistens ein geldgeiler Anwalt... Noch geldgeiler als der des Gegners...
 
1. habe ich den thread mit dem ersten von iloveibm zusammengeführt, es schadet nicht wenn man die vorgeschichte mitliest

2. finde ich es sehr bemerkenswert das zwar der händler hier umfassend stellung nimmt, aber der threadersteller sich hier höflich ausschweigt.

tüte
 
neuwertig

Hallo Herr Krüger,

ein Teil Ihrer Aussage habe ich mit Befremden gelesen, denn um es hier noch einmal faktisch ganz klar darzustellen - diese Geräte waren neuwertig und so wurden Sie verkauft und genauso haben es meine Käufer - siehe hierzu meine ebay Vita - das empfunden und bewertet. Da hab ich alles richtig gemacht und ein Produkt, welches in einem aussergewöhnlichen Zustand war treffend beschrieben. Also muss sich hier niemand für etwas entschuldigen oder hat einen Betrugsversuch ( an der Stelle mehr als überzogenen Polemik ) unternommen.

Das ist ein Problem des Forums - die Hypothese - was wäre wenn - passt aber hier nicht, da die Abwicklung 1:1 erfolgt und jeder Käufer war voll zufrieden.

Hier ging es doch nur - und da haben Sie vielleicht nicht ganz so gründlich gelesen um jemanden, der zu meinem inserierten Gerät Prämissen aufgestellt hat, die nur ein neues Gerät mit sich bringt nicht aber dieses neuwertige.

In der Vielzahl der Bemerkungen zu diesem Thema haben sich ja jetzt schon auch einige Stammkunden zu Wort gemeldet und ich denke, diese Info´s sprechen auch für sich, denn hier wird klar der Zustand der Geräte wird 1:1 beschrieben und trifft den Geschmack der Kunden.
 
Original von tüte
1. habe ich den thread mit dem ersten von iloveibm zusammengeführt, es schadet nicht wenn man die vorgeschichte mitliest

2. finde ich es sehr bemerkenswert das zwar der händler hier umfassend stellung nimmt, aber der threadersteller sich hier höflich ausschweigt.

tüte

Punkt 2. Ist mir persönlich auch aufgefallen.

----------------------------------------------

Also ich habe diesen thread nun von der ersten bis zur letzten Seite verfolgt.

Was mir dabei sehr aufgefallen ist, war die Schreibweise von iloveibm.

iloveibm schrieb zu Herrn Scharbert: Er schrieb sehr schnell zurück,............ die Betonung liegt bei sehr schnell und dann der nächste Satz. Natürlich schrieb er mir wieder schnell zurück, und erklärte mir höflich.[/U] das solch ein Notebook zu meinem Wunschpreis nicht in seinem Shop erhältlich ist.
Auch dort hat er geschrieben, dass er wieder schnell zurückgeschrieben hat und erklärte mir höflich, da frage ich mich ganz ernsthaft, ob das ein verärgerter Kunde so schreibt. Ich glaube eher nicht?? Oder was meint ihr?

Es mag jetzt von mir etwas absurd für einige Leute klingen und andere werden mir sagen, dass ich eine überaus große Phantasie habe .........., jedenfalls finde ich das iloveibm hier seinen Ärger und Frust gegenüber Herrn Scharbert (übertrieben oder auch nicht, mag jeder selber beurteilen) auch äußerst "positiv" über ihn berichtet,
(Bitte siehe oben) was mich wiederum sehr wundert und da muss man sich doch fragen, ob die beiden nicht unter einer Decke stecken? :D
Na jedenfalls ist doch solch ein Thread immer sehr gute PR für einen Händler und im Grunde genommen, ist Herr Scharbert bzw. ein Händler im allgemeinen, dabei doch immer der große Gewinner, wenn über seine Produkte berichtet werden, ob nun positiv oder negativ. Denn jeder hat seine eigene Meinung was positiv bzw. negativ ist, wie man in diesem thread auch wunderbar lesen konnte.

Was mich auch ziemlich gewundert hat, war das Herr Scharbert sich gestern hier im Forum neu angemeldet hat, obwohl er doch schon ein registriertes Mitglied gewesen war, warum macht das wohl jemand??

Außerdem seine rege Beteiligung im thread, habe ich zuvor auch noch nicht so wahrgenommen.

Dieses Thinkpad - Forum ist nach meiner Erkenntnis, eines der größten Foren
für ThinkPads im deutschsprachigen Internet bzw. auch eines der einzigen und jeder Händler muss heutzutage sehen, wie und wo er am besten und preisgünstigsten Werbung für seine Produkte macht. Denn Kunden sind für Händler doch das allerwichtigste, schließlich wollen sie ja etwas verkaufen und ich denke, dass wird Herr Scharbert in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten definitiv auch machen, dank von iloveibm.

Gruß
Jenny
 
Hi Tüte,

ich denke, nur so kann man offen und fair miteinander umgehen und hat auch mal ne Chance jemanden hinter seinem Onlinshop kennenzulernen und vielleicht dann auch etwas besser einzuschätzen.

Viele Dialoge belaufen sich ja hier im Forum auf Vermutungen und werden oft durch bestimmte Personen noch angeheizt.

Für mich war und ist das hier ein Versuch - Rede und Antwort zu stehen - um vielleicht manche Dinge mal mit anderen Augen zu sehen und auch selbst anders gesehen zu werden, um in Zukunft vertrauensvoller miteinander umzugehen und nicht Meinungen aufzubauen, wo die Person gar keine Stellung genommen hat, denn auch vor Gericht ist es so, erst wenn beide gesprochen haben, fällt der Richter ein Urteil.
 
ein kleiner Detektiv

Hi Jenny,

und das was der grund warum ich gesagt habe - ich schreibe da doch noch mal rein ;-) denn solche Gerüchte sind leicht ins Leben zu rufen und kauen sich dann hier durch und durch - Hast du mich jemals mal über meine für alle zugängliche Mail Anschrift gefragt, ob das wirklich so ist - nein, da wird einfach behauptet - je abenteuerlicher je besser.

So, da du hier keine Courage hast mich direkt vorher zu fragen, ob das denn so ist, sondern einfach eine ganz abenteuerliche Behauptung aufstellt - hier meine Antwort und zwar direkt unter meinem Namen.

Ja, ich hatte mich schon mal im Forum angemeldet, weil da auch genau so eine geschichte gestreut wurde - ist aber schon länger her und ich hab gestern nicht meine letzten daten für das Forum gefunden und mich daher neu angemeldet - kein Verbrechen, oder ?

Dieser Mensch, dem ich seinen neuen T40 nicht verkauft habe, dient mir nicht dazu, Werbung zu machen - das könnte ich ja wohl deutlich einfacher haben, wenn mir jemand schreibt mein Gerät und mein Service ist toll, oder ?

Es wäre auch - gerade aus der Vergangenheit gelernt - kaufmännisch völlig unlogisch - hier so ziel Zeit zu investieren durch ein selbst gestreutes Gerücht, wenn ich dann aber 1000 weitere Gerüchte verbal gerade rücken kann - da sollte ich dann lieber Notebooks verkaufen ;-)

Wenn du jetzt noch in ebay gehst und bei mir unter beendete Angebote schaust - siehst du, hier wurde nichts mehr oder weniger wie sonst auch verkauft.

Herr Scharbert wollte hier lediglich Mensch, die über ihn urteilen - ohne ihn überhaupt nur ein wenig zu kennen - die Chance geben ihn wenigsten ein wenig besser kennenzulernen.

Aber es ist wirklich fast unmöglich - wahrscheinlich helfen auch diese Zeilen nicht mehr ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben