Gute Sony Ohrhörer für 3,90€ bei Pearl

soucy

New member
Themenstarter
Hi,

Es gibt mal wieder ein Angebot von Pearl in Verbindung mit dem PC Magazin.

Befristet bis zum 31.5.2008 und auf 10.000 Stück. Wie bei allen Aktionen nur ein Artikel/Person bestellbar.

Produkt: Sony Ohrhörer MDR-KX70L
Link: http://www.pearl.de/pcm/

Code: 75TSFG4Z

Kosten laut Geizhals ab 32€ in der schwarzen und ab 37€ in der weißen Variante.

Gruß,
soucy

Wie, zu wenig Bass? Ich finde die Teile haben zu viel Bass. Der Bass an sich ist nicht so übel, aber viel zu dick aufgetragen. Dafür finde ich die Höhen etwas schwach, und die Mitten sind jetzt auch nicht gerade toll. Könnten auch bequemer sein. Aber guten Klang habe ich von Sony nicht erwartet, dafür habe ich meine Koss KSC-50 mit Cable Mod (0,75mm Lautsprecherkabel). Für den Preis gehts aber, als Backup Lösung bzw. wenn man nicht gerade auffallen will durch extrem hässliche Kopfhörer aber ganz ok.

Allerdings sollte man die Hörer etliche Stunden einspielen lassen, ich finde der Klang hat dadurch profitiert.

Ich finde die Teile auch nicht so dolle, werde aber nach den letzten Beiträgen nochmal die kleinen Stöpsel probieren.

Grüße
tüte

Original von verdi
tiefer in die ohren stecken mit kleineren polstern ... steht auch so in der anleitung ...
Lemuren haben buschige Ohren mit hoher Ohrenschmalzkonzentration, da fluppen die sofort wieder raus :P

Original von kadajawi
Allerdings sollte man die Hörer etliche Stunden einspielen lassen, ich finde der Klang hat dadurch profitiert.
Einspielen lassen? Das ist doch kein Motor, bei dem sich ein Getriebe einschleift? Erklär mal den Nutzen bitte, ich lerne gerne dazu.

G.

Doch, also zumindestens Lautsprecher sollen erstmal eingespielt werden.

Als ich meinen Center Speaker bei Nubert gekauft habe wurde mir gesagt das
er mal locker 10 std braucht bevor er so klingt wie er soll.
Bei der anderen Speakers wars genauso.

Nun liegt sicherlich ein marginaler Unterschied zwischen einem 20 kg Center
Speaker und einem guten Sony 3,50 € Kopfhörer, aber ich denke
das Prinzip ist das selbe.

Original von phil83
Vielleicht wackelst du auch zuviel mit die Hufte. :P
Isse meine Schicksal: I like to move it move it (fett einsetzender Synthi... :D )

Ok, dann schliesse ich ihn mal an den MP3-Player der Kleinen an und quäle ihn mit Bibi Blocksberg und Wendy :evil:

G.

Und was soll das "Einspielen" genau bringen und wie funktioniert es? :D

Wie soll der Hörer dadurch genau besser werden?

Kein Ahnung frag mal Nubert :)
So gute Ohren habe ich nicht das ich einen unterschied höre :D
Denke mal die Membranen müssen erstmal frei schwingen oder sowas?
(Ich glaube sowas sagte das Mensch am Telefon :) )

Sonst mal tüte fragen, der kennt sich damit besser aus.
Oder bei Kabelfragen bitte xxx fragen, der weiß wie die klingen müssen :D

Aber ich weiß nicht ob das ganze bei Sony 3,50 € teilen wirklich
Sinn macht. :)

Original von Goonie
Einspielen lassen? Das ist doch kein Motor, bei dem sich ein Getriebe einschleift? Erklär mal den Nutzen bitte, ich lerne gerne dazu.

Das ist so eine Glaubenssache, findet man oft in Hifi-Foren. Die, die dran glauben, erklären es tatsächlich so wie mit dem Getriebe. Die, die nicht dran glauben, verweisen auf den Mangel an korrekt durchgeführten Vergleichsstudien und darauf, dass sich ebensogut der Nutzer irgendwann an den Klang des Kopfhörers gewöhnt haben kann und bloss denkt, der Kopfhörer habe sich verändert.

Ich selbst habe bei solchen Sony-Ohrhörern (Sony baut ja etliche sehr ähnliche Varianten dieser Silikonstöpselteile) eher die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit Gebrauch abnutzen. Von einem Modell habe ich zwei Exemplare, ein gut benutztes und ein relativ neues, und auf dem gebrauchten kann man manche sehr leisen Stimmen im Hintergrund eines Lieds nicht hören, auf dem "frischen" dagegen schon. Sind aber vielleicht auch nur Fertigungsschwankungen.

Björn

So,

nun auch noch von mir eine kurze Rückmeldung zu den Dingern, die gestern bei mir angekommen sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine In-Ear-Kopfhörer genutzt habe und an dem Tragekomfort gezweifelt habe - denn zB Ohropax kann ich nicht sonderlich lange im Ohr haben...

Die Ohrhörer sind mir aber auch nach einigen Stunden nicht unangenehm aufgefallen. Das Einsetzen der Hörer geht sehr einfach; wenn man die Ohrmuschel etwas nach oben/hinte zieht, ist es kinderleicht.

Angenehm finde ich die relativ gute Basswiedergabe für so kleine Teile. Etwas störend ist IMHO nur diese Aufrollbox, da man diese nicht von den Hörern trennen kann. Darum für meinen iPod Shuffle ungeeignet (die Box ist ja größer als der iPod und baumelt nur rum, wenn man keine Hose mit Schlaufen für den Karabiner anhat).

Aber als Kopfhörer für das TP sind sie recht gut geeignet - mehr als sie 3,90 hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausgeben wollen.

Grüße,
Cunni

Original von cunni
mehr als sie 3,90 hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausgeben wollen.
Hast du aber, der Versand als Warensendung hat auch noch mal 3,90 gekostet ;)

G.

Einspielen bei Lautsprechern ja (Effekt kann man messen!), bei Kopfhörern habe ich da so meine Bedenken, bei Kabeln absoluter Dummfug!

Das es bei Lautsprechern was bringt/ändert (muss sich ja nicht zum besseren ändern), sollte klar sein, das sind mechanische Systeme, da muss sich z.B. erstmal die Sicke weichwalken, wenn der Antrieb warm ist, verändert er z.B. auch sein Signalverhalten. Und ja, ein Lautstrecherchassis kann ganz schon warm werden am Antrieb!

Grüße
Otto

Original von Goonie
Original von cunni
mehr als sie 3,90 hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausgeben wollen.
Hast du aber, der Versand als Warensendung hat auch noch mal 3,90 gekostet ;)

G.

Nee, nicht wirklich. Ich habe ja noch anderen Krams bestellt, das ich eh habe wollte - da kam mir die Kopfhöreraktion ganz gelegen, um dem Mindermengenzuschlag zu umgehen. Insofern ist für die Kopfhörer nicht wirklich ein Versandaufschlag entstanden, die wurden dankbar mitgenommen :P

alsoich denke das ist eniger eine Frage des einspielnes als eine Frage des Anspruches. Ein Hifi Freak bei dem ien Günstiger Kopfhörer nicht unter 70 EUR kosten darf :) der tritt die Teile mit sicherheit in die Tonne, jemand der ansonsten eher billige Kopfhörer benutzt ( also die beiligenden Kopfhörer oder das Saturn Schnäppchen :) ) der wird von den teilen begeistert sein.
ich perönlich finde diese teile ziemlich gut und vollkommen ausreichend für meinem MP3 Player , der hat zwar einen Sennheiser Kofhörer dabei gehabt, und dieser klingt nicht besser als der Sony ,aber da es ja auch schon Sennheiser Kopfhörer für 15 EUR gibt will das nichts heissen.

allerdings ist eines aufgefallen : abgesehen davon das der Sony bei höchster lautstärke schmerzende Kiefer und ein unangenhmes Gefühl hinterlässt klingt die höchste Lautstärkestufe meines MP3 Player in meinem Ohren nicht viel lauter als fünf stufen weniger .

Meine Kopfhoerer sind ebenfalls gestern eingetroffen. Die Aufrollbox finde ich bisher praktisch, da sich meine (iPod) Kopfhoerer mit selbst angebrachtem "Halsband" stets verknoteten. Die Basswiedergabe ist gut, der Tragekomfort ebenso (sind auch meine ersten in-ears). Dennoch mag ich meine AKGs auch weiterhin gern benutzen, auch wenn mann mit diesen jeden Fehler (Knistern, Rauschen) bei MP3s hoeren kann...

Gruesse, Torsten.

habe hier noch 2 Kopfhörer zu viel bekommen - habe 4 Stück bestellt und 4 sind angekommen - nichts mit ein Kopfhörer für einen Haushalt...

wer will noch welche??

moin,

ich hätte interesse.
kannst mal einen reservieren?

wieviel sollen die denn bei Dir kosten?

gruß

Ich nehm auch gerne einen :)

Hab mich gerade über den schönen Klang gefreut und sie dann bei dem Versuch sie von ihrer Einrollvorrichtung zu trennen kaputt gemacht :(
Ich hab jetzt schonmal versucht die Drähte einzeln zu verbinden, da kommt aber überhaupt nichts raus, hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Also wenn du wirklich noch einen abzugeben hast wär das super, ich ärger mich hier schon seit Stunden über meine Blödheit... X(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben