Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Android an sich ist auch nicht grade schlecht, und dann noch der Bildschirm...

Wie wärs denn mal wieder mit Back to Topic? Das was ihr hier grade durchkaut, gibts in genug anderen Threads. :facepalm:

Naja wenigstens gibts eine gute Maps-App, und nur wenig Kratzer auf der Rückseite und die Kamera hat auch keinen Violettstich und Empfangsprobleme hat ich auch noch nie...

Und weg...

Also bei der Maps-App kann ich nur zustimmen, nach dem ich auf iOS 6 Upgedatet hab...:pinch:

Um mal die Kurve zu kriegen...

Habe dieses Review zum Nexus 4 gesehen. Die Glasrückseite schein nicht sehr stabil zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=herJmqIGOoM

Auf die 2Gb RAM bin ich schon ein bisschen neidisch...

Was mich wundert ist dass das Nexus 10 nur wenig Aufmerksamkeit erregt, von Surface/iPad Mini hört man im Moment mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Kurve zu kriegen...

Habe dieses Review zum Nexus 4 gesehen. Die Glasrückseite schein nicht sehr stabil zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=herJmqIGOoM

Auf die 2Gb RAM bin ich schon ein bisschen neidisch...

Was mich wundert ist dass das Nexus 10 nur wenig Aufmerksamkeit erregt, von Surface/iPad Mini hört man im Moment mehr.

Das Nexus 10 muss auch in den markt wachsen wegen den "NOCH" wenigen Tablet Apps. Das N4 hingegen kommt ohne echte schwächen bis auf den Slot und einem Preis den keiner konkurrieren kann.

wie jetzt? Kein LTE?
Wer braucht schon LTE? Bei einem Datenvolumen vom 300-600MB die beim Vertrag "vielleicht" dabei sind, lohnt sich das kaum. Da komm ich auch prima mit UMTS aus. Bis LTE flächendeckend verfügbar ist werden eh noch Jahre vergehen.
UMTS ist ja teilweise nichtmal richtig ausgebaut.

Wer braucht schon LTE? Bei einem Datenvolumen vom 300-600MB die beim Vertrag "vielleicht" dabei sind, lohnt sich das kaum. Da komm ich auch prima mit UMTS aus. Bis LTE flächendeckend verfügbar ist werden eh noch Jahre vergehen.
UMTS ist ja teilweise nichtmal richtig ausgebaut.

Und spätestens das nächste Nexus hat LTE. Was dann völlig reicht.

Na ja, das iPhone 4/4S hatte ebenfalls eine Glasrückseite und das Alu des iPhone 5 zerkratzt sehr leicht, darüber gibt es Hunderte von Beiträgen... ab in eine Hülle und das Thema ist Geschichte. ;)

Wer mindestens 64 GB Speicher braucht und sein Smartphone gerne -vor möglichst viel Leuten- auf den Tisch legt, damit es bewundert wird, für den ist das Nexus 4 das falsche Gerät. Für alle anderen ist es ein sehr gutes Smartphone mit einem hervorragenden P/L-Verhältnis, und nicht vergessen: Updates immer direkt von Google.

LTE ist bei den derzeit existierenden Verträgen mit den geringen Daten-Volumes und dem nur teilweise ausgebauten Netz eher unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist LTE Providerabhängig, also:

Gibt es ein LTE Handy für T-Mobile und Vodofone, sodass ich nicht mit einem Vodafone LTE Handy im T-Mobile LTE Netz surfen kann. (Also wenn ich mal die Sim Tauschen will...)

Sagt mal, ist LTE Providerabhängig, also:

Gibt es ein LTE Handy für T-Mobile und Vodofone, sodass ich nicht mit einem Vodafone LTE Handy im T-Mobile LTE Netz surfen kann. (Also wenn ich mal die Sim Tauschen will...)

So ein blödsinn macht nur Apple. Alle anderen Geräte hier sollten bei jedem Anbieter gehen.

So ein blödsinn macht nur Apple. Alle anderen Geräte hier sollten bei jedem Anbieter gehen.

"sollten" ist schön. Mir ist das mit LTE alles noch zuviel Chaos. LTE800 sollte zur Zeit bei jedem Anbieter gehen. Galaxy S3 macht z.B. LTE800 + LTE1800. HTC Velocity 4G LTE800+LTE2600. Klar gehen mit LTE800 50MBit, aber da kommt man mit HSDPA ja auch fast dran. 100MBit ist mit LTE1800 nur bei der Telekom bzw. LTE2600 auch bei den Anderen möglich, was ja anscheinend noch nicht stark ausgebaut ist, da hier die Funkzellen sehr klein sind.
Was mach ich im Ausland? Da gibts dann noch anderen LTE-Frequenzen. Ist einfach noch zu früh für LTE...

Sehe ich auch so.
- verschiedene Standards
- teure Verträge
- schnellerer Verbrauch des Datenbudgets
... und der wichtigste Punkt:
- LTE hat man derzeit eh nur in den Regionen, in denen 3G bereits sauschnell ist. Was bringt es mir, wenn das Internet in den Städten, in denen 3G eh schon schnell ist NOCH schneller wird..

Scheint sich ja ganz gut zu schlagen... Wobei die Akkulaufzeit auch noch ein Hauptkriterium ist.

Die Tests sind alle komisch - von Akku unbrauchbar bis Akku herrausragend ist alles dabei. Die einen schreiben Display extrem hell, die nächsten viel zu dunkel. Das ist alles arg komisch.

Zudem ist auch interessant das diese Geräte ALLE nicht die Finale Software haben.

Golem berichtet von einer 1,5 Stunden Akkulaufzeit unter Volllast. :facepalm:

The Verge gibt 9/10 beim Akku.

Das hat alles weder Hand noch Fuß. Interessant wird es erst wenn die ersten Geräte mit der Finalen Software da sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben