Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
16 GB interner Speicher und keine Erweiterung möglich :facepalm:... na ja, wer es kaufen will, soll glücklich damit werden... mir kommt so was jedenfalls nicht ins Haus.

Hätten wir überall LTE (in jedem Loch) und ne richtige FLAT dafür, bräuchte man gar keinen Speicher mehr! :D

Ich mein ich bräuchte wohl auch nicht mehr als 8GB aber die Erklärung ist doch Mist

In C't Nr 23, S. 170 stand übrigens auch ein recht interessanter Artikel zum Thema SD-Karten-Anbindung unter Android.

Ich mein ich bräuchte wohl auch nicht mehr als 8GB aber die Erklärung ist doch Mist
Ja, Erklärung ist Mist... aber 8GB reichen bei mir bei weitem nicht aus. Habe ein SGS 3 mit 32GB internem Speicher sowie eine 32 GB (Class 10) externe Speicherkarte.

Helios ich bin enttäuscht von dir ... dachte du willst immer das Maximum an Speicher bei den Geräten ... jetzt lese ich da nur 32GB Statt 64GB beim Handy und der Speicherkarte! :D

und bei uns in Österreich kostet das Gerät über 500€, nur weil es den Playstore bei uns nicht gibt
die spinnen doch :D

An die c't musste ich dabei auch denken, das erscheint nähmlich eher plausibel.

Mir ja auch :D Deswegen würde ich halt gerne wissen, was die Leute hier mit 32GB+ mit ihrem Smartphone so alles machen :eek:

Wenn man seine Fotos und Videos von der internen Kamera nie löscht ... wird es schon ziemlich schnell voll.^^
Ich selbst hatte im S2 eine 32GB Karte, da hatte ich noch ca. 10GB Frei.

Mir ja auch Deswegen würde ich halt gerne wissen, was die Leute hier mit 32GB+ mit ihrem Smartphone so alles mache

Naja, Musiksammlung mit dabei (Habe keine Lust mir jeden Tag zu überlegen welche Alben ich wohl heute anhöre), dann belegen manche Apps auch mal gerne 1Gb z.B. das ein oder andere Spiel. Dann kommen noch Daten wie PDF´s dazu die man schnell mal im Zug beim pendeln studieren kann usw. 16Gb sind heute minimum und bei den Preisen für eine micro-sd ist,bei einen Smartphone mit Steckplatz, die Überlegung relativ kurz. Und man brauch so schnell keine Gedanken an den Speicher verschwenden und sich wundern ob er noch reicht.

Na ja, die "rundumsorglos-Lösung" kann man auch als restriktives System sehen, welches einen zwingt, innerhalb der Apple-Welt zu bleiben. Zudem ist es überhaupt kein Problem, ein Android-Handy mit Macs zu syncen, ich mache das seit Langem mit meinem Galaxy S völlig problemlos.

Was das BS angeht, ist Android mit iOs mittlerweile auf Augenhöhe, mich hat mein Galaxy S auch keine einzige Minute gegenüber einem iPhone gekostet, da alles reibungslos und ohne Probleme funktioniert. Und ein Smartphone einfach an den Rechner anzuschliessen (egal ob Mac oder PC) und die Daten per Drag und Drop auszutauschen, finde ich viel bequemer als den Umweg über iTunes oder Zusatz-Software.

Dass man mir hier mal vorwirft, gegen "Apple zu wettern" hat mich wirklich amüsiert, zumal ich mit einem 11" MBA, 15" MBP und 27" iMac arbeite und mit allen 3 Rechnern hoch zufrieden bin. Aber deshalb muss man ja nicht zu allem von Apple Ja und Amen sagen, das iPhone finde ich ebenso überteuert wie die Mac Pros, die zudem hoffnungslos veraltet sind. MBAs und iMacs haben wiederum ein teilweise sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja, ich würde mir ein Android kaufen, weil ich es mag und gern flexibel bleibe, aber ich würde nicht sagen, das Apple pauschal zu teuer ist. Wir kaufen hier auch teuere Notebooks für Service und Qualität und bekommen fürs Geld teils weniger geboten als die MBP-Käufer. Man muss sich auch bewusst sein, das Google Geld mit Nutzerdaten vedient, da mag dem einen oder anderen auch ein iPhone lieber sein, zwecks positiveren Beigeschmacks.
Ich finde es ok, wenn ein iPhone 5 650 € kostet, dafür bekommt man einiges geboten. Ein Galaxy S3 kostet "nur" 200 € weniger, ist aber auch "klappriger" und kann nichts besser als das Apple Gerät, einiges nur schlechter, (oder?). Also warum darf ein iPhone nicht mehr kosten? Keiner zeigt ein Mißverständnis, wenn sich der Nachbar ein Audi statt VW kauft...

Und ich habe nicht Dich allein mit "gegen Apple wettern" gemeint, sondern hier ist gern eine Anti-Apple-Stimmung, wie mittlerweile fast überall im Netz. Leider warst Du gerade hier im Thread unterwegs, stehst aber für alle ;))

Grüße

Also ich bin mit meinem mittlerweile 2 Jahre alten Iphone 4 immer noch sehr zufrieden, und habe Zeit ;)

Ich finde es ok, wenn ein iPhone 5 650 € kostet, dafür bekommt man einiges geboten. Ein Galaxy S3 kostet "nur" 200 € weniger, ist aber auch "klappriger" und kann nichts besser als das Apple Gerät, einiges nur schlechter, (oder?). Also warum darf ein iPhone nicht mehr kosten?

Naja rein subjektiv betrachtet ist ein iPhone 5 ein 4 Zoll Smartphone ohne microSD-Steckplatz und austauschbaren Akku von einem Unternehmen welches manch komische Entscheidung trifft siehe z.B. Scott Forstall. Trotztdem muss fairer Weise erwähnt werden dass das S3 am Anfang auch 699€ gekostet hat. Letztendlich entscheiden die Käufer und im Moment scheint Android auf dem aufsteigenden Ast zu sein.

BtT: Habe gerade auch die News gelesen, dass das Nexus 4 in A 549€ kosten soll. Gibts da generell kein Play-Store oder kann man da nur keine Geräte kaufen?

Naja aber nicht was die Verarbeitung und Design angeht geschweige die Software und die Malware von Samsung. Was die Hardware selbst angeht ja aber der Rest nein sorry.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben