Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bankkonto dankt Dir, aber das kleine Kind in mir ist leicht enttäuscht :D

Vlt. warte ich erst mal Userberichte ab und endscheide dann :confused:

Ich würde wechseln, da der Aufpreis minimal ist. Besseres Display, Massiv mehr Power und endlich eine ansprechende Haptik. Wie gesagt ich weiss net genau wie ivle ein GNEX noch bringt, aber bis 100€ draufzahlen würde ich locker wechseln.

Hmmm, Power und Haptik waren bei dem GN eigentlich nie ein Problem. Bei mir wär's wirklich nur das Display und mehr RAM... schwierig. Mal sehen, wenn die ersten paar Wochen an User-Reviews bzw. Forenberichten nicht all zu schlecht sind, werde ich vermutlich nicht widerstehen können :p

Also ich würde auf den Nachfolger warten...:p

Dann kommt bei Smartphones und Notebooks nie ein Kauf zustande....;)

Mich überzeugt beim Nexus 4 in erster Linie der Preis, wenn ich sehe, was z.B. das neue HTC One X+ kostet (by the way, was für ein bescheuerter Name "Eins X Plus"")...
Klar, es hat 64 GB Speicher (die ich nicht brauche), aber mehr als 600 Euronen für ein Smartphone auzugeben, welches demnächst wieder die Hälfte kostet (siehe S3), ist bei einem derart hohen Werteverfall einfach unrentabel.

Bei Gitarren gebe ich gerne viel mehr Geld aus, aber diese gewinnen (ab einem gewissen Alter) jedes Jahr an Wert, bei Smartphones und Rechnern verbrennt man im Grunde Geld.

Hi,

ich finde auch, dass das PL-Verhätnis unschlagbar ist und werde auf jeden Fall auch zuschlagen.

Ab wann wird das Nexus 4 vorraussichtlich übermorgen im Playstore erhältlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß noch keiner. Gemunkelt wird 00:00 Uhr PST. Ich habe mich mal auf die Mailingliste eingetragen, werde vermutlich den ganzen Tag irgendein Notebook mit UMTS-Anbindung und geöffnetem Play Store-Fenster dabei haben und werde zusätzlich noch von einem eigenen Skript per Mail benachrichtigt, sobald die "Benachrichtigen"-Schaltfläche zur "In den Einkaufswagen"-Schaltfläche wird. :D

EDIT: Übermorgen ist der 13. :D :p

Hallo scalpel,
Scherzkeks :thumbsup: Ein Blick aufs Datum verrät, heute ist der 11. ;)
Gruß Felix

und ich hatte erst morgen statt übermorgen geschrieben..... :facepalm: :cool: ab wieviel Uhr gab es den das Nexus 7?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja paolo da hatten wir beide zur gleichen Zeit die Tastatur gequält.

Man muss ja auch nicht das mit Abstand teuerste Angebot raussuchen. ;)

Amazon ist für mich einfach eine Referenz, seriös, zuverlässig und es kommen keine Versandkosten dazu. "Mindfactory" kenne ich nicht und bei sehr günstigen Preisen gibt es oft einen Haken, bei Mindfactory kosten Versand und PayPal z.B. nochmal 12,99 EUR zusätzlich, die Erfahrungsberichte aus dem Netz lassen zudem nichts Gutes vermuten.

Hier kannst Du selbst nachlesen, der günstige Preis allein ist nicht alles....

Davon abgesehen ist das Nexus 4 immer noch wesentlich günstiger.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Mindfactory ist einer der größten Onlineversandhandel für PC-Hardware, entsprechend bekannt und hat - mal abgesehen von den Fehlern die sich bei so großen Händlern immer mal einschleichen - eine sehr gute Resonanz. Ob nun Amazon oder Mindfactory, was die Seriösität angeht, muss man keine Abstriche machen. Einzig bei der Lieferzeit ist Amazon natürlich allen überlegen.
Einer Zahlung via Vorkasse sehe ich bei großen Händlern wie Amazon, Mindfactory, Notebooksbilliger, usw. i.d.R. eher unkritisch - von daher VSK nur 6,99€ und damit weit unter deinem Preis.
Dass das Nexus immer noch billiger ist, bestreite ich auch nicht. Es ging mir nur um den relativ flachen Versuch die Argumentation mit einem unrealistischen Preis zu untermauern. ;)

Dass das Nexus immer noch billiger ist, bestreite ich auch nicht. Es ging mir nur um den relativ flachen Versuch die Argumentation mit einem unrealistischen Preis zu untermauern. ;)

Was Du einem gleich unterstellst.... "flacher Versuch" etc., meine Güte, immer ruhig Brauner. Für mich ist Amazon eben ein sehr guter Onlineshop mit meistens auch sehr guten Preisen, deshalb habe ich mal kurz dort nachgeschaut. Und wie gesagt, egal, ob das HTC jetzt heute bei Mindfactory 573 EUR oder bei Amazon 626 EUR kostet (Preise ändern sich ja täglich), 349 EUR für das Nexus 4 (16GB) ist eben eine ganz andere Hausmarke.

Vom grösseren internen Speicher abgesehen, wüsste ich nicht, wo das HTC irgendwelche Vorteile haben sollte, im Gegenzug ist ein großer Nachteil sicher: Updates gibt es nur von HTC.

Was Du einem gleich unterstellst.... "flacher Versuch" etc., meine Güte, immer ruhig Brauner.
Entschuldige, klang vielleicht etwas harsch - war aber nicht so gemeint.
Vom grösseren internen Speicher abgesehen, wüsste ich nicht, wo das HTC irgendwelche Vorteile haben sollte, im Gegenzug ist ein großer Nachteil sicher: Updates gibt es nur von HTC.
Wie gesagt, ich bestreite weder das Amazon ein guter Händler ist (aber eben eher selten der preiswerteste) noch, dass das Nexus 4 ein gutes Handy zu einem super Preis ist (würde ich keine HW-Tastatur bevorzugen auch meine Wahl). ;)

Einer Zahlung via Vorkasse sehe ich bei großen Händlern wie Amazon, Mindfactory, Notebooksbilliger, usw. i.d.R. eher unkritisch - von daher VSK nur 6,99€ und damit weit unter deinem Preis.

Unkritisch lasse ich durchgehen, aber zeitgemäß ist das keineswegs. Ich bestelle grundsätzlich nicht mehr auf Vorkasse bei Händlern, da ich dann allgemein 2-5 Tage länger auf meine Ware warte und der Aufwand wieder deutlich höher und die Prozedur fehleranfälliger ist... Jeder Händler der für angemessene Zahlungsarten mal eben 100% auf die Versandkosten drauf schlägt, ist bei mir unten durch.

Wie ist eigetnlich Eure Erfahrung beim Play Store? Ich wollte die Tage schon mal auf jeden Fall ein Nexus 7 bestellen... mit was für einer Lieferzeit kann man da rechnen?

Unkritisch lasse ich durchgehen, aber zeitgemäß ist das keineswegs. Ich bestelle grundsätzlich nicht mehr auf Vorkasse bei Händlern, da ich dann allgemein 2-5 Tage länger auf meine Ware warte und der Aufwand wieder deutlich höher und die Prozedur fehleranfälliger ist... Jeder Händler der für angemessene Zahlungsarten mal eben 100% auf die Versandkosten drauf schlägt, ist bei mir unten durch.

Wie ist eigetnlich Eure Erfahrung beim Play Store? Ich wollte die Tage schon mal auf jeden Fall ein Nexus 7 bestellen... mit was für einer Lieferzeit kann man da rechnen?

Hab es nie getestet, sollen aber ziemlich schnell sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben