Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte drei Nexus 4 hier und nicht eines welches keinen Fehler aufgewiesen hat. Günstig bedeutet für mich nicht automatisch die Akzeptanz von Produktionsmängeln.

Mir kommt so etwas nicht mehr ins Haus.

ich hab eins, und das ist in ordnung ^^
aber ich hatte auch 3 W520 die schlecht verarbeitet waren und wieder zurückgingen... ^^

Ist eigentlich schon ein Nachfolger in Sicht?

Ich hatte die Anschaffung eigentlich schon länger vor mir her geschoben, aber mein e72 verträgt sich wohl nicht so ganz mit dem ganzen Eisenstaub und den Spänen die in der Werkshalle bei Thyssen so rumfliegen und gibt so langsam den Geist auf...

Da stelle ich mir die Frage ob es sich noch lohnt sich ein neues Nexus 4 anzuschaffen oder ob es preislich ähnliche (besser ausgestattete) Alternativen gibt, bzw. schon ein Nachfolger für demnächst angekündigt ist.
Gebraucht lohnt sich ein Nexus 4 ja zur Zeit überhaupt nicht, da fast genauso teuer wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt halt was ähnliches, nämlich das Galaxy S4 in der Google Edition. Ist ein S4 ohne Veränderungen der Software durch Samsung, hat also ein reines Android drauf.
Gibts aber aktuell nur in den USA, k.A wann und ob es das auch in Deutschland geben wird.

Hmm, aber wohl preislich jenseits von gut und böse oder?
Falls überhaupt hier verfügbar...

http://www.androidpit.de/galaxy-s-4-google-edition

Ich glaube dann bleibt es tatsächlich beim Nexus 4.
Auch wenn ich an einem Windows Phone Spaß gehabt hätte, aber da gibt es in dem Preisrahmen leider nichts vergleichbares.

Scheint so.

Wenn es das Nexus 4 in 32GB geben würde, würde ich es mir evtl. auch holen, aber 16GB ohne Erweiterungsmöglichkeit ist mir doch zu wenig.

Das wäre natürlich ne geile Sache.

Cool und mit LTE ... brauch ich zwar genauso wenig wie WWAN im ThinkPad, aber was man hat, das hat man. :D

Nee nee, bei mir is die Frage nur ob ich 8 oder 16Gb brauch, 50€ für 8Gb mehr is doch schon etwas heavy...
Ein microSD Slot hätte vermutlich nur 2€ Aufpreis gekostet, aber dann könnte man ja keine teuren top Modelle mehr verkaufen^^

Bei mir ist das keine Frage. Ein gutes NAVI frisst ja schon sehr viel Speicher, dann noch ein paar Fotos und HD Videoaufnahmen, da wären 8GB zu schnell voll.

Aber meinst du, dass das N4 besser mit Eisenstaub und Spänen klarkommt? :D
Gorilla Glass ist sicherlich sehr sehr gut, aber irgendwann ist da, glaube ich, auch eine Belastungsgrenze erreicht...

Gorilla Glass ist sicherlich sehr sehr gut.

Mein S2 hatte viele Kratzer obwohl es auch das Gorilla Glass hatte.
Wenn du da mal deinen Autoschlüssel zusätzlich in der Hosentasche hast und beides reibt, haste gleich Kratzer drin.

Mich wundert es nur, dass so viele Leute schreiben, Sie hätten da keine Kratzer drin trotz Schlüssel und Münzen in der Hosentasche. Die sollten sich die Scheibe mal genauer ansehen!

Nee nee, wenn ich das N4 kaufe dann kommt das nicht mehr mit, hab ja eh nur noch 3 Wochen da ;)

Na dann warte doch noch die 3 Wochen, Anfang Juni soll es ja das neue N4 mit 32GB und LTE im PlayStore erhältlich sein....

Na das wird aber sicherlich über 400€ kosten und beide Features bräuchte ich nicht.
Hmm, vielleicht werden dann aber die anderen Varianten billiger...

Mein S2 hatte viele Kratzer obwohl es auch das Gorilla Glass hatte.
Wenn du da mal deinen Autoschlüssel zusätzlich in der Hosentasche hast und beides reibt, haste gleich Kratzer drin.

Mich wundert es nur, dass so viele Leute schreiben, Sie hätten da keine Kratzer drin trotz Schlüssel und Münzen in der Hosentasche. Die sollten sich die Scheibe mal genauer ansehen!

Waren die Videos auf Youtube Fakes?

Schlüssel, Münzen und Handy in einer transparenten Plastiktüte kräftig durchgeschüttelt, ohne Folgen zumindest für das Glas.

Natürlich habe ich in den über zwei Jahren immer darauf geachtet Schlüssel und Münzen nicht in die gleiche Tasche wie das Handy reinzustecken aber Sandkörner von der Straße bei Regenfahrten mit dem Rad ohne Schutzblech ließen sich nicht vermeiden. Auf jeden Fall spiegelt das Glas noch wie am ersten Tag.

Soo, jetzt sag mir mal nur einer wie zum Teufel ich das N4 kaufen soll ohne Kreditkarte :facepalm:
Überall is es teurer als im Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal meine Bank, die haben da eine Prepaid Karte im Angebot, die Frage ist nur ob mich der Spaß dann was kostet...
Sowas könnte ich eh brauchen, sollte mir das aber für gelegentliche Nutzung zu teuer sein komme ich gerne auf dein Angebot zurück (nur für die Bestellung des Handy natürlich).

Z.B. die Sparkasse und die Comdirect-Bank bieten Prepaid-Kreditkarten komplett kostenlos an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben