Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es sicher auch günstiger, als NoName Produkt!
leider sind dort Antennen und die Spulen für das NFC/drahtlose Laden eingeklebt

Bei mir sehen alle Notebooks und Handies auch nach Jahren noch wie neu aus, die Macs kommen beim Transport in ein Sleeve und die Handies wickele ich beim Transport weder in Schleifpapier, noch baue ich damit Sandburgen. Ich gehe vielleicht auch sorgsamer mit meinen Sachen um,...
da reicht ein Tisch in einem Freisitz an einem windigen Tag... und mancheiner verdeint sein Geld auch nicht im Büro...

da ich sie selbst gekauft und bezahlt habe und nicht Papi, Mami oder Omi.
... na der war aber flach... das übst du noch mal....:rolleyes:

Meh, Gebrauchsgegenstände werden eben benutzt, und das darf man ihnen auch ansehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch ein Smartphone und ein Tablet, die beide mit Sleeve/Hülle usw. geschützt werden müssen, aber eigentlich ist das ein Unding - die Geräte sind viel zu empfindlich für den normalen Arbeitsalltag. Oder würdet Ihr jemals auf die Idee kommen, einem Thinkpad ein permanentes "Cover" zu verpassen (so könnte das ja aussehen: www.zsxiaozhi.com/assets/images/dsc_2953.jpg )?

Mein Thinkpad kommt nicht mal in ein Sleeve rein und sieht bis auf die Gebrauchspatina noch aus wie neu... SO hat ein Gebrauchsgegenstand den Alltag weg zu stecken, und das komplett ohne zusätzlichen Schutz.

Und ja, ich bezahle meinen Technikkram selbst und muss hart dafür arbeiten... das ist doch kein Grund dafür, mich damit zufrieden zu geben, dass ich für alles ne Schutzhülle brauche :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die blöde Forumsoftware denkt schienbar, dass )? zu der URL gehören :p

Und ja, ich bezahle meinen Technikkram selbst und muss hart dafür arbeiten... das ist doch kein Grund dafür, mich damit zufrieden zu geben, dass ich für alles ne Schutzhülle brauche :rolleyes:

Schön, wie hier immer alles verdreht wird..... ich bin eher von der "Antischutzhüllen-Fraktion", habe für mein N4 keine Schutzhülle oder Schutzfolie und mein MBA und MBP stecke ich nur für den Transport in ein Sleeve.

Ansonsten passe ich ganz normal und nicht übertrieben auf mein Zeugs auf, habe es ja ständig in Betrieb, meine Notebooks haben schon diverse Tourneen und Auslands-Einsätze hinter sich (z.B. Openair-Konzert in Iguazu mitten im Regenwald).

BTT: das N4 erscheint mir sehr robust und dementsprechend muss es nicht wie rohes Ei behandelt werden.

Ok die Rückseite ist nicht aus GG2, das haben wir ja nun schon geklärt:-)

Aber ich stehe da ganz auf Pegasus44 seiner Seite, wer seine Geräte entsprechend behandelt wird auch viel Freude daran haben:thumbup:

Betreibe meine Smartphones alle ohne Folie (nur ne angespasste Tasche) und die Geräte sehen praktisch aus wie am ersten Tag....aber jeder sieht es halt anders, und geht dementsprechend anders mit den Geräten um....

Und wer meint nen Smartphone mit an Strand nehmen zu müssen, dann soll er es halt tun...sich dann aber net wundern wenn Staub und Sand da hinkommen wo se net sollen:eek:
Ich würde es auch eher in ne extra Tüte packen oder so, weils mir einfach zu schade drum ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer meint nen Smartphone mit an Strand nehmen zu müssen, dann soll er es halt tun...sich dann aber net wundern wenn Staub und Sand da hinkommen wo se net sollen:eek:
Ich würde es auch eher in ne extra Tüte packen oder so, weils mir einfach zu schade drum ist;-)

Ich würde mir ohnehin die Frage stellen, ob ich immer und überall erreichbar sein muss und am Strand nicht einfach das Wasser und die Sonne geniessen sollte. Das geht auch ganz ohne Smartphone. ;)

Lebt mal ein paar Jahre lang 10 Minuten vom Strand entfernt, dann seht Ihr das anders ;)

Ne geht auch nicht ;)

Scheint wirklich bei vielen mittlerweile der Fall zu sein.... ich war gerade am Roten Meer, vor mir am Strand klingelte alle 5 Minuten ein iPhone (haben ja fast alle den gleichen Klingelton eingestellt), gibt schon Wichtiges zu besprechen so direkt am Meer bei 25 Grad....natürlich kam der iPhone-Besitzer vor lauter Telefonieren nicht ins Wasser. Abends sah ich den Typen dann mit seinem MBA stundenlang in der Lobby (WLan umsonst).

Na ja, jeder wie er möchte, bei mir blieb das N4 vor dem Weg zum Strand im Hotelsafe und ich habe das Schöne Wetter und den leeren Strand genossen, abends habe ich lieber andere Leute kennengelernt, Billiard gespielt, nette Gespräche geführt etc. Stundenlang surfen kann ich dann bei Bedarf wieder zu Hause.

Na wenigstens Lautlos stellen. Ich telefoniere ja nicht viel (sozusagen garnicht :D). Und wenn man kein Internet hat, wie es im Ausland ja gerne der Fall ist, kann man es wirklich im Safe lassen :D

also ganz ehrlich...ich hätte mein büro auch gerne am strand.... :rolleyes:

am strand liegen, ab und an die lakaien kräftig durchs telefon anschnautzen (gut fürn 6-Pack)... da kann man schon mal 12h schichten im büro schieben... aber ka wie das dann mit dem burnout-syndrome ist...:rolleyes:

So ganz Marktreif sind die Nexus 4 geräte sicherlich nicht!

habe mein Nexus 4 (bekommen anfang januar) umgetauscht durch den google geräteservice (tel: 08007235105). Service ist ja echt klasse - das muss man hier sagen!:thumbup:

Folgende fehler hatte das gerät:
-Störgeräusche aus den Ohrlautsprechern; sowas hatte ich bis jetzt bei keinem Smartphone gehabt. Die Geräusche sind permanent vorhanden und je nach Nutzung unterschiedlich (bei fotobetrachtung z.B.: klickgeräusch bei bildwechsel)
-Pixelfehler
-lose Volumeknöpfe klappern ständig bei jeder bewegung :(

Wie gesagt, gerät wurde umgetauscht und das neue gerät hat ebenfalls diese störgeräusche aus den Ohrlautsprechern
Soll nun wieder getaucht werden!
Diese Störgeräusche sollen ja sehr viele Geräte haben.

Habt ihr auch das Problem und was habt ihr gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt wohl paar Chargen die diese Fehler aufweisen...

Mein erstes hab ich wegen Knarzen unten links zurückgeschickt, bzw. es wartet noch darauf, da google nicht in der Lage ist mir den Rücksendeaufkleber zukommen zu lassen:facepalm:

Mit dem 2. bin ich super zufrieden, hat zwar unten rechts nach paar Tagen geknarzt aber Torx 5 hat geholfen:thumbup:

Hier findest du auch ne gute Anlaufstelle wegen den Mängeln bzw. Fehler bei einigen Geräten: Nexus 4 Forum auf Android-Hilfe.de

Das Gehäuse war bei beiden Geräte einwandfrei.
Haptik finde ich auch besser als beim s3. jedenfall kann ich das Nexus 4 gut und fest in den händen halten ohne zu befürchten das es gleich bricht ;)

Ein Rücksendeaufkleber bekommst du doch mit dem Austauschgerät (welches du über den link bestellen musst, den dir google schickt)
Jedenfalls war bei meinem Austauschgerät eine große Versandtasche + Frachtbrief dabei, für das defekte Gerät.
RMA ausdrucken und fertig!

Danach bei DHL express angerufen (ersatznummer: 0800-2255345) und die habens angeholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben