Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ... kein LTE, Nur 3MBit DSL ... ich glaub irgendwann häng ich mich noch auf. :pinch: :eek: :D

So, habs jetzt bestellt, meine DKB Karte hab ich zwar noch nicht, aber in der Bucht hab ich ein Angebot von der Saturn Filiale in Mönchengladbach gefunden für 350€ neu und OVP :D
http://www.ebay.de/itm/271214920464?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Jetzt bräuchte ich nur noch eine passende Hülle dafür.
Am liebsten zwei verschiedene, ein schickes Leder Case und eine robuste Gummihülle, sowie natürlich eine gute Schutzfolie.

Kann mir da einer was empfehlen?

Ich finde ja zum Beispiel dieses auf alt getrimmte braune Leder furchtbar schick...
http://www.ebay.de/itm/HQ-Premium-T..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4ac3a7c2be

Allerdings sagt mir die Form der Tasche nicht so ganz zu, wenn ich das Handy da raus ziehe fällt es bei meinem Geschick direkt runter und ist kaputt.

EDIT: Gibt es da eigentlich eine gute, günstige Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob das Hässchen-, Gorilla- oder Panda- Glas hat is mir wurscht, ich will ne Tasche drum haben, schon alleine weils runter fallen könnte...

Mit versicherungen ist das so so ne, viele sind damit im Schadensfall damit nicht zufrieden.
Man muss auch bedenken, wenn dei Handy runterfällt und ne Macke hat, zählt das oft nicht
zu den Versicherungsleistungen ... auch wenn es blöd aussieht, solange es keine Nutzungseinschränkungen
dadurch hat. (So mal bei ner Bewertung gelesen)

Und das die überhaupt zahlen, muss man oft einiges tun.
z.B. mit dieser Ergo Versicherung, welche es bei Amazon gibt,
sind viele unzufrieden.

Aber ob man eine Versicherung nachher noch abschließen kann, weiß ich jetzt nicht.
Bei Amazon z.B. gelten Sie nur beim Kauf zusammen mit dem Artikel.

Zu den Schutzhüllen:

Von dieser Lederhülle, bei der man das Handy reinsteckt, halte ich nichts.
Ich bin ein Fand von diese Gummi/Plastikhüllen, bei welchen das Display noch frei ist, wie die Casemate Tough hier:

http://eurodroid.com/pics2/tough01.jpg

Da machste noch ne gute Display Schutzfolie drauf und gut ist.

Ich mag diese Gummidinger auch, aber die sind halt nicht für immer zu gebrauchen. Bei manchen Anlässen kann man nicht mit so einem Baustellending auftauchen (jetzt mal übertrieben gesagt...).

Ja, aber der Nachteil an diesen Gummi-Dingern ist, dass man das Handy dann fast nicht mehr in die Hosantasche stecken kann.

Ich mag diese Gummidinger auch, aber die sind halt nicht für immer zu gebrauchen. Bei manchen Anlässen kann man nicht mit so einem Baustellending auftauchen (jetzt mal übertrieben gesagt...).

In welchen Kreis verkehrst du denn? O_____O

Ja, aber der Nachteil an diesen Gummi-Dingern ist, dass man das Handy dann fast nicht mehr in die Hosantasche stecken kann.

Alse ich hatte da keine Probleme, auch mit meinem Galaxy S2.

Gut, asonsten gibt es da nicht mehr viel. Dann musst du halt die oben Erwähnte Taschenart nehmen.

Naja, ich wollte eben beides einzeln haben, zum wechseln :D
Macht es einen Unterschied ob man da ein 5€ oder ein 20€ Silikon Teil nimmt?

Naja, ich wollte eben beides einzeln haben, zum wechseln :D
Macht es einen Unterschied ob man da ein 5€ oder ein 20€ Silikon Teil nimmt?

Also bei meinem Galaxy S2 war das Casemate Tough für 20€ halt richtig geil.
Das bestand aus einer Gummischale im Inneren und einer Außenschalte aus hartplastik.
Könnte halt im Fall der Fälle noch mehr schutz bieten. (z.B. wenn du auf der Rückseite ausversehentlich nem schrafen Messer drüberfährst ... aber wem passiert das schon?!:huh:

Edit:

Achso, war natürlich mit dieser Schutzhülle viel griffiger, als mit so einer Silikonhülle.

So, mein Nexus 4 ist da :D

Sehr schönes Gerät ;)

Nur eins stört mich momentan ein bisschen: wie bekomme ich den schwarzen Punkt auf dem Homescreen weg? (Der wo man den Hintergrund festlegen kann)

Jo, da ist ein schwarzer Kreis auf dem Homescreen (in etwa die Größe eines App Buttons) wenn ich auf den gedrückt halte dann öffnet sich die Einstellung zum Hintergrund. Ich kann ihn weder verschieben, noch löschen.

Mach mal bitte nen Screenshot!

Btw auch wenn es ein gutes StockROM besitzt empfehle ich dir ein CustomROM (schubi's builds fallen mir dort ein) und ein anderer Kernel...
Wenn du mehr wissen willst, gerne ne PM...

Und zum rooten nimmst du das hier:

www.ncry.eu

Hmm, nach dem Neustart ist es weg...
Kann sein dass sich da bei dem grade erst gemachten Update irgendwas aufgehängt hat.

Was haltet Ihr von dieser Schutzhülle:

Rinke Fusion

Und dieser Schutzfolie:

atFoliX FX Clear

Hab mich gestern noch einwenig damit beschäftigt. (ca. 1,5 Stunden.^^)

Diese Schutzhülle und Folie scheinen ja laut Rezensionen (auf Amazon.de und Android-Forum) gar nicht so schlecht zu sein.

Meine Traumhülle wäre ja eine Otterbox Commuter, aber die Gibts für das Nexus 4 nicht. Hätte schon einen integrierten Displayschutz! :/

Zuletzt bearbeitet:
Na bei dem Betrag überlegt man sich den spontanen Handyneukauf ohne Not direkt mal ... Alter Schwede, ich Fall vom Glauben ab, 350€ waren ja schon günstig, aber das ...:thumbup:

Könnt man sich glatt noch eins zum ausschlachten kaufen ^^
Oder schon mal rechtzeitig ein jahresendfestheschenl kaufen... Wär bei dem preis auf keinen Fall ein Fehler .

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal sichergehen: Bei Google kann man nur mit Kreditkarten oder guthabenbasierten Prepaid-Karten Prepaid-Karten bezahlen, korrekt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben