Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtiger sein ;)

Wenn man ohne Schutzfolie vorsichtig sein müsste, sollte eine Schutzfolie drauf. Ich habe auf dem Vorgänger auch mittlerweile eine Displayschutzfolie drauf, weil doch zwei Kratzer erschienen sind... die Touch-Genauigkeit wurde gefühlt sogar etwas besser. Und "vorsichtig" war ich immer...

Habe hinten einen Kratzer drin, vorne ist es nach einem Monat immer noch makellos. Habe die 16GB Variante und kein Problem mit dem Platz. Klar wäre es schön 50GB Musik mit auf das Handy zu packen und so immer ALLEs dabei zu haben, das ist jetzt aber kein Kriterium welches die Vorteile des Nexus 4 komplett zunichte macht. Wenn mal wieder eine längere Zugfahrt ansteht werde ich mit über Google Play mal einen Film ausleihen, mal sehen wie viel Speicherplatz das dann frisst.

Ansonsten kann ich das Telefon uneingeschränkt empfehlen. Der Akku hält bei mir locker über den Tag (etwa 8-9 Stunden Stunden mobil im Netz, den Rest über WLAN, ab und an ein Telefongespräch).

Mein tomtom liegt im handschuhfach wo es hingehört... für den Rest tuts gmaps (und selbst wenn, sooo groß sind die karten nu auch nicht)

Wenn ich mir so anschau was auf der karte von meinem alten handy so rumlag.... kurz, brauch kein Mensch... ^^

aber ok, wer das ganze cdregal und die urlaubsvideos für omi mitnehmen will, für den ist es evtl wirklich nix
Genau so sehe ich das auch. Würde mir auch ein einfaches GPS-Gerät holen und eigentlich schlichtweg so machen:
Ich komme sogar eher auf 2,5 bis 3,5 Tage. Dabei dient das Handy als E-Mail-Client bevorzugt nur lesend aufgrund der beschränkten Eingabegeräte. Zudem ist für 12h am Tag (sowohl Arbeit wie zuhause) WLAN aktiv. Datenverbindung über Funknetz wird nur bei Bedarf aktiviert und auch erst dann wird das 3G Netz zugeschalten. 8h in der Nacht wird der Flugmodus aktiviert. Der Rest ist dann echt nur noch normales telefonieren.

Abgesehen von der Größe (kleiner 4 Zoll wäre perfekt für mich) gibt's nix zu kritisieren.

Bitte mach keine Schutzfolie drauf. Ich finde es gibt nichts schlimmeres auf handydidplays. Es sollte schon so garnicht schlecht geschützt sein. Ist denke ich mal aus Glas, wie alle heutigen Smartphones.

Naja, dann verkratzt das Glas schneller.

Gut, ich hab auch keine Schutzfolie an meinem Galaxy Note dran, aber ich glaub auch, dass das Arbeiten mit dem Stift damit schlechter geht.

Mein iPhone war nach 2 Jahren nicht verkratzt. Pack es ja auch nicht mit Schlüsseln oder ähnlichem in die Tasche.

Mein iPhone war nach 2 Jahren nicht verkratzt. Pack es ja auch nicht mit Schlüsseln oder ähnlichem in die Tasche.

Aber das kann ja immer mal vorkommen, dass man Geld oder die Schlüssel mal zusammen mit dem Handy in der Hosentasche hat.
Gut, ne anständige Schutzhülle taugt auch was.

Viele behaupten ja, Sie hätten trotz des Geldes oder Schlüsselbundes keine Kratzer im Display. Glaube ich nicht!

Mein Defy mit Gorillaglas ebensowenig. Hatte nie das Gefühl, das Glas müsste geschützt werden. Im Gegenteil. Dahinter wusste ich die empfindlichen Bauteile sehr gut geschützt.

Hatte nie geglaubt ein über tausend Jahre alter Werkstoff hätte noch so viel Potenzial. Es bedürfte einer Stahllegierung die durchsichtig, bei 100 Grad Celsius noch supraleitend und leichter als Kohlefaser um mich noch einmal in ähnliche Werkstoffbegeisterung zu stürzen. :)

Also, weg mit der Folie, Freiheit für das Glas. :)

Na ich weiß genau, iPhone links, der Rest immer rechts. Das klappt bei mir immer, ist nur Gewöhnung.

Ja besitzt er.

2 Fragen:
Das Nexus 4 ist im Juli an´ber schon noch verfügbar?
Und wir haben keine Kreditkarte. Zum Bezahlen des Nexus 4 hat mein Opa eine, ich kann ihm dann das Geld geben, nur muss man sich im Play-Store mit Kreditkarte anmelden? Apps kaufen würde dann ja auch nicht gehen?

Meine Freundin meckert immer, das sie nichts kaufen kann weil sie keine Kreditkarte hat. Also ich denke mal ja!

ja kostenlose apps kann man aus dem google play store laden, wenn du einen original o2/d1/vodafone vertrag hast, dann kannst du meines wissens auch apps über deine handy-rechnung bezahlen, brauchst dazu also auch keine kreditkarte.

Ich würde mir ein kostenloses DKB Konto aufmachen, da bekommst du ne Kreditkarte kostenlos dazu und kannst mit der auch ohne Gebühren bezahlen.

Heutzutage braucht man immer öfters eine Kreditkarte, da lohnt sich der ganze Umweg bald einfach nicht mehr.

DKB? Ich nutze Fonic...
Allerdings wollte ich mir sowieso noch ne 2. Simkarte kaufen, ich kann das Nexus 4 ja schlecht mit in die Schule nehmen. Prepaid ist allerdings Pflicht.

Edit: Das mit Fonic war so gemeint, dass ich eben nicht o2, d1 oder vodafon nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben