Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, von Saugeil sind die dann doch ziemlich weit entfernt. Sie sind für ihren Preis ok, das war's aber auch schon.

Naja, da muss man schon ein gehör für haben.

Ich hör da nicht viel unterschied zu 300 bis 400€ teuren UltimaEars oder Westones ...

Naja, da muss man schon ein gehör für haben.

Ich hör da nicht viel unterschied zu 300 bis 400€ teuren UltimaEars oder Westones ...

Wer den Unterschied zwischen EP630 und nem Mittelklasse-Hörer (so 100€ und aufwärts) nicht hört, sollte dringend zum Ohrenarzt (im Ernst... das wäre wirklich erschreckend!)...

Die EP630 sind trotzdem für den Preis überraschend brauchbar... benutze ich immer beim Joggen :)

Wer den Unterschied zwischen EP630 und nem Mittelklasse-Hörer (so 100€ und aufwärts) nicht hört, sollte dringend zum Ohrenarzt (im Ernst... das wäre wirklich erschreckend!)...

War ich schon, alles ok.
Aber ich sagte ja auch, dass ich da nicht viel unterschied höre. Du Nuancen gerechtfertigen da nicht den Preis.

Welche ich hatte:

Ultimate Ears Triple Fi 10 pro
Westone UM3-X: Die sollten ja extrem geil sein und haben 3 Treiber und ne 3 Wege Frequenzweiche...
fand ich dann nur auf den Datenblatt beeindruckend.

Die EP630 sind trotzdem für den Preis überraschend brauchbar... benutze ich immer beim Joggen :)

Und haltbar, hab meine jetzt schon an die 2-3 Jahre. Konnte ich von den Sony billigheimern nicht sagen!

Die Creative EP 630 sind auch billige Kopfhörer, aber SauGeil.
Billig ist nicht immer schlecht.

So eine einfache Formel gibt es nicht, da es bei In Ears EXTREM darauf ankommt, wie gut sie passen. Billige In Ears, die im Ohr sehr gut passen, klingen evtl. besser als teure In Ears, die nicht richtig passen. Sitzen die In Ears nicht richtig im Ohr, hat man z.B. schnell keine Bässe mehr.

Richtig guten Sound, den man mit hochwertigen Kopfhörern (Beyer DT-880 Pro, AKG K701 etc.) vergleichen kann, bieten ohnehin nur angepasste In Ears der oberen Preisklasse, diese sind aber nicht nur saugeil, sondern auch sauteuer.... ich habe z.B. diese hier, verwende sie aber in erster Linie als Musiker für Live-Gigs und Tourneen. Für MP3 Player, Notebook, Smartphone etc. wären sie schon extremer Luxus. ;)

Ich konnte die teuren schon so in mein Ohr tun, sodass ich das volle Klangspektrum hatte.
Ging aber nicht auf Dauer, sind mit der Zeit aus dem Ohr gerutscht.

Also mit den angepassten hatte ich noch keine Erfahrung, da mir sowas viel zu teuer ist.

Ich glaube ein Smartphone an so teure Dinger zu hängen ist verschwendung, da muss
schon die richtig Hardware hin.

Ging aber nicht auf Dauer, sind mit der Zeit aus dem Ohr gerutscht.

Dann hattest Du niemals einen richtigen Seal... das braucht mit den genannten Hörern oft Tage bis Wochen - andauernd rumprobieren, welche Stöpsel am Besten passen. Mal eben bei nem Bekannten ausprobieren ist nicht ;)

Dann hattest Du niemals einen richtigen Seal... das braucht mit den genannten Hörern oft Tage bis Wochen - andauernd rumprobieren, welche Stöpsel am Besten passen. Mal eben bei nem Bekannten ausprobieren ist nicht ;)

Wie gesagt, wenn In Ears nicht optimal passen, wird es auch nichts mit dem Sound. Gleichbleibend guten Sound gibt es nur mit angepassten In Ears, aber diese sind selbst in einer günstigen Variante bereits teurer als das N4....

Ein guter und günstiger Kopfhörer für Smartphone oder Notebook ist -wenn es keine In Ears sein müssen- der Koss Porta Pro, wobei die alten Modelle besser als die neuen klingen. Trotzdem hat der Koss Porta Pro ein 1A Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Aufpreis für ein beigelegtes Headset sollte sich jetzt nicht so signifikant auswirken, aber natürlich muss man den Rotstift intensiv nutzen, um einen solchen Preis zu halten, das ist keine Frage.
Was bei Android imho einfach ein Problem ist, dass es nicht soviel Auswahl an Headsets gibt wie bspw. fürs Eifon. Ich benutze die beiliegenden Headsets gerne zum Laufen, weil die Hörer da bei mir eh nicht lange halten und ich In-Ears einfach nicht so angenehm finde, wegen Nebengeräuschen und Schalldämmung. Zuhause oder im Zug kommen dann die UE super.fi5pro zum Einsatz, dann hab ich auch das Ohr dafür, von der Qualität zu profitieren...

Also ich persönlich kann mit den o.g. EP630 rein gar nichts anfangen, beim Joggen reibt das Kabel gerne an der Kleidung und da das Kabel nicht gerade hochwertig ist, "hört" man es am Sound. Habe auch oft in den Hifi-Foren gelesen, also ist es wohl nicht nur meine eigene Erfahrung. UE's hatte ich auch mal für knapp 200 Euro, die waren richtig gut, aber da ich sie kaum benutzt hatte, habe ich sie dann irgendwann verkauft und nutze seit ein paar Jahren Koss Porta Pro für dieses Geld sind echt super und ich nutze sie auch mal zum Joggen, werde mir aber dann im Frühling richtige Sportkopfhörer kaufen, weil die In-Ears bei mir (so gut wie alle, die ich bisher hatte) aus den Ohren fallen und die Koss sind irgendwie nicht das Wahre zum Joggen.

Naja bei den Kopfhörer muss man wohl ehe einige ausprobieren, bis man brauchbare findet.

Hinweise auf geringe Stückzahlen beim Nexus 4

Eben auf ComputerBase.de gefunden:

Hinweise auf geringe Stückzahlen beim Nexus 4

Das Nexus 4 gilt zurecht als eines der interessantesten Smartphones des vergangenen Jahres, nicht zuletzt durch den vergleichsweise niedrigen Preis. Nach wie vor haben LG und Google jedoch mit Lieferengpässen zu kämpfen, die allerdings zu einem großen Teil hausgemacht sind.

Hier der komplette Artikel zum Lesen.

Habe am 4.12. um 20:45:31 das Nexus 4 bestellt und gerade bei Google nachgehakt, ob meine Bestellung vielleicht verschütt' gegangen ist (aufgrund dieses Posts: http://thinkpad-forum.de/threads/14...eis-299€-(!)?p=1508392&viewfull=1#post1508392)

Im Formular bei Google (https://support.google.com/googleplay/bin/request.py?&contact_type=devices_shipping_status) habe ich dann noch meine Bestellnummer eingegeben, wenige Sekunden später bekam ich eine automatische Mail:

Ihre Bestellung wird innerhalb des in der Bestätigungs-E-Mail genannten Zeitrahmens versandt. Sobald der Versand eingeleitet wurde, erhalten Sie in einer zweiten E-Mail die Versand-Bestätigung.Es kann dann 24 Std. dauern, bis Sie mit dieser Nummer aktuelle Informationen zu Ihrer Sendung erhalten.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 16-01-2013 versandt.

Nur falls jemand online mal den Status mit vorraussichtlichem Versanddatum checken möchte :)

Ob es am nörgeln lag? :D
Vielen Dank.Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt. Verfolgen Sie den Status Ihrer Sendung XXX. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie für Ihre Verfolgungsnummer Informationen erhalten.

Bestellnummer: xxxx
Bestelldatum: 04.12.2012 11:45:31 PST

Zahlungsart: VISA

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Hatte heute Nachmittag schon mal geschaut, da war es bei mir im FF nicht mehr verfügbar, eben im IE ging es. Schauen wir mal wann es kommt.

Für alle Österreicher oder sonstige die gern besagtes Gerät haben wollen aber es vergriffen ist... will das Nexus 4 eigentlich nur mal kurz testen und mir anschauen - da ich mit meinem Galaxy Nexus eigentlich sehr zufrieden bin. Würde das Gerät dann zum Originalpreis verkaufen und auch nach Österreich senden. Bei Interesse PN!

Ich werd mir ja auch eins holen. Zwar erst am 10. Juni, aber immerhin.
Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, so ein Smartphone und 300 bzw 350 Euro?

Google will damit eben die großen am Markt angreifen, vorallem natürlich Apple mit dem iPhone 5.

Da Google für das Smartphone LG nochmal aus der Versenkung gezogen hat, können sie das Smartphone auch zu so einem niedrigen Preis anbieten.
Der Hauptaspekt beim Nexus 4 liegt auch nicht darauf, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, sondern darin Google Betriebssystem zu verbreiten.

Hätte ich kein S3, dann hätte ich mir auch direkt ein Nexus 4 bestellt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben