Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum ich mir jetzt kein Nexus 4 kaufe ist der winzige Speicher von 16GB.
Das kannst du ja vergessen!

Der einzige Grund, warum ich mir jetzt kein Nexus 4 kaufe ist der winzige Speicher von 16GB.

Mehr Speicher brächte aber nicht viel, weil der Akku sehr schnell schlappmacht. Mit meinem Nexus 4 kam ich nicht mal einen halben Tag über die Runden.

Mehr Speicher brächte aber nicht viel, weil der Akku sehr schnell schlappmacht. Mit meinem Nexus 4 kam ich nicht mal einen halben Tag über die Runden.

Die Navi Software braucht halt alleine schon sehr viel Platz und das ist eine der wichtigsten Apps, wie ich finde.

Bei dem preis kann man sich aber auch noch problemlos ein tomtom fürn hunni kaufen

Das kannst du ja vergessen!

16 GB und "winziger" Speicher? Ich komme damit sehr gut klar, habe das N4 seit einiger Zeit und finde es einfach nur erstaunlich, wie gut das Handy bei dem Preis ist. Auch mit dem Akku komme ich locker auf 1 bis 2 Tage, ich bin allerdings auch kein "Spielkind", der den ganzen Tag auf seinem Smartphone herum drückt.

Für mich ist das N4 der Kauf schlechthin, die Geschwindigkeit ist enorm und auch sonst macht das Teil einfach nur Spass. Ich bin mit dem N4 genauso zufrieden wie mit dem Nexus 7, beide Geräte sind zudem zusammen günstiger als ein iPhone 5 (16 GB), was will man mehr. ;)

Ich komme sogar eher auf 2,5 bis 3,5 Tage. Dabei dient das Handy als E-Mail-Client bevorzugt nur lesend aufgrund der beschränkten Eingabegeräte. Zudem ist für 12h am Tag (sowohl Arbeit wie zuhause) WLAN aktiv. Datenverbindung über Funknetz wird nur bei Bedarf aktiviert und auch erst dann wird das 3G Netz zugeschalten. 8h in der Nacht wird der Flugmodus aktiviert. Der Rest ist dann echt nur noch normales telefonieren.

Abgesehen von der Größe (kleiner 4 Zoll wäre perfekt für mich) gibt's nix zu kritisieren.

Es geht... ist nur schade um den platz... gerade beim tablet hat man unten die tastenleiste oben die Statusleiste und der chome versteckt die tabs nicht... da geht einiges an nutzbarer Höhe drauf

Das einzige was ich richtig vermisse ist das pointing device von meinem desire. Bei den Auflösungen den Cursor setzen ist echt nur noch was für kinderhände

Nerven eigentlich die Onscreen-Tasten?

Mich nicht, da das Display gross genug ist, dadurch kann man das N4 und N7 drehen wie man möchte und man hat immer die Onscreen-Tasten zur Verfügung.

Insgesamt kenne ich kein vergleichbares Smartphone, welches soviel Leistung und so viele Features für das gleiche Geld bietet. Ich würde das N4 und N7 sofort wieder kaufen, zumal das Arbeitstempo beider Geräte wirklich beeindruckend ist.

Bei dem preis kann man sich aber auch noch problemlos ein tomtom fürn hunni kaufen

Und das dann immer in der Tasche mitführen? :eek:

16 GB und "winziger" Speicher? Ich komme damit sehr gut klar, habe das N4 seit einiger Zeit und finde es einfach nur erstaunlich, wie gut das Handy bei dem Preis ist. Auch mit dem Akku komme ich locker auf 1 bis 2 Tage, ich bin allerdings auch kein "Spielkind", der den ganzen Tag auf seinem Smartphone herum drückt.

Für mich ist das N4 der Kauf schlechthin, die Geschwindigkeit ist enorm und auch sonst macht das Teil einfach nur Spass. Ich bin mit dem N4 genauso zufrieden wie mit dem Nexus 7, beide Geräte sind zudem zusammen günstiger als ein iPhone 5 (16 GB), was will man mehr. ;)

Naja, winzig war vielleicht übertrieben, aber sonderlich groß ist der ja nicht.
Wenn man mal länger weg ist und zur NaviSoftware und anderen Daten die drauf gespeicher sind, noch Bilder/Videos macht, kann das dann sehr eng werden!

Mein tomtom liegt im handschuhfach wo es hingehört... für den Rest tuts gmaps (und selbst wenn, sooo groß sind die karten nu auch nicht)

Wenn ich mir so anschau was auf der karte von meinem alten handy so rumlag.... kurz, brauch kein Mensch... ^^

aber ok, wer das ganze cdregal und die urlaubsvideos für omi mitnehmen will, für den ist es evtl wirklich nix

Muss man das Nexus 4 Displaymaßig eigentlich irgendwie schützen? Schutzfolie?

Bitte mach keine Schutzfolie drauf. Ich finde es gibt nichts schlimmeres auf handydidplays. Es sollte schon so garnicht schlecht geschützt sein. Ist denke ich mal aus Glas, wie alle heutigen Smartphones.

Also Leute, ich hab ja seit zweieinhalb Jahren ein 16GB-Smartphone, und da passten immer gut eine Navigationssoftware (füher Navigon Select, jetzt Google Maps), viele Fotos, ein paar Apps im mittleren zweistelligen Bereich und etwas Musik drauf, habe damit bis heute keine Probleme :D

@Alteshaus 21: Gut, sogar Gorilla Glas 2.
meint ihr, ich kann die Schutzfolie von meinem LG T310 abziehen? Ich glaube die nimmt einiges an Präzision.

Zieh sie ab. Nimmt wie du schon sagstest etwas an Präzision, und dann noch eventuelle Blasen und Regenbogenfarben.

Hinten hab ich schon Kratzer drin.... was immer die für hinten verwendet haben, es ist nicht das gleiche wie vorn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben