Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich.

Kannst du vllt noch sagen, wie lange ein iPhone 5 nur mit wlan durchhält? Ich schätze ca. 8 h.

Also mit dem iPhone 5 kam ich auf ähnliche Laufzeit. Der Akku ist zwar kleiner, aber das Teil ist ja "nur" ein Dual-Core und (mMn) etwas besser optimiert, weil da auch alles komplett aus einem Guss ist, auch die Apps von anderen Herstellern empfand ich persönlich besser.

Im direkten Vergleich mit einem Galaxy Nexus empfand ich sowohl das iPhone 4s als auch iPhone 5 im normalen Gebrauch um einiges flüssiger, optimierter usw. Aber es ist halt mein Empfinden gewesen. Sobald das iPhone 5 da ist, kann ich gerne einen direkten Vergleich mit dem Nexus 4 machen, muss ja ehe machen, weil ich immer noch unentschlossen bin, welches Gerät es werden soll. Hoffe nur, dass ich dieses Mal ein fehlerfreies Gerät bekomme.

So,

das Thema ist für mich vorerst erledigt. Obwohl ich mit meinen Kollegen zusammen auf der Arbeit um 17:03 bestellt habe, haben drei seit heute ihr Gerät und ich habe eine Mail bekommen das mein Gerät voraussichtlich am 19.01.2013 versendet wird.:facepalm:

Wollen die mich verarschen? Sorry, aber das war es für mich und direkt bei Google kaufen. Wenn ich jetzt noch ein Nexus 4 kaufe nur wenn es im Fachhandel verfügbar ist.

Das ist absolut ärgerlich. Aber sollte ich mich für das iPhone 5 entscheiden, würde mein Gerät zum Verkauf stehen, das kann ich dir in ca. einer Woche sagen, falls irgendwie Interesse am quasi neuem Gerät besteht.

dass es immer noch leute gibt die das n4 mit einem abgebissenen apfel vergleichen....
das erinnert mich an auto-bild und "wer ist besser, der Dacia Logan oder der VW Sharan?"
Leute, es gibt derzeit kein phone mit mehr möglichkeiten als ein n4. alles was ich zum individualisieren brauche ist da.
fehlt mir etwas suche ich hilfe in einer community und nach kurzer zeit habe ich auch dieses feature.
die community sorgt auch dafür, dass die nächste stock wieder ein stückchen besser ist. kein arroganter hersteller der vorgibt, wie ich was zu tun habe.

also macht schluss mit den vergleichen.

das n4 owned. wird noch was zu warm, aber schauen wir uns das mal in 1-2 monaten an. der akku-verbrauch wird von version zu version besser.
das display ist super, auch wenn es etwas besser sein könnte. die 2gb ram werden auch in einem jahr noch dafür sorgen, dass ich JEDE software damit betreiben kann die ich will. ich freue mich auch auf erste laufende miracast geräte, das wird bestimmt der hammer.

@st@@tz: Gibts bei dir so ein Geräusch aus dem Bereich der Kamera, wenn du dein Nexus 4 in der Hand auf die Rückseite und zurück drehst?

@iYassin :

Kann ich bei meinem Gerät bestätigen. Stört mich aber nicht.

Für den Preis gibt es einfach kein besseres Gerät und für mehr Geld eigentlich auch nicht.
Klar ist die Qualität nicht wie bei Apple, aber das interessiert mich auch nicht.
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand und wird bei mir alle 1-2 Jahre ausgetauscht. Von daher bin ich auch nicht bereit mehr Geld für weniger Leistung und Features zu bezahlen.
Das N4 ist vollgepackt mit der neusten Technik. Miracast, wireless charging, NFC, 2GB RAM, Slimport... Beim iPhone ist nichts davon in Sicht. Wahrscheinlich muss Apple sich erstmal einen eigenen Standard dafür erstellen...

@st@@tz: Gibts bei dir so ein Geräusch aus dem Bereich der Kamera, wenn du dein Nexus 4 in der Hand auf die Rückseite und zurück drehst?

Bei mir ist auch ein leichtes rappeln zu hören, das hatte ich aber auch bei dem iPhone 5 und das ist definitiv die Linse der Cam, das haben diverse andere Geräte auch, genau wie man bei einigen Geräten einen Lila-Stich beim Fotografieren unter einem bestimmten Lichteinfall hat. Diese kleine Mankos sind alle der immer kompakteren Bauweise geschuldet, damit muss man leben oder sich ein komplett anderes Gerät aussuchen z.B. das Nokia Lumia 920/820 usw.

Okay, dann scheint es wirklich einfach normal zu sein. Dann lasse ich das mit dem Anruf bei Google Play auch. Danke! :thumbup:

Bist Du nach mehreren Tagen (gerade bei DHL, wo die Sendungen doch meist am nächsten Tag da sind) nicht mal auf die Idee gekommen, an dem extra vereinbarten Ablageort nachzusehen? :huh:

Normalerweise nicht, nein. Warum auch, wenn eigentlich immer ein Kärtchen da ist. Dies war vor kurzem einmal auch so geschehen.

Diesmal hatte ich auch den Zettel mit Schokokeksen angehängt und der hing da weiterhin und in der Kombi mit dem fehlenden Statusupdate ist mir das einfach mal nicht eingefallen...

Habe vorhin das Telefon geladen und jetzt habe ich es an. Läuft! ;)
Akku ist bei 92 %, interessant.

Und cool ist: es nicht merklich größer/schwerer ist als mein One S. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon mal ParanoidAndroid aufgespielt und getestet und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

Habe dieses ROM auf meinem Nexus 7 laufen und bin damit sehr zufrieden. Die aktuelle (Beta-)Version habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
Mich würde auch der Vergleich zur aktuellen CM10.1-Nightly interessieren, die momentan auf meinem N4 installiert ist.

jupp, ist bei mir auch.
und mir wäre es auch lieber, wenn ich nicht so ein geräusch hätte.
wenn das ärger macht --> garantie
wenns so bleibt --> egal

Das Nexus 4 hat sich mittlerweile ganz gut bei mir eingelebt ;)
Lediglich die super-glatte Glasrückseite nervt extrem! Ich kann das Smartphone niregends unbeaufsichtigt ablegen, ohne Angst haben zu müssen, dass es anfängt zu wandern. Meine bisherigen Smartphones habe ich bspw. immer auf dem ThinkPad (in der Dock) abgelegt. Das N4 bleibt so keine 30s liegen. Es rutscht ganz langsam vom TP runter....

Hat Irgendwer Erfahrungen mit Schutzfolien für die Rückseite? Bringt die Verwendung einer solchen Folie Besserung und verhindert das Wegrutschen?

Dieses YT-Video zeigt das Phänomen ganz gut:

Sag ich doch, so "hübsch" - Geschmackssache - die Rückseite auch ist, praktisch ist sie auf keinen Fall.
Egal, es ist nun mal so und das Handy wandert.
Also, ich lege es immer auf der Handyhülle (aus Textilstoff) ab, die ich besorgt habe, darauf rutscht es selbst in Schräglage nicht.
Oberflächen, auf denen es rutscht sind sehr glatt oder mit Neigung (Tisch, x201 in der Dock, Buch, Fließe etc.).
Alternativ könnte ein "Bumper" o. ä. Abhilfe schaffen, aber persönlich mag ich die Dinger gar nicht.

Bei mir zeichnet sich auch immer mehr ab, dass ich wohl beim Nexus 4 bleiben werde, auch wenn mir das Gerät immer noch ein wenig zu groß ist, aber mit dem iPhone 5 hat es kaum einen Sinn.

Das Gerät Nr. 4 habe ich ausgepackt und direkt wieder eingepackt, weil es äußerlich zum wiederholten Mal beschädigt war. Habe zwar jetzt noch eins bestellt, aber das wird mein letztes sein und ich glaube ehe nicht, dass Apple es schafft mir ein fehlerfreies zu liefern.
Kenne aus einem anderen Forum User die jetzt schon bei Nr. 14 !!! sind und bisher gab es kein einziges Gerät ohne Fehler, dabei spielt es kaum eine Rolle, ob schwarz oder weiß, sie haben alle irgendwelche Macken, wenn nicht äußerlich, dann kommen andere Fehler z.B. beim Display, W-Lan, Mikrofon (Roboterstimme), Abbrüche beim Telefonieren usw. vor und das ALLES bei einem doppelten Preis eines Nexus 4.
Apple hat es bei mir langsam richtig verkackt, das MBA aus der Signatur muss auch zur Reparatur, weil das Display auf der linken Seite flackert und ohne VOS darf ich das Gerät jetzt für ca. 10 Tage aus den Händen geben, also Qualität sieht irgendwie anders aus.

Kann mir jemand etwas in Richtung Kalendersync empfehlen?
Ich habe keine Lust, dass mein Kalender bei Google liegt, beim iPhone war es ja einiges viel einfacher, da man mit iTunes seinen Offline-Kalender gesynct hat.

Offline syncen müsste mit Myphoneexplorer gehen. Das hatte ich früher mal am Start, gebe nun aber "bereitwillig" Google meine Daten ....

Wenn wir schon gerade bei den Zipperlein sind, die auf einen möglichen Defekt hinweisen: Ich habe bei meinem Nexus 4 ein Schnarren im Hörer bei bestimmten Frequenzen, als ob ein Bauteil (der Lautsprecher?) nicht ordentlich verklebt oder gedämpft ist. Das hört man auch, wenn man das Telefon auf den Tisch legt.

Habe soeben den Support von Google Play angerufen, der mir ein Austauschgerät zuschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon gerade bei den Zipperlein sind, die auf einen möglichen Defekt hinweisen: Ich habe bei meinem Nexus 4 ein Schnarren im Hörer bei bestimmten Frequenzen, als ob ein Bauteil (der Lautsprecher?) nicht ordentlich verklebt oder gedämpft ist. Das hört man auch, wenn man das Telefon auf den Tisch legt.

Habe soeben den Support von Google Play angerufen, der mir ein Austauschgerät zuschickt.

Wo ruft man da an?
Ich teste noch bissl rum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit dem W-Lan was net stimmt.

Aus Standby-Modus heraus, habe ich vollen Empfang, dann geht es rapide runter bis auf (k)einen Balken, auch wenn ich surfen kann, das sieht total seltsam aus. Außerdem bricht ab und zu das W-Lan komplett weg, so dass ich nur nach dem Reboot (manchmal 2-3x) wieder Empfang habe. Keine Ahnung, ob es vll was mit der FritzBox zu tun. Mit dem iPhone soll es z.B. in Verbindung mit der FritzBox auch massive Probleme geben, das wurde mir bisher immer an der GeniusBar erzählt, wenn ich irgendwas wegen W-Lan ansprach.

rufe bei LG Deutschland an, die sind Hersteller und Garantieansprechpartner für das Nexus 4
Tel: 02102-70080

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben