Definitionsfrage. Weil letztlich ist das Max Lumi 2 eine neuere Generation. Neues Display (Carta 1250), mehr Ram (6 statt 4), 128GB Speicher vs. 64 GB, Android 11 vs. 10, CPU etwas neuer. Gehäuse verändert. µHDMI fehlt. Vorinstallierte Displayschutzfolie (leider spiegelt es damit in der Summe mehr).
Man merkt sicherlich von den Unterschieden relativ wenig. Aber es IST eine neue Generation. Am Ende aber vor allem relevant, wenn man konkret ein neues kaufen will (und darum ging es mir), falls man Wert auf HDMI oder auf mehr Speicher legt. Ein Grund für ein Upgrade von einem bestehenden Gerät ist es fast nicht. Zu der Farbvariante: Ganz ehrlich - da muss noch viel Wasser die Elbe langfließen, bis da was ausreichend gutes kommt. Wenn ich mir die Reviews und Co zu z.B. dem Nova Color anschaue, gruselig. Farbe wäre nett, aber nicht zum Preis von ständig notwendiger Beleuchtung und Co. Wäre auch weniger ein Generationssprung - als ein Quantensprung bzw. vmtl. sogar eine neue Geräteklasse/Produktlinie.
Schaust du nach nem falschen Mira Pro? Das Ding hat sicher keine Glasrückseite. Zum Abgleich: Das hier ist das "richtige" Mira Pro
https://ereader.store/de/store/onyx-boox-mira-pro-25-e-ink-monitor-99.html .