Gerät für exzessives Lesen und ein bisschen Web

Onyx Max der neuesten Generation

Du nutzt nicht das aktuellste Gerät - das hat nämlich kein HDMI-Input mehr ;). Das wäre das Max Lumi 2. Meinst du mit schreiben handschrift? Dann muss ich Spacedesk wohl auch mal wieder ausprobieren. Anzeige funktioniert damit gut, Input hatte (vor längerer Zeit, auf nem Note 2) eher wenig gut funktioniert.
 
Du nutzt nicht das aktuellste Gerät - das hat nämlich kein HDMI-Input mehr ;). Das wäre das Max Lumi 2. Meinst du mit schreiben handschrift? Dann muss ich Spacedesk wohl auch mal wieder ausprobieren. Anzeige funktioniert damit gut, Input hatte (vor längerer Zeit, auf nem Note 2) eher wenig gut funktioniert.
Streng genommen hast du natürlich recht. Da die Unterschiede aber absolut vernachlässigbar sind, sehe ich das immer noch als eine Generation an. Onyx neigt ohnehin dazu, in sehr kurzen Abständen neue Geräte auf den Markt zu bringen. Ein wirklicher Fortschritt wäre ein Max Lumi Color.

Zum Schreiben: meinte Tastatureingabe. Kann aber Evernote demnächst mal testen und berichten.
 
sieht sehr interessant aus, Designer Schwrze wie Rückseite aus Glas
edit: extensive Verwendung von Glas, siehe https://ereader.store/de/store/onyx-boox-mira-pro-25-e-ink-monitor-99.html
"Bitte beachten Sie, dass der Bildschirm des Monitors auf Glas basiert und zerbrechlich ist! Seien Sie bei der Montage des Geräts sehr vorsichtig. Jegliche Schäden am Bildschirm, die durch unsachgemäßes Auspacken oder unsachgemäße Handhabung verursacht wurden, fallen nicht unter die Garantie"

sind für mich allerdings nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Unterschiede aber absolut vernachlässigbar sind, sehe ich das immer noch als eine Generation an.

Definitionsfrage. Weil letztlich ist das Max Lumi 2 eine neuere Generation. Neues Display (Carta 1250), mehr Ram (6 statt 4), 128GB Speicher vs. 64 GB, Android 11 vs. 10, CPU etwas neuer. Gehäuse verändert. µHDMI fehlt. Vorinstallierte Displayschutzfolie (leider spiegelt es damit in der Summe mehr).
Man merkt sicherlich von den Unterschieden relativ wenig. Aber es IST eine neue Generation. Am Ende aber vor allem relevant, wenn man konkret ein neues kaufen will (und darum ging es mir), falls man Wert auf HDMI oder auf mehr Speicher legt. Ein Grund für ein Upgrade von einem bestehenden Gerät ist es fast nicht. Zu der Farbvariante: Ganz ehrlich - da muss noch viel Wasser die Elbe langfließen, bis da was ausreichend gutes kommt. Wenn ich mir die Reviews und Co zu z.B. dem Nova Color anschaue, gruselig. Farbe wäre nett, aber nicht zum Preis von ständig notwendiger Beleuchtung und Co. Wäre auch weniger ein Generationssprung - als ein Quantensprung bzw. vmtl. sogar eine neue Geräteklasse/Produktlinie.


Designer Schwrze wie Rückseite aus Glas

Schaust du nach nem falschen Mira Pro? Das Ding hat sicher keine Glasrückseite. Zum Abgleich: Das hier ist das "richtige" Mira Pro https://ereader.store/de/store/onyx-boox-mira-pro-25-e-ink-monitor-99.html .
 
danke für die Korrektur, ich hab's angepasst. Hätte nachfragen können, was mit der Warnung genau gemeint ist: "beachten Sie, dass der Bildschirm des Monitors auf Glas basiert und zerbrechlich ist! "
 
ich hab's angepasst

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, so einen Bildschirm in der Hand zu haben. Ich hab auch das Gefühl, dass man nur wenig Infos dazu findet. Ich würde aber sehr davon ausgehen, dass es hier nicht um eine Designentscheidung geht, sondern eher um den Schutz des Bildschirms. Bei den Touchgeräten ist es auch garnicht so dermaßen selten, z.B. beim Note Air 2 ist auch ne Glasscheibe davor - zum Schutz des Bildschirms beim Schreiben. Ist ja bei Thinkpads nicht soo viel anders - die Tablets & Convertibles haben meist auch Glas vor.
 
Definitionsfrage. Weil letztlich ist das Max Lumi 2 eine neuere Generation. Neues Display (Carta 1250), mehr Ram (6 statt 4), 128GB Speicher vs. 64 GB, Android 11 vs. 10, CPU etwas neuer. Gehäuse verändert. µHDMI fehlt. Vorinstallierte Displayschutzfolie (leider spiegelt es damit in der Summe mehr).
Man merkt sicherlich von den Unterschieden relativ wenig. Aber es IST eine neue Generation. Am Ende aber vor allem relevant, wenn man konkret ein neues kaufen will (und darum ging es mir), falls man Wert auf HDMI oder auf mehr Speicher legt. Ein Grund für ein Upgrade von einem bestehenden Gerät ist es fast nicht. Zu der Farbvariante: Ganz ehrlich - da muss noch viel Wasser die Elbe langfließen, bis da was ausreichend gutes kommt. Wenn ich mir die Reviews und Co zu z.B. dem Nova Color anschaue, gruselig. Farbe wäre nett, aber nicht zum Preis von ständig notwendiger Beleuchtung und Co. Wäre auch weniger ein Generationssprung - als ein Quantensprung bzw. vmtl. sogar eine neue Geräteklasse/Produktlinie.




Schaust du nach nem falschen Mira Pro? Das Ding hat sicher keine Glasrückseite. Zum Abgleich: Das hier ist das "richtige" Mira Pro https://ereader.store/de/store/onyx-boox-mira-pro-25-e-ink-monitor-99.html .


Fakt ist halt, dass die Unterschiede zw. Max 3/Max Lumi und Max Lumi 2 nur leicht abweichend in der Bedienung/Wahrnehmung feststellbar sind, und die ist eben sehr subjektiv. Manche mögen das Schreibgefühl beim Max Lumi 2 mehr, andere die Darstellung beim Max 3 usf. Der Hersteller mag das als Generationenwechsel vermarkten, aber für mich ist es das nicht. Anderes Beispiel: der Nova Color (7,8") kommt bei vielen sehr schlecht und bei manchen sehr gut an. Ich habe ihn getestet und fand ihn wirklich gar nicht so übel. Klar, etwas dunkel ist die Darstellung schon, aber damit käme ich bei größerer Displaydiagonale gut klar.
 
Ist dann bei dir das L13 Yoga Gen 1 + Gen2 auch die gleiche Generation?

Die Bedienung ist quasi bei allen Geräten von Onyx identisch. Egal, welcher Generation die sind. Ich finde tatsächlich die Bedienung vom Note 2 und Max Lumi 2 auch quasi identisch. Das Max Lumi 2 ist halt minimal schneller etc (und vor allem größer).
 
Ja, mir ist klar, dass das eine eigene Defintion ist.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie groß der Zeitabstand zwischen den Generationen bei Lenovo ist. Allerdings scheint sich da hardwaremäßig teilweise mehr zu tun als im E-Ink Bereich. Bei den Max zw. 3 und Lumi 2 berichten eben die Leute maßgeblich über Unterschiede betreffend Darstellung/Schreibgefühl durch unterschiedliche Displayoberflächen/Folien, und das sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
 
groß der Zeitabstand zwischen den Generationen bei Lenovo

Soweit ich das sehe - einmal jährlich. Beim L13 Yoga hat sich das Gehäuse 0 verändert, der Unterschied ist ne andere Prozessorgeneration + USB 4.0, soweit ich das sehe. Also sogar deutlich weniger Unterschied, als beim Max Lumi 2. Wie gesagt, da ist fast alles ein wenig anders - man merkt es nur nicht extrem. Prozessor ist anders, Ram ist höher, Speicherplatz ist höher, Anschlussausstattung ist anders, Display ist anders, Androidversion ist anders. Ob es vorwärts oder rückwärts geht, ist ja nicht relevant für ne Zuschreibung der Generation. Aber egal, wir haben da verschiedene Ansichten & ich werd dich nicht überzeugen können^^. Ach ja - zum Max 3 sind ja noch größere Unterschiede da - vor allem die Beleuchtung.
 
Soweit ich das sehe - einmal jährlich. Beim L13 Yoga hat sich das Gehäuse 0 verändert, der Unterschied ist ne andere Prozessorgeneration + USB 4.0, soweit ich das sehe. Also sogar deutlich weniger Unterschied, als beim Max Lumi 2. Wie gesagt, da ist fast alles ein wenig anders - man merkt es nur nicht extrem. Prozessor ist anders, Ram ist höher, Speicherplatz ist höher, Anschlussausstattung ist anders, Display ist anders, Androidversion ist anders. Ob es vorwärts oder rückwärts geht, ist ja nicht relevant für ne Zuschreibung der Generation. Aber egal, wir haben da verschiedene Ansichten & ich werd dich nicht überzeugen können^^. Ach ja - zum Max 3 sind ja noch größere Unterschiede da - vor allem die Beleuchtung.


Gibt aber eben auch einige User, die z.B. mit dem Max Lumi oder auch Max 3 zufriedener sind: Schreibgefühl/Darstellung. Ob Beleuchtung sinnvoll ist bei einem E-Reader, ist zudem auch so eine Sache. Für viele nicht. Nichtsdestotrotz stellt ein subjektiver Stillstand oder gar eine Verschlimmbesserung trotzdem eine neue Generation dar. Das ist schon richtig. (y)
 
Lenovo Tablet Gen.1., 700Gr., 12", bestens zum PDF lesen geeignet, als Leasingrückläufer um die 250€ zu haben.
 
Lenovo Tablet Gen.1., 700Gr.
Diese Geräte wollte ich hier auch schon anmerken. Da gibt es auch noch die Konkurrenten von Dell in 3:2, zb das Latitude 7200 oder das 5285 (haben hellere Displays als alle Konkurrenten in dem Bereich).
Die sind aber selbst ohne Tastatur, genau wie das X1 Tablet, etwas schwerer als Oldboy sich das wünscht.
Dazu sind sie funktionsmäßig overkill. Dass Windows drauf läuft bedeutet aber auch, dass man sich in der Bedienung nicht weiter um-/einstellen muss und softwareseitig sogar etwas flexibler ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben