Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy

@mornsgrans: genau die Nummer funktioniert nicht mehr.
Auf der Webseite steht auch:

Support Hotline Tel.:
+49 (0) 711 -720 70 0

Und hat auch wunderbar geklappt ;-)

Wenn man das hier so ließt, kann man sich ja fast schon drauf freuen, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert :thumbsup:.

Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen aus, werden die auch von Servion ausgeliefert? Im speziellen geht es um einen Tablet-Stift, der defekt ist. Habe mich jetzt schon an die Lenovo-Hotline gewendet, aber würde Servion sowas auch tauschen?

redox' schrieb:
Habe mich jetzt schon an die Lenovo-Hotline gewendet, aber würde Servion sowas auch tauschen?
Anrufen und fragen.
redox' schrieb:
Wenn man das hier so ließt, kann man sich ja fast schon drauf freuen, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert :thumbsup:
Stimmt - ich habe gerade ein T60 dort zur Reparatur angemeldet :whistling:
Der Servicetechniker war am Telefon kurz, knapp aber sehr konkret :thumbup:

Hallo,

ich hatte gerade meinen ersten Kontakt mit Servion, alles sehr freundlich und kompetent. Der neue Akku für das W510 ist schon unterwegs.

Gruß
Volker

Meine Erfahrungen:
Netter Kontakt aber nicht unbedingt die schnellsten (Wartezeit auf mein X61 ca. 3,5 Wochen - lag aber soweit ich weiß auch an fehlenden Ersatzteilen).
Dafür sehr kulant (Palmrest kostenlos getauscht wo sich Lenovo querstellte) und immer bemüht Anfragen schnell zu klären.

Ingesamt auf jeden Fall empfehlenswert! :thumbup:

aerric' schrieb:
aber nicht unbedingt die schnellsten (Wartezeit auf mein X61 ca. 3,5 Wochen - lag aber soweit ich weiß auch an fehlenden Ersatzteilen).
Fehlende Ersatzteile sind das Hauptproblem. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass von Jahr zu Jahr die Verfügbarkeit von Ersatzteilen älterer Modelle, die noch in Garantie sind, immer schlechter wird.

Repariert Servion eigentlich auch gemoddete Thinkpads? Mein X61 mit SXGA+ Screen hat einen nervig lauten Lüfter bekommen, ich denke wenn ich den VOS von Lenovo in Anspruch nehme, gäbe es damit Probleme. Wie sieht das bei Servion aus?

Sicher nicht auf Garantie, da durch den SXGA-Mod die Garantie verfallen ist..

Mornsgrans' schrieb:
aerric' schrieb:
aber nicht unbedingt die schnellsten (Wartezeit auf mein X61 ca. 3,5 Wochen - lag aber soweit ich weiß auch an fehlenden Ersatzteilen).
Fehlende Ersatzteile sind das Hauptproblem. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass von Jahr zu Jahr die Verfügbarkeit von Ersatzteilen älterer Modelle, die noch in Garantie sind, immer schlechter wird.
Kurze Info:
Ich habe eben mit Servion telefoniert. Sie hatten meinen Verdacht dahingehend bestätigt, dass einige Ersatzteile längere Lieferfristen haben. In meinem Fall sind es T60 - Scharniere, die wegen Schwergängigkeit (welche Seltenheit!!) ausgetauscht werden müssen.
Die Folgeschäden durch die schwergängigen Scharniere sind soweit schon behoben.

Übrigens:
Die von andy im Startbeitrag angegebene Rufnummer funktioniert immer noch.

Hatte mein X61 zum Lüfteraustausch bei Servion. Alles spitze! Super Service. Aber auch bei mir: eine Woche war zugesagt - gute zwei Woche hat´s gedauert. Wenn es von Lenovo aus Lieferprobleme geben sollte, sollte Servion eben keine konkreten Zusagen machen. Kommt eben immer blöd wenn man sagt "in einer Woche ist ihr TP zur Abholung bereit. Wir rufen Sie dann an..." und dann dauerts doch 2,5 Woche ;)

Dennoch. Servion: immer wieder gerne :)

Übrigens:
Die von andy im Startbeitrag angegebene Rufnummer funktioniert immer noch.
...und vor allem sind die Ansprechpartner gut erreichbar und freundlich (auch wenn jemand wie ich zum Nerven neigt)!

Gruß
Volker

…na dann lobe ich auch mal gerne.

Ich/wir hatten und haben noch den Service von Servion in Anspruch genommen. Auch wenn es in der Urlaubszeit etwas länger gedauert hat, Top Leistung und sehr nette Leute.

( An meinem T400S wurde allerdings etwas mehr geschraubt, kann dann auch etwas länger dauern. Defekt und deshalb getauscht wurden, Display, Board, Scharniere und Akku )

Grüßle

"Mein" T60 musste einige Tage auf Teile warten - ich weiß jetzt nicht, ob Keyboardbezel oder Structure-Frame. Die Wartezeit "vergoldete ich mir mit längeren angenehmen Fachsimpeln und Flachsen mit dem Servion-Techniker. Ich bin immer wieder sehr angetan, wie auskunftfreudig und freundlich man bedient und behandelt wird.

@helmut_grokenberger:
Das Problem dürfte sein, dass Ersatzteillieferungen, die zwei Wochen vorher noch ohne Verzug funktionierten, plötzlich etwas länger auf sich warten lassen. Servion fühlt sich in dieser Situation auch unwohl, weil sie zwischen zwei Stühlen sitzen. Daher siehe es ihnen nach und "kreide" es ihnen bitte nicht an.
Beim nächsten Mal klappt die Versorgung vielleicht besser und dann braucht die Post vielleicht vier Tage... ;)

Tut sich etwas bei Lenovo?

Heute morgen habe ich erstmals seit langer Zeit eine Bitte um ein Feedback seitens Lenovo erhalten. Es geht um die Reparatur des o.a. T60:
Von: Lenovo Services [mailto:leno0701a_at_ccsurvey.com]
Gesendet: Dienstag, 28. September 2010 05:00
An: <mornsgrans>
Betreff: Lenovo bittet um Ihr Feedback zur Serviceanfrage: 426068xxxx

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei Lenovo an vorderster Stelle und daran messen wir unseren Erfolg. Wir sind stetig darum bemüht, unsere Kundendienstleistungen zu verbessern, und würden diesbezüglich gerne Ihre Erfahrungen mit der kürzlich gemachten Serviceanfrage einholen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns.

Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur Umfrage.

<hier steht ein Link>
Bereits vorab vielen Dank für Ihre Teilnahme! Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre konstruktiven Vorschläge.

Für Serviceanfrage: 426068xxxx
Transaktionsmitarbeiterkennnung:
Produktreihe: Notebook 200856G
S/N: xxxxxxx
Transaktionsabschlussdatum: 20100914

Mit freundlichen Grüßen

Brian yyyy
execesc_emea_at_lenovo.com
Senior Customer Service Manager, Lenovo EMEA
Gleich mal die positive Rückmeldung ausfüllen ;)

Edit:
tolle Frage:
9. Was können wir in Zukunft besser machen?
Zusätzliche Anmerkungen
Leistung der Service-Mitarbeiter verbessern
Ansprechbarkeit / Kommunikation verbessern
Service-/Supportabläufe vereinfachen
Lenovo Garantiebedingungen / -verträge verbessern
Problemlösungszeit verbessern
Problemlösungsqualität verbessern
Zusätzliche Dienstleistungen anbieten
Anmerkungen zu Vertrieb und Produktangebot
Sonstige Gründe
Eigentlich müsste man alles markieren, kann aber nur einen Punkt wählen.
Meine Antwort: Die Telefonverbindung, Deutsch- und Fachkenntnisse der Lenovo Hotline verbessern.

Mornsgrans' schrieb:
Die Telefonverbindung, Deutsch- und Fachkenntnisse der Lenovo Hotline verbessern.
Das seh' ich auch als größten Mangel. :thumbdown:

Ein Invest an der Stelle dürfte viele vermeintliche Servicefälle einsparen und die "echten" beschleunigen.

Mornsgrans' schrieb:
Tut sich etwas bei Lenovo?

Heute morgen habe ich erstmals seit langer Zeit eine Bitte um ein Feedback seitens Lenovo erhalten. Es geht um die Reparatur des o.a. T60:
Von: Lenovo Services [mailto:leno0701a_at_ccsurvey.com]
Gesendet: Dienstag, 28. September 2010 05:00
An:
Betreff: Lenovo bittet um Ihr Feedback zur Serviceanfrage: 426068xxxx

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei Lenovo an vorderster Stelle und daran messen wir unseren Erfolg. Wir sind stetig darum bemüht, unsere Kundendienstleistungen zu verbessern, und würden diesbezüglich gerne Ihre Erfahrungen mit der kürzlich gemachten Serviceanfrage einholen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns.

Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur Umfrage.

Bereits vorab vielen Dank für Ihre Teilnahme! Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre konstruktiven Vorschläge.

Für Serviceanfrage: 426068xxxx
Transaktionsmitarbeiterkennnung:
Produktreihe: Notebook 200856G
S/N: xxxxxxx
Transaktionsabschlussdatum: 20100914

Mit freundlichen Grüßen

Brian yyyy
execesc_emea_at_lenovo.com
Senior Customer Service Manager, Lenovo EMEA
Gleich mal die positive Rückmeldung ausfüllen ;)

Edit:
tolle Frage:
9. Was können wir in Zukunft besser machen?
Zusätzliche Anmerkungen
Leistung der Service-Mitarbeiter verbessern
Ansprechbarkeit / Kommunikation verbessern
Service-/Supportabläufe vereinfachen
Lenovo Garantiebedingungen / -verträge verbessern
Problemlösungszeit verbessern
Problemlösungsqualität verbessern
Zusätzliche Dienstleistungen anbieten
Anmerkungen zu Vertrieb und Produktangebot
Sonstige Gründe
Eigentlich müsste man alles markieren, kann aber nur einen Punkt wählen.
Meine Antwort: Die Telefonverbindung, Deutsch- und Fachkenntnisse der Lenovo Hotline verbessern.
Guten Morgen!

Ja ich bin auch mal wieder online ;)

Ja, Lenovo sendet seit ca. 1 Jahr Bewertungsbögen aus (wenn wir die Mailadresse eintragen)
Daher ist der Bewertungsbogen immer auf diese eine Reparatur bezogen und nicht allgemein gehalten.
Dies bitte ich zu beachten.
Wir -in diesem Fall Servion- werden dann später darüber informiert -bei schlechter Bewertung- und müssen ein Statement abgeben was schief lief.

Grüße aus Stuttgart

@Servion

Vielen Dank für die rasche Rücksendung des W510! Jetzt läuft alles wie es soll!

Gruß
Volker1965

Auch ich kann mich nur bedanken und ein großes Lob aussprechen.

Das Netzteil für mein T61 mit Kabelbruch im Stecker wurde problemlos ersetzt. Montag angerufen, Mittwoch bei mir auf dem Schreibtisch. Weiter so! :)

So,

der "Service" an unseren beiden neuen Books ist zur vollsten Zufriedenheit durch Servion erledigt worden.

Ein gaaaaanz dickes Lob deshalb auch hier. :thumbsup:

Grüßle

Bodenseemaid und flugbaerle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben