Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.378
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy
 
jetronic' schrieb:
Ich kann den Service nur empfehlen, macht bitte weiter so!! Danke!
Wäre mal interessant gewesen, wie sich der "Lenovo-Direkt-Service" in so einem Fall verhalten hätte...
Wirklich ein Glück, dass es Servion gibt !
 
Innocent' schrieb:
Wäre mal interessant gewesen, wie sich der "Lenovo-Direkt-Service" in so einem Fall verhalten hätte...

Klick mal auf "gebrochene Handballenauflage" oben in meinem Beitrag.
Lev hat genau das gleiche Problem und es Lenovo gemeldet, die tauschen da nichts. Da es ein selbst verschuldeter Schaden ist.. Das wundert mich nicht.

Lenovo wollte nicht mal mein Board von einem ThinkCentre tauschen, das habe ich dummerweise bei den Automatischen Updates aus Win raus geflasht. Die meinten auch das es mein Fehler gewesen sein ist. (im Prinzip auch richtig, da man von Windows kein BIOS-Update macht) Aber die Updates sind schließlich von Lenovo freigegeben....

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich was am Thinkpad habe, dann gehts zu Servion. Da ich kein Bock habe mich mit dem Lenovosupport rumzuschlagen, traurig aber wahr!
 
@Servion:

Hi, scheint mir nen toller Service zu sein. Daher zwei Fragen:

Wie lange würde es dauern die Lautsprecher eines T400s zu reparieren, wenn ich euch das Teil nach Stuttgart bringe?

Und was mich schon immer interessiert hat: Ist ein fehlgeschlagenes BIOS-Update auch durch die Garantie abgedeckt?

Danke & CU
 
jetronic' schrieb:
Mein T410s hatte eine gebrochene Handballenauflage, wurde anstandslos von Servion ausgetauscht. Ich kann den Service nur empfehlen, macht bitte weiter so!! Danke!
Mein gerissenes palmrest beim X61t letzten Monat nicht... "geht nicht mehr". Scharnier... "auch nicht". Lüfter ja... aber nur mit hartnäckigen WLP-Resten außen am Gehäuse. War nicht so die gewohnte Glanzleistung :whistling:
 
Tja, der Anruf brachte das Zutage, was ich befürchtet hatte. Auch dort werden keine Scharniere und keinerlei Gehäuseteile mehr auf Garantie getauscht, da es sonst Strafzahlungen durch Lenovo gibt. Seit 01. Januar dürfen diese Schäden nicht mehr repariert werden.
So gut die TP auch sein mögen, auch in BEzug auf unsere Zufriedenheit die vergangenen 10 Jahre, aber unsere nächsten Rechner werden zu 95% keine Lenovo-Produkte mehr sein. Zumal man auch sagen muss, dass der Service, auch duch die Techniker mittlerweile arg zu wünschen übrig lässt.
 
So, jetzt muss ich Servion nochmal loben, ich hatte ja schon länger das Problem mit der defekten Taste unter dem Touchpad. Man hat sich dran gewöhnt und es störte auch nicht mehr so sehr. Aber dann hab ich mich an Servion erinnert und einfach eine Mail geschickt ob man das Palmrest auf Garantie tauschen kann. Schnell ne Antwort bekommen das man das machen kann, und ob ich's selbst tauschen will oder ob es gemacht werden soll. Das Palmrest tauschen kann ich zum Glück selber. Also Adresse hingemailt, kurze Zeit später dann die Mail bekommen das man es im Lager bestellt hat und es nächste Woche bei mir ankommt. Und dann die Überraschung, vor ner Stunde hat der nette UPS Mann geklingelt und das Palmrest (sogar eins mit Fingerprint!) gebracht. Gerade eingebaut und jetzt bin ich happy :)

So muss Service aussehen!! Da können sich andere aber ne riesige Scheibe von abschneiden!!
 
Hi,

ich hab da mal eine allgemeine Frage was die Garantie angeht. Mein Thinkpad (T61) hat noch ca. 4 Monate Garantie. Mein Netzteil macht aber seit kurzem recht laute Geräusche, ich hab mir erstmal ein abderes gebrauchtes zugelegt, damit kein Schaden am Thinkpad oder Akku ensteht.
Fällt das noch unter die Garantie?

Gruß

cyrax
 
Wenn es wirklich wie Du schreibst "laute Geräusche" von sich gibt würde Ich auf jeden Fall mal den Service kontaktieren. Soweit Ich weiss beinhaltet die Garantie von Lenovo auch das Netzteil.
 
Hmm von einem Moment auf den anderen Streik mein Netzteil meines geliebten T510.. wie lange dauert es bis ein Ersatz ankommt wenn man den Fehler Heute nach 17 Uhr gemeldet hat.?

Gruß
Jörg
 
Habe selber die Antwort... Am Montag um 9 rief ein freundlicher Mitarbeiter des Callcenters an fragte nochmal nach ob es nur das Netzteils ist. Ich bestätigte. Am nächsten Morgen um 10 war das Ersatz Netzteil da. Das ist Service!
 
Prinzipiell stehe ich dem Lenovo Service sehr gespalten gegenüber. Ich arbeite in einem Elektronikhandel und bin Zuständig für die Garantieabwicklung von Notebooks und PCs. Da wir eher den Consumer-Bereich beliefern, verkaufen wir eher Ideapads und Geräte aus der G-Reihe. Bei diesen Geräten hat Lenovo definitiv den schlechtesten Service auf dem Markt, neben der begrenzten Garantie, sowie nur 6 Wochen Garantie auf die Tastatur kommt noch die indische (oder was auch immer) Servicehotline dazu, in welcher die Mitarbeiter nur leicht gebrochen Deutsch sprechen. Abwicklungen dauern sehr lange und sind meißt mit mehrmaligem telefonischen Kontakt verbunden. Zusätzlich sind hier auch die Servicewerkstätten was Kostenvoranschläge angeht, die teuersten auf dem Markt, nimmt man z.B. ein defektes Mainboard eines G550, so liegt die Reparatur 100 Euro über dem Neukaufpreis. (Vergl. bei Asus bezahlt man ca. 250 incl. Material)

Positive Erfahrungen habe ich mit den Business-Serien von Lenovo gemacht, den Thinkpads und Geräten wie das N500. Hier ist der Service wirklich unkompliziert und einfach, Vorabaustausch ist möglich, d.h. neue Tastatur wird zugeschickt und von uns eingebaut, genauso wie eine HDD oder ein Laufwerk. Akkus und andere Komponenten werden vorbehaltslos ausgetauscht! So muss das sein.

Letztenendes habe ich aber immer Bauchschmerzen wenn ich bei Lenovo anrufen muss, denn 99% der Geräte die wir verkaufen kommen aus dem Consumer Breich.


Wirklich Klasse Service-Prozeduren und Außer-Garantie-Kosten haben: MSI (günstigste KVA's), Asus und Samsung.
HP ist im Consumer-Bereich auch eher Schwach, weil ein Abholantrag ca. 4 Tage brauch bis er bearbeitet ist und Geräte meißt erst nach einer Woche abgeholt werden.
 
Daumen hoch für Servion

Angefangen hat das ganze im Dezember letzten Jahres. (Bedingt durch mich hat sich das ganze bis jetzt hingezogen. Ich wollte sicher sein, dass es nur das NT sein kann.)

Ich habe irgendwann mal festgestellt, dass das Slim Netzteil meines X200 scheinbar kaputt ist. Habe mich bei Servion mit der Fehlerbeschreibung gemeldet und nach einigem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nur das NT einzuschicken brauche.
Jetzt habe ich dem Mitarbeiter gestern mitgeteilt, dass das NT nicht nur an dem X200 nicht richtig werkelt sondern das ich den selben Fehler auch beim R61 habe.
Ich wollte nun die letzte Mail abwarten und das NT einschicken (war schon alles verpackt), doch was lese ich grade:

Sehr geehrter Herr x,

ich sende ihnen ein neues Netzteil zu.
Das alte können sie als Ersatz behalten.
Mit soeiner Geste habe ich echt nicht gerechnet. Ich hab da so meine Vermutung:

a) Ich nerve so langsam, da sich das ganze fast über 5 Monate erstreckt. Wobei ich sagen muss, dass insg. nicht mehr als 10 Mails geschrieben wurden.
b) Die Kosten zur Untersuchung des NTs sind höher als der tatsächliche Wert.

Wie auch immer, ich bin zufrieden und wollte euch meine Erfahrung mitteilen.

gruß
 
Kann auch nur positives über Servion berichten. Eine Mitarbeiterin hat eines unserer Präsentations-X61s runter geworfen und dabei war das Display hübsch zu Bruch gegangen. Also Reparatur-Schein ausgefüllt und das X61s mit Fehlerbeschreibung zu Servion geschickt. Nicht ganz zwei Wochen später hatte ich das X61s sauber repariert und mit neuem Display und Deckel wieder. Einwandfreie Arbeit und vom Preis her vollkommen im Rahmen. Wenn wir also wieder mal was haben sollten, werden wir uns sicher wieder an Servion wenden. Zuverlässiger Service macht sich bezahlt.

hajowito
 
Bin noch geteilter Meinung zu Servion.

Das was Angeboten wurde, was mir sehr entgegen kam, ist super. Leider werden die zeitlichen Versprechen nicht eingehalten.

Ist schade, trübt ein wenig das Gesamtbild aber immmer noch gibts nen Daumen hoch ;)

Mi/Do ist nächster Termin wo das Gerät wieder bei mir sein sol .. ich bin ma gespannt :)
 
@Hajo,

wozu benötigen wir 2 Threads für Servion^^
Bitte zusammenfügen.

Gruß
Bounty
 
@blafoo:
Bitte berücksichtige bei Deiner Kritik, dass Servion davon abhängig ist welche Ersatzteile sie wann geliefert erhalten. Je nach Modell sind einige Baugruppen zeitweise sehr schwer zu erhalten.
So gab es vor einigen Wochen einen starken Engpass an Handauflagen für T400s/T410s - nur, um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Hey Morns,

ich kritisiere nicht die Zeit die das Braucht. Ich weiß auch das Servion abhängig von Lenovo ist.

Ich habe auch expliziet gesagt das die versprochenen Zeiten nicht eingehalten werden.

Beispiel:

Erst hies es (schriftlich) maximal 14 Tage, nach 14 Tagen angerufen: Dauert noch 2-3 Tage, usw usw usw.

DAS bemängel ich. Ich als unwissender kann nicht wissen das es auch länger dauern kann. Wenn er mir sagt: Hier 2 Wochen hasse das Teil wieder, dann vertrau ich auf diese Aussage. ICh bin nun in der 3ten, fast 4ten Woche ;)

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben