Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.378
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=854083#post854083]freut mich, dass ihr alle so gute Erfahrungen mit Servion gemacht habt! :thumbup:

Bei mir ist es leider nicht ganz so glücklich verlaufen: PN vor einer knappen Woche geschrieben, am gleichen Abend gelesen und nie etwas von Servion gehört. Also doch wieder direkt zum Lenovo-Service :thumbdown:[/quote]

also ich habe Samstag geschrieben und heute eine E-Mail von ihm bekommen.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=854083#post854083]freut mich, dass ihr alle so gute Erfahrungen mit Servion gemacht habt! :thumbup:

Bei mir ist es leider nicht ganz so glücklich verlaufen: PN vor einer knappen Woche geschrieben, am gleichen Abend gelesen und nie etwas von Servion gehört. Also doch wieder direkt zum Lenovo-Service :thumbdown:[/quote]
Ich hätte andere Kommunikationsmittel verwendet. Telefon und E-Mail sind mir in derartigen Fällen lieber.

Dass die PN gelesen wurde, heißt nicht, dass sie von dem für Thinkpads zuständigen Techniker gelesen wurde.
 
sorry Mornsgrans, aber das sehe ich anders. Servion hat sich in diesem Forum mit seinem Namen vorgestellt und angeboten, dass wir ihn via PN kontaktieren können. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Selbst wenn es jemand anderes gelesen hätte, er zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte, weitere Informationen benötigt hätte etc. pp., so wäre eine kurze Rückmeldung in meinen Augen das Mindeste gewesen.
 
Guten Abend!

@deeptrancer
Es tut mir leid das es hier zu Missverständnissen kommt.
Ich mache für unsere Firma das Forum. Wie heißt es so schön: Zu viele Köche verderben ....
Deshalb bearbeite ich die Forumanfragen.
Aber auch ich bitte um Verständnis das ich im Urlaub Urlaub mache und mich nicht um das Forum kümmere.
Da es verschiedene Wege der Kontaktaufnahme zu unserer Firma gibt ist es am besten per Mail, oder telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Da ist immer jemand erreichbar. Telefonisch meistens ich. Außer ich habe Urlaub, bin krank, oder verhindert.
Auch ich muss Produktiv aktiv sein, da wir für Hotlineanfragen keine Vergütung von Lenovo erhalten, sondern nur für erbrachte Hardware Reparaturen.
Hoffe hiermit bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
 
Moin

Ich habe mich mit meinem "krummen" T61p auch an Servion gewandt.
Im Endeffekt funktioniert das Notebook jetzt wieder. Es steht wieder gerade auf dem Tisch, die Scharniere wurden erneut(nach Nov 2009) getauscht, der DVD-Brenner geht jetzt auch wieder und die Netzteilbuchse wackelt nicht mehr.
Allerdings hat das Ganze auch vom Absenden des Notebooks(13.4.) bis es wieder bei mir war(10.5.) fast genau 4 Wochen gedauert. Dies lag wohl zum Teil auch an der Ersatzteilversorgung seitens Lenovo.
Auf PNs wurde zeitnah geantwortet und an der Lenovo Hotline ware ich bestimmt um Jahre gealtert, bis ich denen das genaue Problem erklärt gehabt hätte.
Für einen Norddeutschen ist das Telefonat mit Stuttgart schon eine gewisse Herausforderung, aber der Kontakt war stets freundlich und kompetent :)

Gruß,

Christian
 
Verdammt... Mein X61T soll morgen abgeholt werden und gerade wollte ich alles zusammenpacken, da fällt mir auf, dass ich keinen Kaufbeleg für das Gerät habe. Auf dem Reparaturzettel (den ich schon vor zwei Tagen ausgefüllt, aber wohl nur quergelesen habe), steht aber, dass ein Kaufbeleg mit muss. Servion erreiche ich nun wohl nicht mehr, aber vielleicht ist ja hier noch jemand online, der mir sagen kann, ob der wirklich nötig ist oder nicht. Ist eine Garantieleistung - ich habe hier im Forum nur immer gelesen, dass lediglich die Seriennummer entscheidend ist.
 
Bei mir war die Abwicklung über die Seriennummer völlig unproblematisch... konnte nur noch den Lieferschein finden, woraufhin mir per Mail mitgeteilt wurde, dass das nicht so wichtig wäre... Ich denke mal das braucht man am Ehesten, wenn man die Garantiezeitraum nicht an's Kaufdatum angepasst hat, und man eben in dieser kritischen Zeit ist, oder so ähnlich. :)
 
Danke Dir! :) Habe gerade auch noch jemanden bei Servion erreicht und alles ist gut. :D
 
Beste Grüße und besten Dank auch von mir an das Servion-Team.



Meine Garantie-/Servicefallabicklung war etwas problematisch,

da mein Gerät kurz vorm Ablauf der Garantie war.

Schnelle Reparatur des Gerätes. Ich hoffe das der Fehler nun weg ist.
 
sooo nun muss auch ich ein großes Lob aussprechen! Die Tastatur von meinem X200 Knartze ..besonders an den Maustasten. erst per PN, dann per Mail, heute kam dann die neue Tastatur an. Schnell eingebaut und die defekte zurückgeschickt. Nun ist meine Tastatur wieder schön Leise :)

Danke Servion!
 
nun wegen der Tastatur habe ich nicht Servion kontaktiert das habe ich über Lenovo direkt abwickeln lassen ( Adresse angegeben und Tastatur war am 2ten tag da), ich habe aber meinen T60 dennoch zu Servion geschickt wegen etwas ernsteren Mängeln. Ich hoffe ja das sie die Fehler beheben werden
 
Hallo zusammen,

da das hier ja ein allgemeiner Servion Thread ist würde mich interessieren wie sich die Firma finanziert? Die verkürzte Bilanz im Handelsregister gibt nicht allzu viel her und ist noch aus 2008. Daher würde ich gerne wissen, wer am Ende des Tages die Rechnung bezahlt? Diese Kommunikation und "Zusatzleistungen" wie z.B. das Gerät vor dem Rückversand reinigen kostet doch alles Geld. Ich frage deshalb etwas provokant (bitte nicht mißverstehen), weil ich in meinem Fred so ziemlich von allen belächelt wurde als ich gesagt habe, dass man mit Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit durchaus weit kommen kann. klick Und scheinbar sind hier doch fast Alle zufrieden mit Servion. Wie kann ich mir das vorstellen, dass z.B. die Scharniere von TP xy in Heppenheim nicht getauscht werden, aber in Stuttgart dann doch ?(
Wie gesagt, ich bin nur neugierig wie das funktioniert :)

Gruß Pep
 
Guten Abend!

So kann eigentlich nur ein Mitbewerber schreiben ;)
Wie jedes Reparaturunternehmen werden wir durch Vergütung der Reparatur bezahlt, bzw. durch den Kunden wenn das Notebook außerhalb der Garantie ist.
Und hier spielt die Musik.
Wenn kein Kunde zufrieden ist sendet er nie mehr ein Notebook zu uns ein.
Das Reinigen eines Notebook benötigt keine 5 Minuten. Das bricht uns keinen Zahn aus der Krone und der Kunde freut sich.
Ist wie in einer Autowerkstatt. In einer guten Werkstatt wird das Auto gesäubert und man wird gelobt und weiterempfohlen. Eventuell kommt sogar mal AutoBild vorbei und überreicht den golden Schraubschlüssel.
Eine Billigwerkstatt hat noch nie ein Preis gewonnen außer im Preis selbst, aber nie im Service.
So, wieder zurück zum Thema. :rolleyes:
Wunder können natürlich auch wir nicht vollbringen, aber versuchen es jeden Tag :D
Ohne positives Feedback eurerseits können auch wir nicht überleben. Nämlich nur durch guten Service und Weiterempfehlungen wächst man und hält seine Kunden.
Wenn man sich nicht um Kunden bemühen muss (z.B.durch Zentralrepair), oder will, leidet meistens der Service und die Kunden bleiben aus da der Kunde dann sich am Markt umschaut.
Deshalb Service, Service, Service.
Der Kunde dankt es einem. Deshalb versuchen wir immer den bestmöglichsten Service anzubieten. Auch uns sind Grenzen gesetzt, aber bis dahin gehen wir und hören nicht schon früher auf und denken: reicht doch.
Das ist der erste Schritt zum "Untergang"

Grüße aus Stgt
 
Hallo Servion,

erstmal Danke für diese ehrliche Antwort :thumbsup: Und nein, ich bin wirklich kein Mitbewerber. Aber wenn ihr irgenwann eine Zweigniederlassung in NRW eröffnen wollt, einfach Bescheid sagen ;)
Im übrigen ist das genau meine Einstellung. Die kleinen aber feinen Unterschiede machen den Erfolg (auch) aus. Das ihr mehrere Standbeine habt, sieht man ja schon auf der Webseite. Ich denke allein mit dem TP Service könntet ihr auch nicht leben, oder? :) Wenn ich mich irgendwann doch selbständig machen sollte, dann werde ich mir den guten Service auch auf die Fahne schreiben.

Also macht weiter so.
Gruß Pep
 
Auch von mir ein großes Lob :)

Am 28.5. hab ich mein Laufwerk eingeschickt das ich immer öfters Schreib- und Lesefehler hatte. Vorher natürlich einmal kurz angerufen, im Forum sah das mir alles zu perfekt aus, ob man nur das Laufwerk einschicken soll und was sonst noch so benötigt wird. Wenn ich da so auf die Lenovo Seite gehe, da hab ich ja überhaupt nicht durchgeblickt wie das mit der Garantie abläuft, aber bei Servion alles perfekt.

Heute kam dann der UPS Mann mit dem Laufwerk, alles wunderbar, so muss Service aussehen. Vielen Dank *thumbsup*
 
Ich möchte mich mal dem allgemeinen Lob anschließen. Die Tastatur von meinem relativ neuen R500 klapperte (Lochblech), sodass der Schreibkomfort doch sehr gelitten hat.
Email an Servion, am selben Tag (gegen 17:45(!)) bekam ich die Antwort, dass die Tastatur zu mir gesendet wird. Zwei Tage später hielt ich die neue Tastatur in den Händen.
Herzlichen Dank an Servion!
 
Gehäusemangel

Hallo Servion,

habe seit Ende März ein T510. Nun habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass ich an der Stelle, wo das Display eingerahmt ist und der Rahmen mit dem Deckel verbunden ist, auf der rechten Seite (wenn ich vor dem Thinkpad sitzte) ein Spalt existiert, der auf der anderen Seite nicht zusehen ist. Ich kann problemlos an dieser Stelle mit meinem Fingernagel reingehen und den Displayrahmen ein wenig, aber trotzdem fürs Auge sichtbar, bewegen :thumbdown: . Habe eine 3-Jahres-Vor-Ort-Garantie. Fällt sowas in die Garantie? Hab nichts Schlimmes angestellt, außer mit dem Ding gearbeitet ;) ) Hat der Punkt, das ich eine Vor-Ort-Garantie habe eine Auswirkung darauf, ob ich die Portokosten trage (ich geh mal davon aus, dass ihr aus Stuttgart niemanden nach Berlin schickt, oder :rolleyes: ? )? Oder könnt ihr da nichts machen, weil sowas nicht "geklebt" werden kann und ich mich an den Lenovo-support wenden muss?

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße vk kenshin
 
Willkommen im Forum.

Schreibe Deine Anfrage am besten per E-Mail an Servion. Die Mailadresse findest Du auf http://servion.de/ .
Der User "Servion" ist nicht so oft im Forum unterwegs, da er "nebenbei" Thinkpads reparieren muss ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben