Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy

Hmm,

ich würde erst einmal den VOS bemühen, aber den Techniker, bzw. dessen Finger, nicht aus den Augen lassen.

Vor allem halte ich es für wichtig den Zustand des Gerätes vor und nach der Instandsetzung fototechnisch dokumentieren.
Ich hatte bisher immer (naja, die beiden male in denen es nötig war;)) sachkundiges Personal, habe hier aber schon so einiges gelesen...

Danke für die Warnung,
hab mich hier im Forum mal ein wenig schlau gemacht, ist ja echt erschreckend. Dabei dachte ich immer, Lenovo würde für guten Service stehen. Ich werd mal abwarten, was Servion schreibt, vielleicht erstatten sie mir die Portokosten. Dann würde ich mich vermutlich sicherer damit fühlen, wenn sie mein Thinkpad reparieren. Hat jemand ne Idee, ob so ein Problem, wie ich es habe, nur geklebt wird (unter Berücksichtigung der Tatsache, das es danach auch was taugt) oder ob das vielleicht schon ein Herstellungsfehler ist? Irgendwie wäre die Möglichkeit, es zu kleben, zu einfach. Kann ja sein, dass das Zeug dann in die Displaytechnik fließt und sonstwas passiert.
Naja, einfach mal abwarten, was Servion schreibt.

Gute Nacht, vk kenshin

ich kann nur positives über servion berichten.
hatte ein problem mit dem umts kartenhalter (siehe Thread hier). servion hat mir das mainboard problemlos ausgetauscht und gleich dazu ein neues display verbaut (hatte eine minimale, kaum sichtbare aufhellung)
das ganze hat mich nur 7€ Porto gekostet, der telefonische service war auch super, wurde immer auf dem aktuellen stand gehalten.
jetzt läuft wieder alles perfekt!
DANKE für den TIP

ich hatte ja auch mein T61p bei Servion wegen dem Grafikchip wurde in ziemlich genau 2 Wochen repariert (Mainboard Tausch).... Nette Leute und meine Anrufe wurden immer mit Geduld beantwortet :rolleyes: und ist auch noch bei mir ums Eck :thumbup:

Ich habe einen R500 mit einer Bring In Garantie bis zum Ende nächsten Jahres...

Ich habe festgestellt, dass der Monitor ein Spiel hat... Aber 1-2cm sind da bei weitem nicht drin - trotzdem nervt es sehr auf Fahrten (es stößt immer innen drin an)...

Ich frage mich ob es ein Garantiefall in dem Sinne ist und ob ich es zu diesem Servicepartner einschicken kann (und natürlich wie lange es dauert).

Außerdem würde ich gleich um einen Tastaturtausch bitten - wenn ich schon einschicke... Die verbaute Tastatur biegt sich richtig durch links und macht komfortables Tippen eher schwierig.

UPDATE: Ein kurzer Telefonat hat sofort Hilfe gebracht - Herr H. ist ein absolut netter Ansprechpartner, alles toll aufgeklärt und sehr professionell geregelt. Bis jetzt einfach traumhaft :)

Habe letzte Ende letzter Woche die Tastatur (Alps) meines T61 bei Servion abgegeben, die leider nur Fehler produzierte obwohl äuerßlich ohne Abnutzungserscheinungen. Heute tippe ich schon auf der neuen Tastatur, die zu meinem Erstaunen sogar die gute NMB ist!

Vielen Dank an Servion für die großartige Abwicklung! :thumbup:

Ist zwar eine blöde Frage aber gibt es in Österreich eigentlich auch Servion oder einen der genauso gut ist?!? Ich lese immer nur gutes und würde daher gerne wissen ob es in meiner Nähe auch so guten Support gibt.

lg

Authorised Thinkpad Warranty Provider, google mal nach dem Begriff dann kommst du zu einer Lenovo seite wo du anhand deiner plz nach Händlern mit Reparaturwerkstätten in deiner Nähe suchen kannst. Solange du nicht auf dem Lande wohnst sollte in jeder größeren Stadt eg einer sein.
Über die Qualität musst du dich vor Ort erkundigen (normalerweise hoch, da sonst lenovo den status als Warranty Provider entzieht)

Umkreis von Wien:
1. ACP IT Solutions GmbH
Entfernung: 3.6KM
Pfeiffergasse 2
Wien, 1150 AT
Telefon: 431891930
Premium Gold Authorised Warranty Service Provider Lenovo Server Certified

2. SanData Technology GmbH&Co KG
Entfernung: 4.8KM
SEEBOECKGASSE 59
WIEN, 1160 AT
Telefon: 4314859104
Email: rainer.kirchner@datatechnology.at
Authorised Warranty Service Provider

3. S&T Austria GmbH
Entfernung: 7.2KM
Geiselbergstraße 17 - 19
Wien, 1110 AT
Telefon: 80149
Premium Gold Authorised Warranty Service Provider Lenovo Server Certified

4. CANCOM a+d IT Solutions GmbH
Entfernung: 13.2KM
Alfred - Feierfeil - Straße 5
Perchtoldsdorf, 2380 AT
Telefon: 506050

http://lenovo.links.channelintellig...leGroupID=2226&cii_nRadius=20&cii_sCountry=AT

Vielen Dank nochmals!!!

lg

PS: Hat bereits jemand Erfahrung mit denen? Welcher ist Empfehlenswert?

Ein dickes Danke an Servion, habe diese Woche mein T410 wieder bekommen. Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll, nichts knarrt oder knackt mehr. Besten dank noch mal :)

Ich glaub bei so gutem und schnellen Service kann man sich den VOS das nächste mal sparen ;)

Ich hab kürzlich die leiernden Scharniere an meinem T6x bei Servion tauschen lassen. Die Abstimmung vorher war sehr freundlich und die Ersatzteile konnten auch vorher bestellt werden, so daß die Ausfallzeit wirklich gering war. Auch die Spaltmaße sind wieder super und die neuen Scharniere richtig gut :) Daher von mir für Servion: :thumbsup:

Gibt es irgendeinen Servicepartner im Raum München?

Habe über die Lenovo Webseite leider nichts gefunden.

22 Treffer in München (und 20km Umgebung)

Wenn du den Link von oben benutzt solltest du allerdings in der Adressleiste hinten "-AT" wegmachen und dafür "-DE" einfügen ansonsten wird nur in Österreich gesucht, das war wohl dein Fehler.

Auch von mir ein dickes Danke an Servion, habe mit meinem R500 nun wieder Spaß an der Arbeit ;). Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll: Scharniere, Tastatur, Display und Lüfter ausgetauscht.

Besten dank noch mal :)

Und die Kommunikation war auch TOP (habe einfach mit dem Techniker telefoniert, der meinen kleinen schwarzen Kasten zerlegt hat) - alle Fragen geklärt, im Vorfeld Ersatzteile bestellt... Alles einfach super :)

VOS brauche ich nun wirklich nicht ;)

In diesem Sinne - eine klare Empfehlung! :)

Da ich immer wieder so gutes über Servion lese nochmals die gleiche Frage: Kennt jemand eines genauso guten Servicepartner in Wien oder Umgebung?!?

lg

Kann mich dem Gesagten nur anschließen: hatte ein Problem mit einem Spalt zwischen Deckel und Rahmen. Außerdem hatte mein Display ein wenig Spiel, wenn´s geschlossen war. Die Scharniere schienen mir auch leicht schief montiert zu sein. Jedenfalls hat mir Servion eine kostenlose Abholung angeboten, da ich vermutlich ein Vor-Ort-Garantie habe. 2 Wochen später war das Ding wieder da: Scharniere ausgetauscht, wodurch das Display jetzt fest sitzt und der Spalt wurde auch behandelt. :thumbsup:

Hatte zwar ne Woche länger gedauert, als man mir zuerst gesagt hatte, aber da ich ihn eh nicht so dringend gebraucht hatte, war das okay.

Wenn ich da anrufe, pieps nur mehrfach 3x kurz; habs schon häufiger heute versucht... und ein Besetzt-Zeichen klingt eigentlich anders.
Okay: die Nummer hat sich geändert; ist jetzt mit ner 0 hinten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben