Hi blafoo :thumbup:
Ich kenn mich mit den ganzen Modellen und Bezeichnungen ja immer noch nicht aus :facepalm:
Ich hab mir inzwischen einen eVic gekauft. Warum den, weiss ich eigentlich selbst nicht; das war wohl, weil er von Joyetech ist
Der gibt (mit einem grossen Vivinova) natürlich mehr Dampf ab als die kleinen. Mit denen bin ich aber immer noch genau so zufrieden und glücklich wie früher. Das eVic ist ein so grosses und schweres Teil, dass ich es nur zuhause verwende, weil ich es draussen unpraktisch finde.
Ans Selbstwickeln trau ich mich noch gar nicht ran:
du sprichst von deinen (angeblichen) Wurstfingern...
ich müsste von meinen (tatsächlich!)
sehr, sehr linken Fingern reden.
Aber ich bin gespannt, was du zum Forentreff mitbringst. Vielleicht fall ich mit meinen Vorbehalten ja noch um! Vielleicht zeigst du mir, wie du es machst... und schon gibt es einen Wickler mehr!...?
Danke für die PN (für die anderen: blafoo hat mich darin auf sein neues Posting (oben) aufmerksam gemacht)
Ich dampfe übrigens immer noch Espressoaroma, und habe jetzt seit zwei Jahren keine Zigarette mehr angerührt, geschweige denn eine auch nur anrühren wollen.
Dieses Aroma überzeugt zu meiner Verwunderung immer mal wieder Leute, die sich fürs Dampfen interessieren. Die lass ich dann, wenn sie mich drum bitten, mal ein paar Stündchen probedampfen, allerdings (natürlich) mit dem vorhandenen, also meinem Aroma, das ja darüber hinaus auch noch sehr, sehr (nikotin-)schwach ist. Das scheint aber zu gefallen, da es nicht süss, sondern, vielleicht wie Tabak etwas herb ist.
Früher wollten doch alle immer erst mal Tabakaromen (von denen ich von vornherein nix gehalten habe: die haben mich alle nicht überzeugt). Jetzt fangen die gleich mit was ganz anderem an!