X2xx/s (X200/s-260) Full HD im X220/X230 mit diesem Panel?

Ich habe meinen X220 FHD-IPS-Versuch weiter verfolgt, mit mäßigem Erfolg

Ich habe das original Displaykabel getrennt, so dass LVDS und Versorgungsspannung zum alten LVDS Display und Backlight Spannung zum neuen Display geht.
-> Altes Display zeigt Bild, aber natürlich dunkel.
-> Neues Display leuchtet immer, wenn das interne Display aktiv ist. Helligkeitsregelung funktioniert.

Weiter habe ich einen eDP vom Dockingport abgegriffen (siehe Bilder und Schema)
-> Das Display wird in Windows erkannt, zeigt aber kein Bild (z.B. bei Clone-View mit internem Schirm).

Die Kabellängen des eDP Kabels sind ungefähr gleich lang für jedes Adernpaar.
Alle Kontakte sind ausgeführt wie in den Datenblättern gekenntzeichnet.
Habe ich mehrfach durchgeklingelt, hat alles Kontakt, keine Kurzschlüsse.
Leider habe ich gerade kein anderes eDP Display zum Testen, und auch kein anderes Notebook, mit dem ich mein eDP Display testen könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was da im Moment sonst nicht funktionieren könnte?

eDP Display Anschluss
Docking Port
Verkabelung des Docking Ports (wenn auch nicht mein aktuellster Versuch...)

abt ihr irgendwelche Ideen, was da im Moment sonst nicht funktionieren könnte?

Einzig, dass alle Leiterlängen "exakt" gleich lang sein sollten.

Abschlusswiederstände vorhanden?

Schon etwas her das ich mit LVDS zu tun hatte, aber evtl. kann das Datenformat nicht ganz das gleiche sein. Am Oszi mal schauen was ankommt und nachkucken was das Display braucht. Keine Ahnung wie das Softwaretechnisch gelöst ist, ob es da eine automatische Anpassung gibt.

Wow, ich wollte ja eigentlich auf das retro Thinkpad warten, aber mit den Infos juckt es mich ja richtig in den Fingern, dass ich mich gleich mal registrieren musste :thumbsup:
Wie hoch werden die X220 denn derzeit noch gehandelt? Mein Traum wäre es ja, ein bisschen vom Rahmen abzusägen und ein 13" 16:10 Panel mit 2560x1600 Pixeln zu verbauen, die Webcam darf dafür gerne weichen.

Ich habe zur Zeit ein X220, welches nun seit ein paar Tagen auf der rechten Bildschirmseite flackert, d.h. mein X220 wäre bereit für Experimente, müsste aber noch Teile bestellen. Hat jemand eine Display Empfehlung, ich habe gelesen, dass es möglich ist ein XPS 13 Display zu verbauen, wenn man das Bezel anpasst.

Ist von den FHD Moddern zufällig jemand auf dem 33C3 in HH (PM pls)?

na bei $ 5 Versandkosten lohnt sich das doch nicht. Es sei denn, er geht noch etwas im Preis runter.
Aber nicht vergessen, man muss etwas Löten, also läuft nicht ootb!

Ich habe schon bestellt... Eine Sammelbestellung finde ich auch sinnfrei.
Außer eventuell, um Nitrocaster den Versandaufwand zu schmälern.
Wir reden hier aber von Russland, und nicht von China/Japan.
Der Versand und die Kommunikation ist da keine Zauberei...

Eine Sammelbestellung finde ich auch sinnfrei.

Jau, da habt ihr Recht.

Ich war so begeistert...

Ich renoviere gerade meine X230 Tasta. Und habe mich bei der Gelegenheit gefragt, wann denn die X330-Kits aus China wieder lieferbar sind.

Da muß ich Nitrocaster mal fragen, ob er auch die Freigabe für ein 13''-Display gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung FHD bleibt die gleiche. Du hast mit den 13" nur mehr Bastelarbeit, weil die nicht so einfach in den Deckel passen. :(
Welches Display empfiehlst du denn, StefanKo?
LP125WF2 SPB3 SPB4, der empfohlene Verkäufer in China möchte einen genauen Typ wissen...

@ StefanKo

Dank für den Link. Die Probleme mit dem Umbau des X230 auf X330 sind mir bekannt. Für ein 13'' Panel muß ordentlich Platz geschaffen werden, da heißt es Basteln. Und genau das ist das halbe Vergnügen. Löten, mit dem Dremel arbeiten, die Hürde des Displaybezels nehmen... und lernen :)

Welches Display empfiehlst du denn, StefanKo?
LP125WF2 SPB3 SPB4, der empfohlene Verkäufer in China möchte einen genauen Typ wissen...

Da kann ich dir nichts zu sagen. Ich habe selbst ein (wahrscheinlich leider defektes) Display aus einem Yoga herumliegen, und da klebt noch der Digitizer drauf. Im englischen Forum stand glaub ich auch was zu den Displays und Revisionen im Thread hier http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=43&t=120678.

Ich stell mal meinen Stuhl auf um keine Infos zu verpassen, mein X220 wird es wohl, nach den kolportierten Neuigkeiten von heute, noch ein paar Tage machen dürfen.

hat jemand das Kit von Nitrocaster bestellt? Sobald es wieder verfügbar ist, möchte ich mich auch daran versuchen

Habs bestellt und bezahlt, es liegt jetzt laut Tracking seit dem 24. in Moskau bei der Post. Mal sehen wie lange es noch dauert. In Moskau sind ab Neujahr Ferien...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben