Installations Anleitung von nitrocaster (Pavel Kovalenko)
Ich melde mal die erfolgreiche Zustellung! Greetings from Russia.
Auch mein Display-Panel ist schon da.
Es gibt ein schönes PDF von
nitrocaster, der das Vorgehen des Mods beschreibt, auch wenn ein wichtiger Teil darin fehlt (nämlich wie die sieben Löcher der Platine mit dem Rückanschluss des docking connectors verlötet werden muss).
Hier zum Download:
https://drive.google.com/open?id=0B2mH6ffKfXjCSmZEdHZxbm5nbEU (x220.x230_fhd_mod_rev3_v0.2.pdf)
Grundsätzlich sollte es so gehen:
0. Stromzufuhr+Akku entfernen! Mainbaord ausbauen,
1. an zwei Stellen die schwarze Schutzfolie entfernen, so dass gelötet werden kann
2. (Optional) für X220 mit i7 noch einen Widerstand R318 entfernen, der wohl eine LED steuert, wenn an der Dockingstation ein USB 3.0 Gerät eingesteckt wird.
3. beide aux-power (2) pads mit dem dünnen Kabel brücken und anlöten
4. Mit etwas Kapton-Band an der Unterseite der Modding-Platine einen Bereich über den Kondensatoren und der Zapfen des Docking-Ports des Mainboards Isolieren. Die sieben Lötstellen dabei wieder freischneiden
5. Das Sensor-Kabel an den dritten Kondensator von rechts (1) anlöten
6. Beide Kabel an die Modding-Platine löten
7. (nicht dokumentiert) Modding-Platine über die sieben Löcher an die hervorstehenden Zapfen des rückwärtigen Docking Port löten.
---
8. keyboard-bezel muss etwas angepasst werden, damit das neue eDP-Kabel richtig verlegt werden kann
Dithering/banding Probleme:
Im PDF wird ein Utility verlinkt, aber er führt ins Leere:
http://kawamoto.no-ip.org/henteko/myapp/ditherig16.zip
Hier soll im Verzeichnis des Utiltiy ditherig\amd64 die Datei database.csv geöffnet werden und die Zeile 44 folgendermaßen hinzugefügt werden:
2,0x8086,0x0126,1,Intel(R) HD Graphics (Sandy Bridge)
Speichern und Schließen.
Leider steht nicht dabei, wohin diese neue Datei kopiert werden muss.
---Edit aus dem englischen Forum:---
To install:
- Copy the extracted ditherig directory to a permanent place (e.g. C:\Program Files). Run ditherig.exe from the appropriate 32/64 bit folder.
- An icon on your tray will appear
- Right click and select 'Register to the Windows startup'
- By default, it's off, so you'll also need to select 'Spatial (default').
- Select 'Save current settings'
Stimmt meine Zusammenfassung soweit?
Gibt es denn schon fertig umgebaute Geräte hier?