X2xx/s (X200/s-260) Full HD im X220/X230 mit diesem Panel?

Das Ding ist, guck dich mal in diesem Thread um: Da tut sich echt lange nichts mehr. :/

Hängt anscheinend mit der Info-Sperre aus Asien zusammen :/

Die genialen Mod-Hirne sitzen anscheinend alle weiter östlich, Leokim etc.

Woran liegts? Hat hier oder in USA niemand Interesse an derlei Mods? An Brainpower mangelt es doch wohl nicht.

Hoffe ich... :D

Da die Chinesen keine Infos rausrücken, könnten wir den Spieß ja mal umdrehen: wir kopieren von den Chinesen.

Bestellen ein gemoddetes X220 und dann gehts ans reverse engineering mit der Brainpower des gesamten Forums.

Da die Chinesen keine Infos rausrücken, könnten wir den Spieß ja mal umdrehen: wir kopieren von den Chinesen.

Bestellen ein gemoddetes X220 und dann gehts ans reverse engineering mit der Brainpower des gesamten Forums.

Hast Du schonmal 'reverse engineering' betrieben?
Ich hab' mich dort ein paar mal durchbeissen dürfen - Falls Du die Adapter-Platine redesignen willst, wünsche ich Dir viel Spaß! :pinch:

Hast Du schonmal 'reverse engineering' betrieben?

Nein, ich hatte noch nicht die Ehre, weiß aber immerhin, worum es geht.

Ich scheitere auch schon an der Bestellung eines gemoddeten X220 FHD aus China. Dito für die Anmeldung in dem Forum.

Mein Einwurf sollte auch nicht bierernst genommen werden, obwohl ich eine leise Hoffnung hegte, dass sich die Sache verwirklichen liesse.

Oder aber selber machen und nicht immer auf andere hoffen oder warten.....sorry, der MUSSTE nun einfach mal sein....in diesem Sinne...zufrieden sein mit IPS im X220 und ansonsten selbst an's modding machen....gut Glück dabei.

Insofern ich ein bisschen Chinesisch könnte und mit der Schule bereits fertig wäre, würde ich mir da auf jeden Fall eins bestellen und dieses auch zerlegen/für genauerer "Untersuchungen" bereitstellen.

Leider ein bisschen sehr viel Konjunktiv...das ganze dauert bei mir noch 2-3 Jahre :(

ohne dir zu nahe treten zu wollen, PT: Aber warst du es nicht, der Elementary Linux nicht mal selbst in einer virtuellen Maschine installieren und testen wollte, sondern andere darum bat? Und sich mit Pech sein Board kaputtlöten ist nun mal ein ganz anderes Kaliber als mal eben eine virtuelle Maschine zu installieren. ;)
Deswegen die Hoffnung, dass die Chinesen ihr Know-How teilen, damit keiner von uns sein eigenes Board aus Versehen kaputtbrutzelt. :thumbsup:

Schreibe ich es mal so, wer es denn unbedingt nötig hat....nun Eigeninitiative oder aber eben jemanden finden, diese zwei Optionen gibt es immerhin....so, damit halte ich mich nun hier raus....und wünsche....gut Ding denn...

So Sprüche kommen halt immer leicht daher wenn man garnicht weiß wovon man redet. Der technische Aufwand und das nötige Fachwissen ist von einem Laien halt nicht leicht zu durchschauen.

...oder aber eben jemanden finden...
und den suchen wir noch. Diesen jemand, der des Chinesischen und Deutschen mächtig genug ist, das Wissen des Mods ins Deutsche zu übersetzen um uns keinem unnötigen finanziellen Risiko (i.e. Boarddefekt) auszusetzen. :thumbup: Und das bisschen, was wir bisher an Wissen aus dem Chinesischen transferiert bekommen haben, deutet an, dass dort einiges an Gefrickel, Gelöte und Debugging notwendig ist, bei welchem je ein nicht unerhebliches Risiko des Brickings besteht.

Wenn es hingegen kein finanzielles Risiko wäre (wie bspw. beim Installieren einer kostenlosen Software), so denke ich, dass längst jemand sich hier drangesetzt hätte.

Hach ja, die pösen, pösen Laien!

Eines steht doch fest: das Interesse an einem umgebauten X2x0 FHD IPS besteht hier.

Wenn ich nun ein solches Gerät importieren würde, welche Erkenntnisse könnten daraus Wissende ziehen, um den Mod auf den Weg bringen zu können?

Sagen wir es so: Um es zu bestellen, müsstest du in dem Forum aktiv sein, damit du den Modder direkt anschreiben kannst (denn sonst ist der Versand nur innerhalb der Volksrepublik möglich). Aktiv heißt, dass du auch schon in dem Forum gepostet haben musst, sonst kannst du keine PN schreiben. Wenn du ohnehin den Modder anschreibst, kannst du ihn auch freundlich fragen, wie es geht.
Ich hab es ja auch schon versucht ihn anzuschreiben, wie vor einigen Seiten zu sehen, bei mir scheiterte es allerdings grandios daran, dass ich a) kein chinesisch spreche/schreibe und b) ich selbst dann nicht gewusst hätte, was ich in dem Forum posten soll, damit der Kerle mir sein Geheimnis verrät. ;)

Aber für solche Fälle könnte man sich ja die Hilfe eines Mitmenschen mit chinesischem Migrationshintergrund erbeten.

Leider wird Foren-Newbies auch selten fundiertes Wissen Preis gegeben. Und dann noch einer Langnase :D

Aber irgendeinen Weg wird es geben...

Auf einem Bild hat er ein paar Pins des Dockingports markiert (C130 bis C137), also DP B der Dock.
...
Wie es aussieht kriegt er die 2 DP Lanes also indem er eine direkt von der Dock klaut und die andere vom vorhandenen LVDS Signal erzeugt.
Das glaube ich nicht. DP-B besteht schon aus vier Lanes (4x2 Leitungen, C130-C137). Ich vermute, dass er das Flachbandkabel zu CN4 (LVDS) benötigt, um Vcc und Control für die Hintergrundbeleuchtung zu bekommen. Eventuell muss er auch noch LCD-Presence zum X220 hin treiben.
X220-Schaltplan

*Push*

Moin Leute!

habe durch Zufall mal wieder was an der FHD x220 Front gesehen.

https://www.youtube.com/channel/UC2_TpVj7ZProf59NsO12yvg

Erklärung durch Google Übersetzer gejagt:

Karton Studioaufnahmen (lacht

Das Videosignal wird ich direkt von der Hauptplatine angeschlossen. Da die Hintergrundbeleuchtung direkte Steuersignal nicht auf dem Mainboard, Umleitung + Selbstkontrolle für das interne LCD vorhanden ist, wurde aufgenommen und bildeten eine Schaltung, die.

Etwa zu schreiben, Hintergrundbeleuchtung Signal vom PC, Gegenlichtsignal einer Zusatzschaltung, und ordnungsgemäß durch den Zeitpunkt jeweils verwendet wird, muss es auf die FHD zu versorgen. Steuer Ich habe in den Mikrocomputer durchgeführt. Modendiskriminierung, Gegenlichtsignalerzeugung, wird es ja um die Steuerung und dergleichen zu programmieren.

Da die Hintergrundbeleuchtung wird aus dem PC Wenn der Bildschirm zu klonen geliefert (duplizieren) davon Gebrauch machen. Denn wenn man allein FHD (Display 2) wird nicht vom PC zugeführt, um mit dem Mikrocomputer Versorgung umschalten. Wenn Sie von dem Mikrocomputer zugeführt wird, die Fn-Taste drücken Sie und Cheon Sie können die Helligkeit verändern.

Des weiteren habe ich etwas bei YT kommentiert und er hat geantwortet:
thank you. my cam is too old, so I hope to next time.

lcd is for X240. converter is handmade, myself. it does not make many.
but now considering to sell on ebay.

Schreibt mal fleissig drunter,vllt macht er ja nen paar mehr.

Gruß
Flo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben