laut Thread,
Seite 2:
- kein Bios Mod nötig ("2, without modify BIOS, articles has description.").
- an der Base wird kein DP mehr funktionieren, VGA und DP am Board selber aber schon ("3 loss of DP interface of the base all the way, does not affect another DP interface and VGA output.").
Edit:
Anscheinend gibt/gab es ein Batch mit 10 Sets exklusiv
für 51nb Mitglieder. Das Kit ist aber (noch ?) nicht komplett DIY-tauglich, weil gelötet und an jedem Gerät individuell debugt werden muss (
link). Die Angebote auf taobao sind also nur als Vermittlung gedacht, sodass Leute ihre X220/X230 ihm zuschicken können, er moddet, überprüft sie und verrechnet glaube ich auch das alte Display. Von den Preisen her denke ich dass das
eine Angebot nur Kit (+Mod?) sind (100 Yuan, ~14€), das
andere auch das FHD Display beinhaltet (800 Yuan, ~112€). Bei den Angeboten steht auch, dass andere Interessenten nach Neujahr ein weiteres 10er Batch kaufen/starten können.
Auf etliche Anfragen, ob der Mod auch bei Tablets möglich ist, kam bisher keine Antwort. Irgendwer meinte aber auch dass es schon zwischen X220/X230 Unterschiede gäbe, die man bei dem Mod beachten muss.
Wenn man sich ein X220T Board an der entsprechenden Stelle anschaut, findet man ebenfalls die Gruppe von Bauteilen, die er markiert hat, aber direkt rechts davon hat es weitere aufgelötete Teile, da könnte es also Platzprobleme geben bzw. man müsste das Layout der Platine vielleicht ändern. Dass der LVDS Port an einer anderen Stelle ist, dürfte eigentlich nichts machen, dann muss man halt das Kabel etwas anders knicken.