Freiwillige Offenlegung "Wie alt seid ihr eigentlich und wo kommt ihr her"

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

interessenhalber starte ich diesen Thread, jeder kann hier sein Alter preisgeben aber dann bitte schon das richtige Alter ;)

Natürlich fang ich mal an:

Ich bin 34 geboren im Jahr 1974 aus Österreich

lg ...cc

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=475424#post475424]
Die Verwendung von Nicks hat im Internet eine lange Tradition.
Als Rechner vernetzt wurden war die Länge von Usernames beschränkt, und da diese Namen auch für Emailadressen, bei ersten Chats etc. verwendet wurden stellten sie die Onlineidentität des jeweiligen Nutzers dar.
Und das hat sich halt in Foren, Chats und IMs gehalten.[/quote]
Das technisch zu begründen ist schon lustig. Denke die Annonymität war schon immer wesentliches Merkmal und Ursache des rasanten Wachstums des Internets. Während z.B. StudiVZ mit Realnamen viel mehr Erfolg hat als Konkurrenten mit Nicks. Ganz einfach, weil man dann nach Leuten suchen kann (z.B. Abendflirts, bei denen es nicht zu einem "Numernaustausch" gekommen ist). Ich denke man kann diese (psychologischen) Verhaltensweisen spieltheoretisch modellieren: Die Weitergabe von charakteristischen Merkmalen zur Identifikation, geht ein Individuum dann ein, wenn anzunehmende Wahrscheinlichkeit und Nutzen aus einem Kontakt die Kosten und die denkbaren Nachteile überwiegen - oder so ähnlich 8|

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=475424#post475424]mit Google kann man meinem Nick problemlos meine private Domain zuordnen[/quote]

Google ich nach meinem Nick, erfahre ich, dass ich - 37jährig - in München eine Frau suche. ;-)

In Wirklichkeit bin ich aber erst 28 und gegen eine Zweitfrau im Süden hätte hier in Osnabrück sicher jemand was.

Gruß, Mario

Hier noch eine Stimme aus dem Jahrgang 1986.
Geboren.... sehr weit östlich ---> Vietnam und lebe seit 8 Jahren in Deutschland.

[quote='lehai',index.php?page=Thread&postID=475642#post475642]Hier noch eine Stimme aus dem Jahrgang 1986.
Geboren.... sehr weit östlich ---> Vietnam und lebe seit 8 Jahren in Deutschland. [/quote]

Hallo lehai...

Du bist eingeladen zum Berliner Stammtisch am 6.Dezember... :thumbup:

tpfs-438.jpg

welcome.gif

Wir hoffen Du kommst auch mal vorbei?
Alle anderen Berliner sind natürlich auch eingeladen... :rolleyes:

Beste Berliner Grüße

Hallo Dreamcatcher,
das wollte ich schon lange machen. Leider ist der Samstag bei mir immer sehr schwierig. Meine Eltern haben ein Geschäft und ich bin für das Einkaufen zuständig. Das kann ich aber wegen Uni leider nur am Wochenende erledigen!

Aber ich gebe mir Müh!
Gruß
Hai

[quote='_Thor_',index.php?page=Thread&postID=475699#post475699]Geb 30.12. 1961 und komme aus Itzehoe
:)[/quote]

Da hast du ja das gleiche Pech wie ich :D 30.12 ... Naja, ich bin 29 Jahre jünger :D

Fein es geht weiter.

Vielleicht outet sich ja noch der ein oder andere :thumbsup:

lg ...cc

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=475152#post475152]Außerdem betreibt der Themenersteller eine Vorratsdatenspeicherung für den Minister Stasi 2.0[/quote]
:rolleyes: Verdammt erwischt :P

lg ...cc

Dann werde ich auch mal den jungen, dynamischen, eloquenten und durchtrieben 83er Jahrgang verstärken.

Selbstlob stinkt, aber irgendwie....

MfG Hanussen

Na hoffentlich hat Chandro gestern nicht zu viel gefeiert :D --> die Statistik gehört doch überwacht ;)

Gabs das nicht schonmal?

Ich bin schlappe und jung gebliebene 40, stehe aber durchaus noch annehmbar im Strumpf und komme aus Duisburg 8)

1968 war ein guter Jahrgang :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben