Freiwillige Offenlegung "Wie alt seid ihr eigentlich und wo kommt ihr her"

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

interessenhalber starte ich diesen Thread, jeder kann hier sein Alter preisgeben aber dann bitte schon das richtige Alter ;)

Natürlich fang ich mal an:

Ich bin 34 geboren im Jahr 1974 aus Österreich

lg ...cc

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=474767#post474767]
BRD kenne ich nicht - ist übrigens eine Bezeichnung, die seinerzeit von den damaligen DDR - Organen erfunden wurde. ;)

.[/quote]Haeh? Die DDR-Obrigen haben viel verzapft, aber die Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland" mit Sicherheit nicht. Ansonsten habe ich den Witz nicht verstanden.

[quote='dawinci',index.php?page=Thread&postID=474773#post474773][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=474767#post474767]
BRD kenne ich nicht - ist übrigens eine Bezeichnung, die seinerzeit von den damaligen DDR - Organen erfunden wurde. ;)

.[/quote]Haeh? Die DDR-Obrigen haben viel verzapft, aber die Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland" mit Sicherheit nicht. Ansonsten habe ich den Witz nicht verstanden.[/quote]

Jop, ich auch nicht...gut das bei uns deutsche Geschichte richtig unterrichtet wird....

[quote='dawinci',index.php?page=Thread&postID=474773#post474773][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=474767#post474767]

.[/quote]Haeh? Die DDR-Obrigen haben viel verzapft, aber die Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland" mit Sicherheit nicht. Ansonsten habe ich den Witz nicht verstanden.[/quote]Die Abkürzung "BRD" ist eine Erfindung der DDR - Obrigkeit, während im Westen offiziell immer nur von der "Bundesrepublik Deutschland" gesprochen wurde.

Wer sich noch einmal eine alte "Neues Deutschland" hervorholen kann oder an die "Aktuelle Kamera" erinnert, wird immer nur von BRD lesen bzw. hören. Dementsprechend sprachen auch Ulbricht, Honnecker und Co. immer von "BRD" und auch mal von "DDR".

Der aktuelle Zwischenstand (118 Mitglieder)
Das Durchschnittsalter wird immer jünger... :whistling:

thinkpaduser4.png

Die älteren zuerst - Weisheit vor Schönheit…

1930
hans janzen :thumbup:

1946
R.M.B

1955
Nobby
Humpert

1957
tv34

1958
TP40Neuling
Mr. Steed

1959
Mornsgrans
Sylvia
patnican
u.mac

1960
Dreamcatcher
orbitdancer

1961
nops
gatasa

1962
Think_freak
maculae
Krelli
AndreasLauf

1963

Spikabln
bertl007

1964
Yonah
vw1701
PPrecht
kilowatt

1965
westi
Volker1965
lyvi

1966
Himalaya
Zaphod_42

1967
sreins
Cookiee

1968
jasch
atthegates68
Tschensie
Denkplatte

1969
los.alamos
CSM
faylong1969
Herrhansen31

1970
Big Bertha
Trimmi
subcard

1971
mike71
Mr. Natural
Barrie

1972
Ingope
Mitlattus
M'o
azcrypt
Sequeler

1973
AGotthelf
Enrico1973

1974
morgen
jomc

1975
moronoxyd
Hogan

1976
mm76
johnnyt

1977
Gast.
horizont77
RsChris

1978
Deeptrancer
toele1410

1979
Roberto79
These

1980

vitki
XanaX
Jave
ffcelle7
RockTheriault
Theo D

1981
Lucid
Eric
barnes
Puschel81
T42p
SherifX
SeB

1982
Raidri
Treter
michaelmfi

1983
Prosper
uvo
Fuu
Phil83
HitTheCow
kirschtee

1984
darktrym
VargTimmen
LessisMore

1985
Knacker
sonic

1986
alroar
erixx
Virility
leinad mmirg
Mavrix
Donut
metacircle
hellvean

1987
consolinator
cware
ich87
LolliPoP
schwede

1988
tgraupne
MMR1988

1989
Santa

1990

Paddelpatrick
ionn
tapf!

1991
madmaster
TobiG91

1992
Dreamwalker
ThinkSamy

1994
Notscha

1996
Kawe :thumbup:

Statistik

thinkpaduser4.png

Das Durchschnittsalter liegt bei 33,03 Jahren
Bei bisher 118 abgegebenen Stimmen.

Beste Berliner Grüße

Uii,

hätte ich nicht gedacht, dass sich hier so viele melden.
Ob es so viele werden, wie sich auch gegen die Voratsdatenspeicherung und Co aufregen ?(

Hier ist noch ein 1988er um den Schnitt zu drücken! :thumbup:
20 Jahre jung; geboren nahe Tel Aviv und lebend in Deutschland solang' ich denken kann.

Na dann will ich mal den Durchschnitt ein wenig in die Höhe treiben:

bin jetzt 45 und aus Münster/Westf.

Wikipedia[/url]
Man wurde bei Gebrauch des Kuerzels "BRD" von einigen schon schief angesehen.
Ist das schon wieder so lange her?
Man lese den gesamten Artikel und erkenne, dass mittlerweile das BMI als auch das bpb diese Abkürzung wieder verwenden...

Gruß Martin, der findet, dass jetzt genug offtopic diskutiert wurde

Dieser Thread läßt mich darüber nachdenken, warum manche Themen so gut besucht sind, andere weniger. Bisher war immer bei "Apple versus Lenovo" viel los, oder auch bei widescreen versus 4:3. Manchmal auch wenn jemand aus dem Forum fliegt. Aber dass nun dieser Thread Aufmerksamkeit zieht ist echt verwunderlich. ?(
Jemand ne Theorie?

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=475098#post475098]Dieser Thread läßt mich darüber nachdenken, warum manche Themen so gut besucht sind, andere weniger. Bisher war immer bei "Apple versus Lenovo" viel los, oder auch bei widescreen versus 4:3. Manchmal auch wenn jemand aus dem Forum fliegt. Aber dass nun dieser Thread Aufmerksamkeit zieht ist echt verwunderlich. ?(
Jemand ne Theorie?[/quote]
Hat jeder 'ne Meinung zu.

[quote='xnhy',index.php?page=Thread&postID=475108#post475108]
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=475098#post475098]
Hat jeder 'ne Meinung zu.[/quote]Rischtisch. Und wie man sieht steckt in jedem die Neugier, ein bisschen hinter die Fassade der anonymen Forennicks zu gucken. Und wenn die Info nur ist, wie alt jemand ist und wo er herkommt.... Vollkommen natürlich ;)

Grüße,
Cunni

Außerdem betreibt der Themenersteller eine Vorratsdatenspeicherung für den Minister Stasi 2.0 :D

.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=475098#post475098]Dieser Thread läßt mich darüber nachdenken, warum manche Themen so gut besucht sind, andere weniger. Bisher war immer bei "Apple versus Lenovo" viel los, oder auch bei widescreen versus 4:3. Manchmal auch wenn jemand aus dem Forum fliegt. Aber dass nun dieser Thread Aufmerksamkeit zieht ist echt verwunderlich. ?(
neugierigkeit ist voraussetzung zum lernen, insofern natürliches verhallten. :thumbup:

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=475134#post475134]
Und wie man sieht steckt in jedem die Neugier, ein bisschen hinter die Fassade der anonymen Forennicks zu gucken. Und wenn die Info nur ist, wie alt jemand ist und wo er herkommt.... Vollkommen natürlich ;)
[/quote]
Hm. Inhaltlich wäre z.B. viel relevanter als das Alter und der Wohnort sowas wie Schulbildung, Studien-Fachrichtung oder Beruf. Für weniger "Anonymität" wären dagegen Photos hilfreich. Oder Angabe der Hobbys. Dies sowie Alter und Wohnort kann man übrigens auch im Profil angeben - machen dort aber offenbar nur wenige. Warum hier auch kaum jemand unter seinem Realnamen firmiert ist auch nachdenkenswert. Ist ja immerhin kein Seitensprungforum o.ä. was man verheimlichen müsste. Auf StudiVZ machen sich dagegen viele richtig nackig. Und auf Xing werden alle beruflichen Qualifikationsmerkmale in vollster Offenheit angegeben. Wie kommts? Jedenfalls scheint es für solche "freiwilligen Offenlegungen" schon bestimmte Bedingungen zu geben. Wann, was, wieso.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=475247#post475247] Warum hier auch kaum jemand unter seinem Realnamen firmiert ist auch nachdenkenswert. [/quote]
Ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir hat das nichts mit Verheimlichen der eigenen Identität zu tun (mit Google kann man meinem Nick problemlos meine private Domain zuordnen und über eine Anfrage bei der DeNIC kommt man so an meinen Realname und Adresse), sondern einfach mit den Gefolgenheiten.

Die Verwendung von Nicks hat im Internet eine lange Tradition.
Als Rechner vernetzt wurden war die Länge von Usernames beschränkt, und da diese Namen auch für Emailadressen, bei ersten Chats etc. verwendet wurden stellten sie die Onlineidentität des jeweiligen Nutzers dar.
Und das hat sich halt in Foren, Chats und IMs gehalten.

Übrigens ist zumindest bei mir der Nick einmalig (m.W. wird er von niemandem sonst benutzt), mein Realname ist es vermutlich nicht, da nicht so ausgefallen, und wenn ich Vor- oder Nachnamen ablürzen würde, wäre er noch weniger eindeutig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben