Mitte Frankenstammtisch 23.02.2013 CU Würzburg 12:00h

Ich bin gerade über das Thema hier gestolpert. Da ich seit kurzem auch in der Region wohne komme ich eventuell auch vorbei :)

@Kiff:
Du solltest auf jeden Fall teilnehmen. - Besonders enrico65's "Überraschungskiste" ist alleine schon eine Reise wert :thumbup:

kein Thema, das CU macht eh erst um 12 auf. muss mich grad auch noch ein bisschen in der stadt rumdrücken, bis 12 ;)

Muss noch warten bis die Mäddls sich fertig gemacht haben, die dann in die Stadt fahren und dann stoß ich dazu.

Ich bin heute nicht mit dabei, nachdem derzeit Land unter ist mit meinem X23 und X24. Habe hier einen offenbar defekten Akku gekauft, der mir die Ladeelektronik verhunzt hat. Jetzt laufen beide X2x nicht mehr vernünftig. Da ich den X23 am Montag brauche, ist das Wochenende also gerettet:cursing:

BTW: Wußte hier im Forum jemand, dass zwischen dem X23 und dem X24 Unterschiede in der SMBus-Ansteuerung vorhanden sind? Das führt mit so einem Akku, wie ich ihn jetzt habe, zu ganz abstrusen Lade-Zuständen.

Gruß
enrico65

@enrico65: Schade. Sehr ärgerlich, dass deine Notebooks gerade streiken :( Aber es gibt so Tage, an denen alles auf einmal passiert.

@All: Bin eben im CU eingetroffen und warte auf Verstärkung ;)

@soeschelz:

Ärgerlich ist das vor allem, weil ich den X23 heute auch mitbringen wollte, um mal die Leistung des Gerätes mit SSD vorzuführen. Mornsgrans hätte seine Freude gehabt:). Jetzt pfeift es nur noch, die LED's blinken, und er fährt nur noch im Netzbetrieb hoch, wenn man mehrfach einschaltet.

Gruß
enrico65

@enrico65:
Mache mal das X23 komplett stromlos, also auchdie BIOS-Batterie raus und entlade die Kondensatoren. Anschließend das Notebook etwas "ruhen" lassen, bis Du nach Anschließen der BIOS-Batterie das gute Stück wieder startest.

esCape, Kiff, WJH, firechief, soeschelz, IffW und meine Wenigkeit sind anwesend.

Also ich kann nicht zum Woodstock kommen, schlechtes Datum...

War ein schönes Treffen :thumbup:

Bis zum nächsten Mal.

Danke.
Ich möchte mich auch mal wieder bei allen bedanken, die gekommen sind! Es hat sich ja nun inzwischen schon ein harter Kern herausgebildet und wir heißen auch immer wieder gerne neue Mitglieder willkommen.

Die Gespräche waren wie immer sehr interessant und auch fürs Wiki würde was getan!

PS: Da ja bekanntlich nach dem Treffen vor dem Treffen ist, will ich schonmal auf den nächsten Termin schielen: Wie sieht's bei euch am 1.9. oder am 8.9. aus?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben