Mitte Frankenstammtisch 23.02.2013 CU Würzburg 12:00h

Hey

sorry das ich mich nicht abgemeldet hab bin seit heute früh um 9:00 auf Autosuche und
grad erst züruck gekommen.

das heute Stammtisch ist hab ich ganz vergessen sonnst währ ich natürlich gekommen

mfg Firechief

Um 16 Uhr hatte sich die Runde aufgelöst. 5 Anwesende und Gesprächsthemen für 15 Teilnehmer. War ungemein kurzweilig.

Werde wiederkommen ;)

Leider hat es heute noch nicht mit dem Getac-Notebook geklappt. Aber für den kommenden Stammtisch habe ich das ja nun fest zugesagt, so dass es dann auch wieder interessante Geräte zu "bestaunen" gibt.

Gruß
enrico65

Anbei mal ein Bild, wie sich Mornsgrans und enrico65 an einem S30 zu schaffen machen und es tatsächlich schaffen, ein Linux draufzuprügeln.

Anhänge

• P2258455.jpg
    P2258455.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 45
Anzumerken sei noch, dass das S30 wie bei der iSerie1200 einen exotischen Grafikchip (Silicon Motion) besitzt, der OOTB nur SVGA-Auflösung zulässt, obwohl das S30-Display XGA-Auflösung besitzt. Verwendet wurde übrigens eine SliTaz Distribution.

Weitere Infos zum S30 unter Linux folgen demnächst hier im Forum.

Hi, finde es gut, dass unser Frankenstammtisch mal wieder ein voller Erfolg war. Schade dass ich nicht dabei sein konne :(

Wie dem auch sei... nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch ;)

Wann wollen wir uns das nächste mal treffen?
Mein Vorschlag wäre der 05.05.2012, wäre Quasi unser 1 jähriges.

@soeschelz:

Das ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich habe es schon mal in rainlendar eingegeben.

Was sehe ich da?

[QUOTESony Vaio VPC-SB3L9E/W: Core i3 2330 | 8GB RAM | 500GB HDD (auf der Suche nach einer guten SSD) | Intel HD 3000 + AMD Radeon 6470 | DVD+/-RW | Intel Wireless 6320 | Bluetooth | 51WH LiPolymer Battery][/QUOTE]

Du bist abtrünnig geworden? Das müssen wir dann aber erst mal demokratisch klären, ob der Vaio mit auf den Tisch darf:)

Gruß
enrico65

Ja, der Sony ist mein neues Schätzchen zum zocken und auf dem Schreibtisch. Für diese Anforderungen hab ich bei den TPs leider nichts gefunden.
Als 2. Notebook habe ich am Freitag noch ein X32 bekommen, welches ich für alles nehme, wo mir das Sony zu "fragil" ist. Aber du brauchst mit dem Getac gerade etwas zu sagen ;)

EDIT: Startbeitrag aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme doch immer mit dem X31 zum Arbeiten. Diesmal war allerdings der s30 Mittelpunkt, weil wir es hier mit einem extrem giftigen Modell zu tun haben, das partout nicht machen wollte, was ich erwarte. Für Mornsgrans gab es daher schon mal einen Vorgeschmack auf das, was ihn demnächst mit seinem i1200 erwartet, denn der hat die gleiche widerspenstige Hardware verbaut. Da geht gar nichts korrekt.

Gruß
enrico65

Zuletzt bearbeitet:
Vollzugsmeldung

@Mornsgrans:
Ich melde, dass vor etwa drei Minuten der s30 nach einem Volltreffer mittschiffs die Segel gestrichen hat. Näheres in den nächsten Tagen im Blog.

Gruß
enrico65

Kleines Missverständnis: Ich meinte, die Grafikkarte hat ihren Widerstand endlich aufgegeben.:thumbsup:

Gruß
enrico65

AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhh

Na umso besser - ich dachte, Du hättest dem Notebook den Rest gegeben.
Die Settings der XOrg.conf oder wo auch immer in dieser Distribution sind natürlich gefragt ;)

SliTaz ist es nicht, aber nähere Angaben, wenn ich das System auch auf der Platte habe und dann endlich meinen Blog-Beitrag fertig schreiben kann. Bisher läuft es nur als Live-Variante.

Gruß
enrico65

So, will den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, wer ist beim nächsten mal dabei?

Hab euch in den Kalender und in der Übersicht eingetragen und das Thema (Überschrift) angepasst/korrigiert :)

Grüsse ins Frankenland
KK

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben