T540p Fragen zum T540p mit 3k? Stellt sie jetzt!

Wird dann da das Opernglas eigentlich gleich mitgeliefert, oder wie schafft man es ansonsten da was drauf zu erkennen?
 
@hha,
du (und ich auch) als Kurzsichtiger hast ja schon eine eingebaute Lupe, man muss nur die Brille abnehmen. :D Für die anderen muss es das Opernglass sein (oder sie kommen damit einfach zurecht oder benutzen die Skalierung).
 
Wird dann da das Opernglas eigentlich gleich mitgeliefert, oder wie schafft man es ansonsten da was drauf zu erkennen?

Augen zusammenkneiffen reicht auch.:D

Ich muss ja zugeben, mich hat es zwar ueberrascht dass man bei ueber 200 DPI noch ohne Skalierung was lesen kann, und ich glaube es waere sogar noch mehr drinnen, aber dann wuerde es schon so richtig unangenehm werden, daher empfehle ich eigentlich schon auf 125% zu skalieren. 150% sind schon wieder ungefaehr Full HD, also zu viel. Wenn man erstmal ohne Skalierung am T540p gearbeitet hat kommt einem das T500 mit WUXGA wie ein grobpixeliges unscharfes Display mit geringer Aufloesung vor.:eek:
 
Also der Windows 8 64Bit Treiber für Nvidia Optimus scheint tatsächlich einen Fehler zu haben.

Solange der Treiber deinstalliert ist funktioniert die Bild- und Faxanzeige wunderbar.
Wenn der Treiber installiert ist kommt der beschriebene Fehler beim Starten.
 
Also volle 3k:eek:
...
...
[und eins auf] 150%
...
so, hab mir die mal auf meinem 1600x900 Screen hier am T420 angeschaut (auf Vollbild gezoomt) ... volle 3k sind schon ECHT HEFTIG! aber die 150% hier auf 14" ... was ja FHD entsprächte hätt ich schon sehr gern (aka: schaut SEHR GUT aus)

danke für deine Mühe soweit :rolleyes:
 
NFSHP 2010 hat es auf max. und 2880x1620 mit 25-30 FPS gepackt.
Weißt du noch wie das Lüfterverhalten bzw. die Geräuschkulisse nach 10min zocken in dieser Konstellation, also nur mit der Intel war?

Wenns nach mir ginge würde ich nämlich die nVidia abschalten und nur die interne nutzen.
Und so ein Spielchen wie du es getestet hast stresst doch schon beides, also CPU/GPU. Da dürfte der CPU/GPU-'Chip' ja doch recht warm werden, oder?
 
Weißt du noch wie das Lüfterverhalten bzw. die Geräuschkulisse nach 10min zocken in dieser Konstellation, also nur mit der Intel war?

Wenns nach mir ginge würde ich nämlich die nVidia abschalten und nur die interne nutzen.
Und so ein Spielchen wie du es getestet hast stresst doch schon beides, also CPU/GPU. Da dürfte der CPU/GPU-'Chip' ja doch recht warm werden, oder?
Aber so ein Spiel zockt man doch mit Ton? Außerdem wird die interne denke ich nicht ausreichen, um eine akurate Grafikdarstellung zu erreichen.
 
Weißt du noch wie das Lüfterverhalten bzw. die Geräuschkulisse nach 10min zocken in dieser Konstellation, also nur mit der Intel war?

Mit der Intel kann man das Zocken (in 3k) gleich vergessen. Die GPU hat eine so geringe TDP so dass bei purer GPU Last der Lüfter gefühlt aus bleibt. Erst bei CPU Last geht er hörbar an. Ich wage zu behaupten, die Intel erzeugt so viel wärme wie die NVIDIA.

Ich finde die Geräuschekulisse bisher sehr mit dem T500 (mit ATI und 25W CPU) vergleichbar. Sowohl im Idle als auch unter Last.

Die Temp der jeweiligen Chips habe ich jetzt nicht überprüft aber wie gesagt, warm wird hier gar nix, das T540p Kühlsystem ist so designed dass es auch unter volllast überall kalt bleibt. Kann sein dass die CPU/GPU selber warm wird (so 70-80° werden das schon sein), aber davon bekommt man gar nix mit und mit mehr als 2500RPM dreht der Lüfter in der Regel auch nie.
 
@Aurora
Je mehr ich in dem Thread lese desto mehr freue ich mich auf mein neues Arbeitsgerät!
Kannst das T540p aber noch bis nächstes Jahr behalten, vor Anfang Januar komme ich eh nicht dazu das zu installieren. Weiter viel Spaß beim Test!
 
@macmob,
dürfen wir von dir auch ein kleines Review erwarten? :D
 
So habs gerade eben auch bestellt. Schlechtet als mein bisheriges Notebook kann es nicht sein.
 
@Aurora
Je mehr ich in dem Thread lese desto mehr freue ich mich auf mein neues Arbeitsgerät!
Kannst das T540p aber noch bis nächstes Jahr behalten, vor Anfang Januar komme ich eh nicht dazu das zu installieren. Weiter viel Spaß beim Test!

An dieser Stelle nochmal Danke fuer's ausleihen. Ich muss zwar sagen, das T540p ist zwar nicht pefekt, das sollte einem bewusst sein (wird dann alles im Review nachzulesen sein), aber manche Sachen macht es wirklich verdammt gut.:)
 
Aber so ein Spiel zockt man doch mit Ton? Außerdem wird die interne denke ich nicht ausreichen, um eine akurate Grafikdarstellung zu erreichen.

Vom Ton war doch gar nicht die Rede. *wirr*
Und zocken will ich damit gar nicht.
Mich hat nur interessiert, wie sich die CPU/GPU bei gemeinsamer Last in Sachen Wärme und Lärm verhält. ;-)
 
Mich hat nur interessiert, wie sich die CPU/GPU bei gemeinsamer Last in Sachen Wärme und Lärm verhält. ;-)

Wie gesagt, die GPU hat fast keinen Einfluss, es ist die CPU die hier der entscheidende Faktor ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben