Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 

Anhänge

  • IMG_1495-2.jpg
    IMG_1495-2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1506-2.jpg
    IMG_1506-2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1506-3.jpg
    IMG_1506-3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1603-2.jpg
    IMG_1603-2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1655-2.jpg
    IMG_1655-2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 40
Die klein geschnibbelten Pilze bzw. das fertige Essen:rolleyes:. Kenne Leute, denen dürfte das wahrscheinlich leichter fallen, als sowas in echt zu kochen :facepalm:
 
Nochmal langweilige Sternenfotos. Diesmal als RAW und noch etwas dran rumgeschraubt


 
also entweder du brauchst ein besseres stativ, oder du solltest vor dem fernauslösen länger warten.... :huh:
 
Mich wundert es auch sehr, das es so verwackelt war. Im Endeffekt habe ich dann mit 10 sek Wartezeit ausgelöst, damit ich nicht mehr am Stativ wackel.
Scharf gestellt habe ich einmal mit der Kamera und einmal manuel, beides führte zu diesem Ergebnis.
Das Stativ ist sehr gut und stabil.

Einige Sterne sind sehr verwackelt, andere, auf dem gleichen Bild, sind gut, Punktförmig und kein bisschen verwackelt
 
hmm, hab jetzt mal das ganze bild geladen (ja ich hab ne sehr langsame verbindung ^^) es fällt auf, dass es zum rand schlimmer wird (auch die geometie der unschärfe scheint sich zur bildmitte auszurichten), evtl mal mit der objektivkorrektur (chromatische aberration) rumprobieren...
 


Rhein in Flammen 2012 :D
Es gibt noch bessere/mehr, aber die sind noch nicht entwickelt...
 
schicke Bilder Roger66!

Respekt zur ruhigen Hand - bei mir würde es bei 1/13 nur noch wabern vor lauter Unschärfe :D

Es sind ja auch nur ~20-30 Bilder von den über 700 die ich geschossen habe was geworden :D
Wenigstens hatte ich viele gute Gelegenheiten bei einem einstündigen Feuerwerk ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben