Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ja, besonders bei zwei find ich es arg schade, sieht nämlich ziemlich toll aus...:thumbsup:
 
Hier ein paar meiner Urlaubsbilder aus Frankreich:

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg

Sind nichts wirklich besonderes, aber ich finde sie schön :) Für einen Amateur ohne Spiegelreflex sind sie in Ordnung.
 
3 ganz nett, 4 geil. 1+2 sind unscharf :confused:

1 ist eigentlich nicht richtig unscharf bzw. geht nicht schärfer. Aufgrund der Meereslage liegt immer ein Dunstschleier über der Stadt. Wenn man mit bloßem Auge schaut, sieht es so aus, als wenn die ganze Stadt flimmert oder richtig flackert.
2 ist leider sehr ärgerlich :( Das Motiv war echt genial, ich hab das EF 50mm 1.8 II benutzt und manuell im Liveview bei 10-facher Vergrößerung fokussiert. Da ich nicht glaube, dass das Objektiv so schlecht abbildet, muss ich wohl irgendwie nochmal gegen den Fokus gekommen sein oder so... Schade eigentlich. Aber es freu mich/uns, dass Bild 3 und 4 ankommen :) Dass die Bilder "out of camera" noch nicht direkt so aussehen, ist denke ich auch klar, oder? :) Aber man kann keine Infos aus den Bildern rausholen, die die Kamera nicht schon eingefangen hatte ;)

//EDIT: hier mal die unbearbeiteten Originalbilder zum Vergleich. Aber kein Photoshop, nur Helligkeit, Farbtemperatur, Kontrast usw. per Lightroom angepasst.
759A0960.jpg759A0973.jpg759A0993.jpg759A0996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das dritte gefällt mir sehr! :)

dritte bearbeitet? Nö warum, hab doch auch shcon on mass Sternenbilder gemacht und nur 8 Sek bei iso 800 und Blende 5,6 . 4,5

@ibthink, das letzte ist geil! :)
 
Hier auch ein paar Bildchen aus dem Urlaub bzw. des Studienortes :cool:. Alle Original und unbearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    90 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    102 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 37
Heute entstanden...

sam_7071z9paq.jpg

Samsung NX11 mit dem legendären 30mm Pancake bei f/2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostseekermit..gut, dass das hier kein offizielles Photoforum ist - du hast einen schönen Schnappschuss gemacht; leider auch nicht mehr...
mein kleiner Tip: das Objekt deiner Begierde solltest du nicht direkt in den Bildmittelpunkt stellen, lieber ins linke oder rechte Bildfenster rücken-
Es gibt soetwas wie den "goldenen Schnitt" oder einfacher gesagt die 2/3 Regel...das macht das Photo spannender :cool:
lG
tomstein
 
Und so ein bißchen mehr schärfe wäre auch schicke - da wabert es leider gerade nur so vor Unschärfe... :whistling:
 
da find ich aber den blurpinsel den schlimmeren frevel :rolleyes:
tja...ich stelle hier keine Bilder von Minderjährigen ein..
..oder wenn du Photo 2 meinst:da habe ich die kleine Dame komplett weggestempelt - jetzt gibt es nur noch Wiese:cool:


Nicht jeder möchte sich im Internet wiederfinden..

gut Licht
tomstein
 
dann sollte man aber auf das ganze foto verzichten...:huh: aber nur meine meinung...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben