Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Das war mit IS, ist das popelige Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS

Ahh, noch ein Freund der schnellen Serienbildfunktion

Naja, also ein etwas schnellerer Prozessor wäre dabei durchaus sinnvoll. Wenn ich die Serienbildfunktion gnadenlos durchlaufen lasse und RAW Bilder schieße dann nimmt sich irgendwann die CPU eine Auszeit zum speichern für etliche Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ein etwas schnellerer Prozessor wäre dabei durchaus sinnvoll. Wenn ich die Serienbildfunktion gnadenlos durchlaufen lasse und RAW Bilder schieße dann nimmt sich irgendwann die CPU eine Auszeit zum speichern für etliche Sekunden.
Tja, da komme ich mit meiner 7D eher selten in Verlegenheit... :whistling: :D
 
Tja, da komme ich mit meiner 7D eher selten in Verlegenheit... :whistling: :D

Dito :D. Allerdings ist das eher nicht die CPU, sondern der Schreib-Puffer für die Speicherkarte ist voll. Deshalb nehme ich nur Sandisk Extreme 60MB/s. Gerade bei Flugschauen kommt man bei 8 B/s schnell in den Pufferüberlauf. Mit FW 2.0.3 kommt der aber erst bei ca. 28 Raw-Bildern à 25 MB. Ab dann sinkt die Rate auf etwa 2 B/s - wenn man denn schnelle Karten verwendet. Sonst entsprechend langsamer.

Ich war mal mit einer 400D auf einer Flugschau. Da war nicht nur der AF zu langsam, sondern auch dauernd der Puffer voll.
 
http://www.flickr.com/photos/anbeckandi/8011723889/in/photostream

8011723889_db2f1543ef_z.jpg
 
Sehr geil Andi, schönes Spiel mit der Tiefenschärfe und ein Klasse Motiv!!!:thumbup:

LG
tomstein
 
So, mal zwei von der Reise - direkt out of the cam, ohne jegliche Bearbeitung, nur für's Forum geschrumpft.
BreslauDom.jpgGlatzMariaHimmelfahrt.jpg
 
Hab letztens mal ein Foto vom alten Robotron-Gebaeude in Leipzig ein Foto gemacht. Ist jetzt nicht sonderlich professionell und auch nicht besonders schick (das Motiv meine ich)

Du hast den Thread-Titel aber schon gelesen, oder? Meinst du das wirklich ernst?
Mal abgesehen vom Motiv, das nicht sonderlich schön ist, hättest du das Foto wesentlich besser hinbekommen können! Dazu muss man nicht mal viel Aufwand betreiben oder gar eine teure Fotoausrüstung haben.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das TP-Forum langsam aber sicher immer mehr an Niveau verliert :(

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das TP-Forum langsam aber sicher immer mehr an Niveau verliert :(
Holla, nu man ruhig mit de junge Pferde...wir sind ein TP-Forum, das sich mit Thinkpads beschäftigt..und eine kleine Nische sei unter den Photografen von uns erlaubt..hier wird sicherlich kein Wert auf
Professionalität gelegt..und jeder darf hier reinstellen, was er mag!

Deine Bilder sind jetzt gefragt..:cool:


LG
tom
 
Hey Tomstein,
Holla, nu man ruhig mit de junge Pferde...wir sind ein TP-Forum, das sich mit Thinkpads beschäftigt..und eine kleine Nische sei unter den Photografen von uns erlaubt..hier wird sicherlich kein Wert auf Professionalität gelegt..und jeder darf hier reinstellen, was er mag!
Ich habe sicher kein Problem, dass es hier einen WSNP-Bereich gibt! Aber wenn man anfängt jeden Nonsens zu posten, dann sinkt IMHO das Niveau! Siehst du das anders?
Neben dem Foto da oben, meine ich auch solche dahingerotzen Threads wie "125er Anyone?" Nicht nur, dass der Threadtitel absolut nichtssagend ist und der Inhalt des Startposts gerade mal aus einem einzigen Satz besteht, sondern auch die Tatsache, dass es keinen Mod mehr zu interessieren scheint... Ist es wirklich zu viel verlangt sich wenig Mühe beim posten zu geben? Wenigsten ein "Hallo" und ein "Tschüss" an Anfang und Ende... So schwer kann das doch nicht sein., oder?

Deine Bilder sind jetzt gefragt..:cool:
Die Fotos die ich mache erreichen entweder nicht das Niveau, das sie haben sollten, um sie öffentlich zu zeigen, oder sie zeigen Dinge die ich hier nicht zur Schau stellen möchte.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, kannte solche Threads nur aus anderen Foren und dachte es waere schoen wenn man mal anderen auch bisschen was aus der Stadt zeigen kann. :(

Werde dann erstmal keine Fotos mehr posten, big sorry fuer die Stoerung. Ist wohl wirklich der falsche Ort fuer Technikerkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so leicht kommst du jetzt nicht davon! ;)

Wenn dich das Thema interessiert und du anderen davon erzählen willst, dann mach dir die Mühe und schreib einen ordentlichen, ausführlichen Post dazu, der dann auch mit Interesse gelesen wird.
Warum schreibst du nicht was zur Geschichte der Firma, was die so hergestellt haben usw... oder schreib was zu dem Gebäude, seit wann es leer steht, was dort früher hergestellt (?) wurd. ...oder zu dem Graffiti an der Fassade, da gab es tausende Presseberichte dazu. etc.

Aber einfach so aus dem Zusammenhang gerissen bringt das keinem was!
 
Hach, crazyd und maltris..nun lasst uns hier bitte kein Fass aufmachen:huh:
Jeder sollte hier akzeptiert und gleich behandelt werden..und Profi-Photografen haben eh´eine andere Plattform....
wochendeliche Grüsse wünscht
tomstein:):):)
 
Könnte dann jetzt vielleicht einer mal was zu meinen Fotos sagen...? :whistling:
 
Potthässlich, hha :D... nein, nur Spass, sieht wirklich toll aus! Vielleicht könntest Du ja noch den entsprechenden Link zu Skydrive posten. Da haste ja noch mehr Fotos zum Anschauen...
 
Potthässlich, hha :D... nein, nur Spass, sieht wirklich toll aus! Vielleicht könntest Du ja noch den entsprechenden Link zu Skydrive posten. Da haste ja noch mehr Fotos zum Anschauen...
Danke für's Kompliment und url zu meinem SkyDrive Verzeichnis kommt dann per PN wenn ich wieder zurück bin - sitze hier noch in der Hotellobby in Bad Landeck und auch wenn die Internetverbindung in der Lobby ein bißchen besser ist, als die im Zimmer - zum Bilder hochladen isses dann doch nicht das wahre. Außerdem würde ich sie dann doch gerne erst mal am großen Bildschirm sehen und ein bißchen nachbearbeiten :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben