Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Weder noch. Die Canon 5D mkIII braucht noch etwas, eine Samsung hab ich gar nicht, ich hab eine Panasonic DMC LZ3. Das Bild hat aber meine Schwester mit ihrer Kamera hier gemacht, die hat irgendwas aus der gleichen Reihe, nur 1-2 Jahre neuer

//EDIT(H) sagt: Panasonic DMC-TZ1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das letzte gefallen mir am besten. Das zweite gefällt mir gar nicht, das ist einfach nur unscharf/verwackelt...
Ein Freund von mir (im Forum auch als "jue" angemeldet, aber nicht oft im Forum) hat ähnliche Motive in Hannover bei Nacht fotografiert. Schau mal hier: http://bequemlichkeitsgruen.de/post/1309994985
//EDIT: Wo stehen eigentlich diese leuchtenden Bänke? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: Wo stehen eigentlich diese leuchtenden Bänke? ^^
Hi cuco,
..Schön, dass dir zumindest ein Teil der Bilder gefallen!
Die Bänke stehen auf der Georgstrasse, kurz hinterm Opernhaus -quasi vorm Georxx..:thumbup:
und wie gesagt - wenn du wieder hier bist, können wir gerne mal eine feine Foto-Tour durch unsere Landeshauptstadt starten..
Bis denne, Grüsse
tom
 
1 und 5 sind echt Geil, bisschen weniger Schärfe bei Bild3 im Hintergrund, dann würde das bestimmt besser aussehen :)
 
Cool! :thumbsup: Absolut scharfer Vordergrund, wünscherschönes "Bokeh" und mich fasziniert die so detaillierte Spiegelung des Hauses in der Seifenblase.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx,.. ^^

dass sich das haus da so spiegeln könnte hätte ich gar nicht für möglich gehalten...
 
So, wie einige Wissen, besitze ich ja auch ganz neu eine DSLR. Seit 3 Tagen fotografiere ich damit. Die Bilder von heute Abend sind schön geworden denke ich - daher poste ich sie mal hier :)

Ihr seid die ersten, die sie sehen! War ein langer Trip, um diese Fotos zu machen. Kiloweise Equipment im Nacken und 5 Std. Fußmarsch. Aber ich denke, es war es wert!

Wollongong - nördlicher Teil (wer findet mindestens 5 Flugzeuge im Bild? ;) Vermutlich bei der Komprimierung durchs Forum eh nicht mehr zu sehen)
759A0960.jpg


Eigentlich ein geiles Bild, aber leider hab ich beim manuellen Fokussieren den Turm doch nicht ganz erwischt.
759A0973.jpg

Das war ein Grund, auf dem Rückweg doch nochmal anzuhalten und ein Foto zu schießen :)
759A0993.jpg


Und das Bild entstand zufällig. Eigentlich waren das etwas überhöhte Einstellungen und einfach mal die Kamera stumpf in den Himmel gehalten. Wir dachten, das wird voll der langweilige Shot. Das Original ist auch nicht spannend, aber in der RAW steckten Farben und Infos, unglaublich. Etwas hervorgehoben mit Lightroom kam dann dieses geniale Bild dabei raus:
759A0996.jpg


Alle Bilder mit der Canon 5D mark III erstellt. 1. Bild mit dem 24-105 F/4L, Bilder 2-4 mit dem "billigen" 50mm F/1.8. //EDIT: Oh, ne, ich behaupte Müll! Also, Canon Eos 5D Mark III, Bild 1, 3 und 4 sind mit dem Canon EF 24-105 F/4L gemacht, das 2. mit dem Canon EF 50mm F/1.8 II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich - ich habe mich schon gefragt, wann wir die ersten Bilder zu sehen kriegen :D Für's erste Mal auf jeden Fall gar nicht so schlecht :thumbup:

@Phil2009: da schau, so in der Art sollten Nachtfotografien ausschauen :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben