Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
1DS309596.jpg

Mit stürzende Linien! Aber muß man immer alles gerade biegen? :)

Edit:ooder doch?

1DS309xyz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur ein: mit dem Ford fort, mit dem Zug nach Hause

Er fuhr Ford und kam nie wieder^^ Naja und das mit dem Opel...kommt drauf an welches Modell und Baujahr :cool:.
Hier mal wieder ein Foto von mir. Nicht das Schönste, aber zumindest mal Interessant:
IMG_2587.jpg
Mehr war in der engen Gasse bei dem Wetter nicht drin. Na, wer weiß, wo das ist?
 
interessantes Foto, jetzt sag schon wo es war! Ich finde es garnicht so schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fuhr Ford und kam nie wieder^^ Naja und das mit dem Opel...kommt drauf an welches Modell und Baujahr :cool:.
Hier mal wieder ein Foto von mir. Nicht das Schönste, aber zumindest mal Interessant:
Anhang anzeigen 87397
Mehr war in der engen Gasse bei dem Wetter nicht drin. Na, wer weiß, wo das ist?

Nicht schlecht aber zumindest auf meinem Monitor sind die Farben leider recht flau. Kann/darf man die Farben nachträglich "verbessern"?
 

:thumbup:

Nicht schlecht aber zumindest auf meinem Monitor sind die Farben leider recht flau. Kann/darf man die Farben nachträglich "verbessern"?
Ja, war mit der Kamera eines Freundes gemacht. Hatte meine leider nicht dabei. Und da waren auch keine optimalen Bedingungen im Spiel, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Alles was hier gepostet wird von mir, darf gerne verbessert/gefiltert und meinetwegen auch kastriert werden^^ Vielleicht lasse ich mal flux den Filter drüber laufen...

IMG_2587-2.jpgIMG_2587-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyz:
Hattest du gefragt, warum du kaum Schärfe bei Fotos mit ner 1.2er Linse hast?
Und warum?

Was für eine Cam hast du eigentlich?
 
ich hatte mit der 1.2 Linse nur wenige mm Schärfe,ich versteh nicht wie ander es so schaffen offenblendig ein ganzes Gesicht scharf zu bekommen? Gerade wenn ich mir die Bilder von der Canon 0.95 dreamlens anschaue!?

Hat der Abstand vom Objektiv zum Objekt einen Einfluss auf die größe den zur Verfühgung stehenden Tiefenschärfebereich?

@darkempire

canon eos Vollformat

xyz
 
o.k.! Dann macht das ja Sinn, ich war bei dem Foto im Nahbereich, die anderen bei portrait 80+
 
Ok. Jetzt verstehe ich auch deinen Gedanken. Bei so offenen Blenden hast du nur noch ganz kleine Schärfe Bereiche. Je weiter du weg bist, umso mehr kannst du dazu nehmen und vice versa.
Blenden von 1.4 bis zum 0.95 sind einfach BOKEH Tiere.
Such mal bei yt nach digital rev tv und guck dir dort mal ein paar der Bokeh Videos an. Nicht nur Sehenswert, sondern auch super witzig. :)
 
Warum auch nicht? Und ganz ein absoluter Anfänger ist er auch nicht ;), siehe ein paar Seiten vorher.
 
Naja, hab mal gehört dass auch andere vollkommen verrückte Leute bei ihrer ersten DSLR auf Vollformat gesetzt haben :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben