Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Danke,
Rauschen sieht tatsächlich anders aus.
Ich suchte nur nach einer passenden Beschreibung für das. (Korn)
 
Ginkobaum im Regen

...das hier hätte ich noch
 

Anhänge

  • kl_imgp4086.jpg
    kl_imgp4086.jpg
    252 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

aus meiner aktuellen Bilderserie:





...der ein oder andere kennt sie bereits :)

Gruesse, meshua
 
dann will ich mal ein bissel mitposen... :D
sind, um nicht zu sagen, aus meiner Licht-und-Schatten-Kollektion... ;-)
aufgenommen mit einer Canon Powershot A720is (Kompaktkamera)...




cheers...
 
@ meshua : Mit welcher Software hast du das Panorama zusammengesetzt? Photoshop? Wir planen etwas ähnliches in 2 Wochen in Berlin zu veranstalten. Einmal Panorama und einmal ~1-2 Gigapixel, wissen aber noch nicht, welche Software es letztendlich wird...
 
Hugin[/url]. Dasist mittlerweile ein sehr mächtiges Tools (bzw. Toolsammlung) und kann seit einiger Zeit auch HDR Panoramas stichen - dies habe ich aber noch nicht getestet, doch es soll gehen. Als Photoshop Panoramas unterstuetzte, war dies nur sehr rudimentaer. Insbesondere die Algorithmen zur Ueberblendung der einzelnen Bilder hat mich bei Hugin begeistert, weshalb ich es immer im Pre-Processing verwende.

Gruesse, meshua.
 
Ahh cool, ich hatte bisher nur kommerzielle Software gefunden...
Hast du ne Ahnung, bis zu welcher Auflösung das Programm mit Bildern klarkommt?
 
@meshua
wirklich schöne Bilder, du machst das wahrscheinlich öfter mal oder sogar professionell ;)
Welches Equipment muss man für solche Bilder haben?
Das Panorama und das letzte Bild ist richtig gut.

Alter Wasserturm mit Ixus 85 IS
 
Hallo,

Fuer Hugin kenne ich keinerlei Groessenbeschraenkung - einziger Spassverderber koennte der RAM sein. Ansonsten werden Uberlappungen sehr gut verbunden - sogar Freihandpanoramas sind keine Unmoeglichkeit mehr. Wirf mal einen Blick darauf...

Die gezeigten Bilder gibt es entweder in der Online-Gallerie oder als 40x60 Ausbelichtung oder groesser zu bewundern :) Bisher verteile ich die Bilder an Freunde, Bekannte, Geschaeftspartner weltweit: USA Westcoast, Deutschland, Hong Kong. Dennoch plane ich ebenso, diese z.B. Hotelketten anzubieten - ein Sales-Colleague hatte letztens diese simple Idee :)

Equipment
~~~~~~~~~~
Ich reise immer noch mit der ersten digitalen SLR von Konica-Minolta in der Welt herum - eine Dynax 7D. Wichtig sind mir eine gute Festbrennweite (z.B. 2.0/28mm), ein geringes Grundrauschen des Sensors (wichtig in warmen Regionen). ein halbwegs stabiles Stativ und die volle manuelle Kontrolle ueber die Kamera (sehr wichtig!). Obwohl von den Fotofreaks gern auf Stative von Berlebach & Manfrotto geschworen wird, kannst Du diese für Reisen vergessen (sehr robust doch zu schwer und unhandlich). Ich nutze seit Jahren ein kompaktes und leichtes HAMA-Stativ...das tut's z.B. fuer das Victoria Harbour Panorama fuer den Anfang. Ich gehe aber mehr und mehr zum klassischen Bohnensach ueber - klein und schnell auf/abgebaut. Tja, und dann noch das Auge fuer gute Motive - ja, das Auge zaehle ich ebenfalls zum Equipment ;)

Gruesse, meshua
 
IMG_2399.jpg
[/url]


cheers...

Das mit den zwei Birnen, wie hast das gemacht, dass man das so sieht? Braucht man da ne extrem kurze Belichtungszeit oder so?
 
jopp... genau das... und dazu noch ne große Linse (= kleine F-Zahl), damit der Schrank hinter der Lampe nicht mitbelichtet wird... ggg... :D


cheers...
 
blende meinst du oder? sieht auf jeden Fall cool aus. Das muss ich mal testen.
 
hier mal eins von mir. noch mehr zu finden bei deviantart . sind noch so gut wie alle mit ner EOS 350D mit Sigma 17-70 geschossen (dieses Set ist jetzt in Donuts händen :) ), mit meiner D200 warte ich noch auf die nächste gute Session (blöde krankheit, wetter, arbeit)..




sehr schöne bilder miteinander!
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=528101#post528101]blende meinst du oder?[/quote]ggg... oder so... um so kleiner die Blendenzahl umso weiter ist die Blende geöffnet... umso größer ist die freliegende Linse... ;)


cheers...
 
net1hv6.jpg

net2hq7.jpg


net3ab9.jpg

gestern im BMW-Museum in München. ein toller tag und definitiv einen besuch wert.
gruß Lukas
 
Was für die Whiskyfans. Und natürlich in Schottland auf der Isle of Skye aufgenommen....:-)

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Whisky_01.JPG
    Whisky_01.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 41
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben