Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
ich finde den Thread auch super.Zuerst mal ein paar Fotos,als man noch eine herkömmliche Spiegelreflex benutzte.In meinem Fall
eine Porst CR 7
Becks01.jpg
London03.jpg
London12.jpg



London15.jpg
London26.jpg



dann der Wechsel auf eine Minolta Dimage Z1

PICT1502.jpg


PICT0666.jpg
StColomannbeiSchwangau.jpg
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=531032#post531032]Wäre das Logo unten genau waagrecht, wäre es noch schöner. [/quote]

Genau dasselbe dachte ich mir im Nachhinein auch ;)

@cware
Im Gegenteil das alte T43 war recht staubig...
Muss man nur lange belichten dann siehts aus wie neu :P

Gruß
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=531128#post531128]@ Mike R
wo sieht man den so schöne alte segelschiffe ?[/quote] @ Lyvi,

habe das Bild in Bremerhaven gemacht.Ist übrigens die Alexander von Humboldt,bekannt aus der Werbung für Becks Bier.
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=531024#post531024]Was für die Whiskyfans. Und natürlich in Schottland auf der Isle of Skye aufgenommen....:-)[/quote]
würdest du das Bild ordentlich zuschneiden, würde es direkt gut aussehen...
leider verliert es sich ohne Zuschnitt im Meer - was nicht gerade gut aussieht...

nimm unten ein bissel rasen weg und oben das Meer soweit, dass über und unter der Flasch gleichviel Platz ist... sooo hier ungefähr...
und wenn man das ganze noch als Schwarz-Weiß mit stärkeren Kontrasten umstellt, kriegt man ein ziemlich raues, männliches Bild heraus - genau das, was man sich bei einem ordentlichen Schottischen Single-Malt vorstellt... :-)


cheers...
 

Anhänge

  • Whisky_01-cut.JPG
    Whisky_01-cut.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 46
  • Whisky_01-cut-bw.jpg
    Whisky_01-cut-bw.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 43
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=531248#post531248][quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=531024#post531024]Was für die Whiskyfans. Und natürlich in Schottland auf der Isle of Skye aufgenommen....:-)[/quote]
würdest du das Bild ordentlich zuschneiden, würde es direkt gut aussehen...
leider verliert es sich ohne Zuschnitt im Meer - was nicht gerade gut aussieht...

nimm unten ein bissel rasen weg und oben das Meer soweit, dass über und unter der Flasch gleichviel Platz ist... sooo hier ungefähr...
und wenn man das ganze noch als Schwarz-Weiß mit stärkeren Kontrasten umstellt, kriegt man ein ziemlich raues, männliches Bild heraus - genau das, was man sich bei einem ordentlichen Schottischen Single-Malt vorstellt... :-)


cheers...[/quote]

Ich muss sagen das mir genau dieser entfernte Horizont sehr gut gefallen hat, das vermittelt mir genau dieses Gefühl das ich habe wenn ich nen Whisky trinke. Erst den Schluck und dann das abschalten...sich in Gedanken (unscharfer Horizont) verlieren und abschweifen.

Die schwarz weiss Version von Dir sagt mir gar nicht zu. Da fehlt für meinen Geschmack der weiche Caramelton vom Whisky.
Das farbige find ich aber richtig gut, würd glatt als Werbefoto durchgehen...muss meins mal umarbeiten.

Grüße
Jürgen

Edit: Hab meine Bearbeitung auch noch drangehängt. Sieht aus wie Deins...:-)
 

Anhänge

  • Whisky_02.JPG
    Whisky_02.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 16
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=526715#post526715]
Guck hier z.B. von mir das Foto an:
http://www.abload.de/image.php?img=img_2871zjhe.jpg

Grüße,
Michael[/quote]

hmh, schönes foto vom tegernsee mit blick auf den wallberg :love:


tagträumende grüße

gatasa

p.s.: ich war auch etwas erstaunt über deine fähigkeit, den unterschied zwischen eingescannten und digitalen fotos zu erkennen. :thumbup:
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=531498#post531498]Die schwarz weiss Version von Dir sagt mir gar nicht zu. Da fehlt für meinen Geschmack der weiche Caramelton vom Whisky.
Das farbige find ich aber richtig gut, würd glatt als Werbefoto durchgehen...muss meins mal umarbeiten.[/quote]
hm... da muss ich nun zugeben, dass ich das Zeug nur verschenke (an meine Mum - ist Whiskey-Liebhaberin) und selbst höchstens den Mandelgeruch gut finde... schmecken tut's für mich wie Stroh 80 und schlimmer... habe letztes Weihnachten nen Ardbeg ( World Whiskey of the Year 2008 ) verschenkt - geschmeckt hat er trotzdem nicht... :thumbsup:

deswegen gefällt mir persönlich das schwarz-weiße Bild auch besser... drückt für mich diesen rauen Geschmack aus... :D
aber wie beim Whiskey sind natürlich auch bei der Kunst die Geschmäcker verschieden... :D


cheers...
 
Canon Ixus 85 IS



Liebäugle momentan mit größeren Kalibern :love:
Gruß
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=534333#post534333]
Liebäugle momentan mit größeren Kalibern :love:
Gruß[/quote]
ja bei den kleinen objektiven nervt einfach, dass sie gerade linien biegen (siehe auch das geländer auch auf deinem bild)
 
Schöne Bilder, Aber: Was ist das im ersten Bild oben links im Eck? Würd ich weg retuschieren. Leider kann ich die Bilder nicht größer machen, aber mir siehts auch reicht rauschig aus im Himmel des oberen Bildes. Event. etwas länger belichten dafür ein niedrigeren ISO Wert wählen?! Wobei man auch das mit der Bildbearbeitung in den Griff bekommt ;)

Ah noch ein Edit: Der graue Wohnblock im ersten hat die typischen "stürzenden Kanten" das würd ich auch noch überarbeiten, dann wird auch die Bushaltestelle gerade...

Ich hoffe Kritik ist willkommen..dadurch dass ich Bilder zur Zeit eher kritisch anschaue versuch ich selber immer etwas "dazu zu lernen"
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=539040#post539040]Schöne Bilder, Aber: Was ist das im ersten Bild oben links im Eck? Würd ich weg retuschieren. Leider kann ich die Bilder nicht größer machen, aber mir siehts auch reicht rauschig aus im Himmel des oberen Bildes. Event. etwas länger belichten dafür ein niedrigeren ISO Wert wählen?! Wobei man auch das mit der Bildbearbeitung in den Griff bekommt ;)

Ah noch ein Edit: Der graue Wohnblock im ersten hat die typischen "stürzenden Kanten" das würd ich auch noch überarbeiten, dann wird auch die Bushaltestelle gerade...

Ich hoffe Kritik ist willkommen..dadurch dass ich Bilder zur Zeit eher kritisch anschaue versuch ich selber immer etwas "dazu zu lernen"[/quote]

Ich gebe dir mit deinem Beitrag komplett Recht Donut :D

Um die Bilder zu vergrößern einfach das Bild rechtsklicken und die Grafikadresse kopieren und aufrufen.
Iso war bereits auf 80 und Stichpunkt stürzende Linien, da hab ich den Turm schon gerade gemacht :P
(Immer wenn ich das Gebäude gerade mache wir der Turm schief und wenn ich den Turm gerade mache das Gebäude ;( )

Es waren Testbilder im direktem Vergleich zur Ixus 85.

Gruß
w22278t175.jpg
 
Dann will ich euch auch mal ein kleines Bild hier reinstellen, das ich so geschossen hab.

Es zeigt einen Sonnenuntergang am schönen Argensee im württembergischen Allgäu

Das Bild ist so Original, ohne Nachbearbeitung, fotografiert mit einer Canon Powershot A470:

 
[quote='m0le',index.php?page=Thread&postID=539177#post539177]Argensee im württembergischen Allgäu[/quote]

In dem Tümpel war ich schon n paar mal tauchen ;) komm auch Wangen..
 
Freigestellt aus nem Bild das eigentlich nur zum "testen" war. Hat mir dann aber doch gefallen.. (klicken zum vergrößern)


Edit: Ich möchte mal dezent auf mein Thread verweißen Fotohoster....(das kann doch nicht alles sein?!) da ich denke, dass die Leute die hier posten sich am ehesten mit dem Thema beschäftigen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben