Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
20090226-IMG_0566.jpg
[/url]
N'bisschen staubig auf deiner Tastatur :P

Der unschärfeeffekt ist genial, wie machst du das ?
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=541053#post541053]N'bisschen staubig auf deiner Tastatur

Der unschärfeeffekt ist genial, wie machst du das ?[/quote]

Hast recht. War auch eher spontan. Das da soviel Staub ist hab ich erst danach gesehn ;)

Wegen der Unschärfe (eigentlich Tiefenschärfe)..das kannst du eigentlich den EFIX Daten des Bildes entnehmen. Aber mal ganz grob gesagt. Eher große Brennweite+offene Blende (=kleine Blendenzah = f-Zahl). Dadurch hast du einen recht kleinen Schärfebereich und das Objekt das scharf haben willst legst (am besten mit manuellem Fokus) dann in den Bereich. Hoff ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt
 

Anhänge

  • S8001091.JPG
    S8001091.JPG
    719,2 KB · Aufrufe: 23
  • S8001093.JPG
    S8001093.JPG
    674,7 KB · Aufrufe: 169
  • S8001212.JPG
    S8001212.JPG
    663,7 KB · Aufrufe: 15
  • S8001214.JPG
    S8001214.JPG
    632,9 KB · Aufrufe: 236
  • S8001230.JPG
    S8001230.JPG
    653,8 KB · Aufrufe: 27
Handshake!

handlandau.jpg

letzten Sommer in Landau aufgenommen

hundertwasserwienkl.jpg

Hundertwasserhaus in Wien

wildweinkl.jpg

wilder Wein, Terrasse Elternhaus
 
Schöne Bilder Dirk :)

War mal wieder in Krefeld, aufgenommen mit einer Panasonic FZ28.
u43060a209.jpg


Und noch ein Makro mit der FZ28
i38819x209.jpg
 
Grüßt euch,

Bin nach ein bisschen Stress in den letzten Tagen wieder zurück.

Und hab euch ein Foto gleich noch geschossen:



Grüße,
Michael
 
Anhang anzeigen 13359Meine Güte Sebastian, du kommst mir ja immer näher ;) . Dass wir uns noch nicht begegnet sind... :D
Ach ja... Hab ich schon erwähnt, dass Köln auch eine sehr schöne Stadt ist? :P

KompaktCam Samsung Digimax S800
 

Anhänge

  • Köln.JPG
    Köln.JPG
    343 KB · Aufrufe: 16
Sehr nett, hab den Artikel auch schon gelesen bevor du ihn hier rein gepostet hast.
Bin in der Nähe von Wuppertal aufgewachsen und habt dort noch Verwandte.
 
Hier mal wieder etwas landschaftliches:

Anhang anzeigen 13383

Die Straße befindet sich im Berchtesgadener Land, eine (wie ich finde) der schönsten Regionen Deutschlands! ;) Liegt ja auch in den bayrischen Alpen.
 

Anhänge

  • Landstraße Berchtesgaden .JPG
    Landstraße Berchtesgaden .JPG
    338 KB · Aufrufe: 55
[quote='Mike R',index.php?page=Thread&postID=531211#post531211][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=531128#post531128]@ Mike R
wo sieht man den so schöne alte segelschiffe ?[/quote] @ Lyvi,

habe das Bild in Bremerhaven gemacht.Ist übrigens die Alexander von Humboldt,bekannt aus der Werbung für Becks Bier.[/quote]


welches ja bald abgewrackt wird :D von nahem sieht das bei weitem nicht so eindrucksvoll aus...
 
@Tobi
Habe Familie in Krefeld bin daher oft da :)
Und Düsseldorf ist auch nicht weit von dort :P

e23301i111.jpg
 
welches ja bald abgewrackt wird
schade würde doch fix vertaut ein nettes TEE / Kaffee / Schokkolade-Spezialitätenen schiff abgeben.
zum renovieren verkauft man die planken, pro laufmeter 5 euro, so wird mann/frau mitglied im "verein" und bekommt als gegenleistung den namen in die Planken gebrannt, die man besitzt .
 
hab da auch grad ma schnell ein schönes bild herausgesucht =)



Das ist das "Palau de les Arts Reina Sofía", eine Oper in Valencia. (Spanien)
Geschossen mit einer älteren Casio Exilim, 2 MP (fixfokus).

Gruss
Georg

EDIT: Hab grad ma noch zwei (meiner Meinung nach) sehr gelungenen Aufnahmen gefunden, gemacht als grad frisch mein neues Auto abgeholt hatte =)



 
@Sebastian: Du hast aber nicht zufällig auch Verwandte, die auf dem Gymnasium am Stadtpark sind/waren?
 
Hallo :)

Versteht mich nicht falsch... ich finde Eure Bilder großartig... nichts destotrotz möchte ich Euch mein ultraschallneustes, derzeit aller-allerschönstes, 2 Tage altes und wunderherrlichstes Lieblingsbild nicht vorenthalten:

1994039.jpg


Viele inter-nette Grüsse,
der bald 2-fache überglückliche Papa Andreas :)
 
@ASBalu: beeindruckend, Mit welchem Objektiv, Blende & Belichtungszeit hast Du das aufgenommen? Die neuen HSM/Ultraschall-Objektive sind der Hit?! :D
Ich freue mich für euch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben