Fotothread - Eure schönsten Fotos

DAnn kommt von mir mal ein Bild vom letztem Jahr:
Make - Canon
Model - Canon DIGITAL IXUS 400
Image Type - IMG:DIGITAL IXUS 400 JPEG
Firmware Version - Firmware Version 2.00
Image Number - 1484871

Anhang anzeigen 11978
 

Anhänge

  • IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    950,7 KB · Aufrufe: 29
Dann möchte ich auch mal noch ne Kleinigkeit beisteuern...
Alle Fotos wurden mit einer Canon PowerShot A640 gemacht.

0023_j_butterfly.jpg


0027_j_sunrise.jpg


0028_k_far_away.jpg


0030_j_queenmary2_light.jpg



Gruß, Jonny
 
Der Adlerkopf von Doehns sowie die Diestel, oder Klette(?) von Erixx gefallen mir besonders. Auch die Metro und die Ureinwohner [puppen] Nordamerikas von Dreamcatcher sind ein Blickfang.
Vielleicht sollte man abstimmen, welche das beste ist.. :), von allen.
Doch noch etwas topic..Anhang anzeigen 12082
 

Anhänge

  • lenovo-c200, 2.jpg
    lenovo-c200, 2.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 67
Hey, wenn ich diesen Thread öffnen will, dauert es ewig, bis die ganzen Bilder geladen sind. Bitte tut mir und Euch den Gefallen, und macht die Bilder kleiner, oder macht es mit einem Vorschaubild.
 
aufgenommen mit einer Digital Ixus 40, "out of the box", unbearbeitet
 

Anhänge

  • Cuba08.jpg
    Cuba08.jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 75
@deeptrancer
Dein Bild gefällt mir sehr... diese Abebendstimmung hat schon was!
Man bedenke auch noch was diese kleinen Kompaktkameras heutzutage leisten.

LG
 
@ Yonah: Danke für die Blumen. Im planet3dnow.de Forum werden oder wurden monatliche Fotowettbewerbe gestartet, jeweils zu bestimmten Themen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob unsere Community dafür genügend Mitglieder hat.

@ SebastianWilms: Ja machen schon tolle Bilder die Kompaktkameras, und vor allem kann man sie aufgrund ihrer Größe immer dabei haben.
 
Anhang anzeigen 12015Damals habe ich mich mit Kamera, Objektiven etc. abgeschleppt, jetzt nutze ich nur noch eine Canon Ixus I750 mit der auch das Bild entstanden ist.
 

Anhänge

  • IMG_0513 - Kopie.JPG
    IMG_0513 - Kopie.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 41
Burg-Linn Krefeld mit Canon Ixus 85 IS

Lichtquellen überstrahlen Nachts noch ein wenig.
Ich weiß noch nicht so recht wie ich das verhindern könnte.
 
Blende & Belichtungszeit runter, Stativ ist auch angebracht - am besten Blende und Belichtungszeit selber bestimmen. ;)
 
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=522919#post522919]Blende & Belichtungszeit runter, Stativ ist auch angebracht - am besten Blende und Belichtungszeit selber bestimmen. ;)[/quote]Das ist alles richtig und logish was du schreibst.
Nur wenn ich mit den Werten zu weit runter gehe, ist mein Bild schwarz ;)
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=521616#post521616]Kleine Auswahl, von Bildern, die ich gerade Online habe:
Kamera: Oly E-10, E-1 oder E-330, Objektive: Digital Zuikos 14-54 oder 50-200 oder 50-Macro.[/quote]

war da etwa jemand beim "Digitalfotokurs auf Zeche Zollverein in Essen"?! kannst was von berichten?
 
Nur wenn ich mit den Werten zu weit runter gehe, ist mein Bild schwarz

Mh, bei so Belichtungen lohnt sich allerdings nicht zu weit runter zu gehen bzw. bei einem hoch bei dem anderen runter.

Bei deinem Bild würde ich z.B. Blende 7 - 8 und Belichtungszeit 2 Sek + Stativ mal ausprobieren.
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=522989#post522989]

war da etwa jemand beim "Digitalfotokurs auf Zeche Zollverein in Essen"?! kannst was von berichten?[/quote]

Ich geh öfters zum Fotografieren auf Zollverein. Als ich mal mit ein paar anderen Fotohanseln da war, haben wir auch die Teilnehmer des Fotokurses getroffen.
Soll auch gut sein- aber ich habe noch nicht teigenommen.
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=523933#post523933][quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=522989#post522989]

war da etwa jemand beim "Digitalfotokurs auf Zeche Zollverein in Essen"?! kannst was von berichten?[/quote]

Ich geh öfters zum Fotografieren auf Zollverein. Als ich mal mit ein paar anderen Fotohanseln da war, haben wir auch die Teilnehmer des Fotokurses getroffen.
Soll auch gut sein- aber ich habe noch nicht teigenommen.[/quote]

Alles klar. Denk auch das ist ganz gut, aber eben auch nicht ganz billig. Sein Buch ist ja schon sehr beliebt und gibts großteils ja auch online zu lesen http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Ich zieh mir das grad rein, weil ich die nächste Tage meine erste DSLR bekomm ;) Und da ich das nächste halbe Jahr allein in Stuttgart bin hab ich dann schön Zeit zum photografieren
 
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=523895#post523895]
Nur wenn ich mit den Werten zu weit runter gehe, ist mein Bild schwarz

Mh, bei so Belichtungen lohnt sich allerdings nicht zu weit runter zu gehen bzw. bei einem hoch bei dem anderen runter.

Bei deinem Bild würde ich z.B. Blende 7 - 8 und Belichtungszeit 2 Sek + Stativ mal ausprobieren.[/quote]

bei einer canon ixus 85 kann man die blende nicht einstellen sondern nur die belichtungszeit
 
Wenn du weißt was du tust ist Unscharf-Maskieren oder sogar Selektiv schärfen die bessere Methode (wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten). Noch fortgeschrittenere Methoden sind Schärfen im Lab-Modus oder per Hochpass-Filter.

Beim Unscharf Maskieren musst du den Durchmesser und die Stärke deinem Motiv bzw. der geplanten Ausgabeart anpassen. Ich schärfe bei meinen hochaufgelösten Fotos meist mit 0,3 bis 0,5 Pixel Radius und 200 bis 400%. Bei weniger hoch auflösenden Fotos kann 1 bis 1,5 Pixel Radius mit 80 bis 150% deutlich besser aussehen. Das musst du einfach probieren. Achte auf Schärfeartefakte - wenn weiße Kanten oder ähnliches auftaucht wars zuviel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben