Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Bamberg bei Nacht:

langestrasse_10-12.jpg

michael_77-78.jpg

michael_74-76.jpg


Kamera: Eos 450d, Belichtungsreihen mit je 5 Bildern (eine Blendenstufe unterschied). Längste Belichtung: >90 Sekunden :D
 
Keine besondere Digicam muss mal die 450er Cannon von meinem Vater ausleihen aber trotzdem eines meiner schönsten Fotos.
 

Anhänge

  • IMGP0947.JPG
    IMGP0947.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 48
@AlrikvomFluss:

HighDynamicRange Fotos oder? (HDR-Fotos)

Hätte da auch was *hoff das Threadrahmen in der Breite nicht gesprengt wird*

2459787863_bcf5d6f3b6_b.jpg
 
Jepp, waren die ersten Paar Versuche mit der Cam von meinem Dad.
Deins ist aber auch ganz cool :-O
 
Mal quer Beet 5 Stück rausgesucht.

Alle mit einer Canon Powershot A60 im Vollautomatikmodus aufgenommen. Meine Spiegelreflex ist noch eine Analoge. Ich will / kann mich von meinen vielen lichtstarken Festbrennweiten nicht trennen. Äquivalente Objektive kosten ein Vermögen ;(
 
Hübsch, der Sonnenuntergang erinnert mich daran: (Sonnenuntergang in Gorky - Weißrussland)
Anhang anzeigen 12180

Und hier noch der Comer See in Italien:
Anhang anzeigen 12181

Ach ja: beides Panasonic DMC LX2

MfG Eric
 

Anhänge

  • P1010849.JPG
    P1010849.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 34
  • P1000188.JPG
    P1000188.JPG
    403 KB · Aufrufe: 19
Ein richtig schönes Foto wirklich, nur der Rasen sieht ein Tick zu künstlich aus...
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=524905#post524905]
2459787863_bcf5d6f3b6_b.jpg
[/quote]

Hier mal etwas Technick von meiner Ixus 85 IS
 
Ja, hat echt was. Is nen potentieller Desktophintergrund.

MfG Eric
 
Wenn ihr den in Desktopauflösung haben wollt kann ich ihn in mehreren Auflösungen zurecht friemlen.

Dauert dann nur etwas.
(Bitte per PN oder ICQ dann melden...)

Freut mich aber und das mit dem Rasen hat man mir schon öfters gesagt - viele finden es aber prima.

Geschmäcker sind verschieden - zum Glück. :)
 
Hier auch was schönes von mir...
Aufgenommen mit einer Lumix TZ 5
 

Anhänge

  • P1000231+1.jpg
    P1000231+1.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 74
Oh schaut nach einen alten Analogen Foto aus.

Hast du den Dia eingescannt?

Grüße,
Michael
 
Hallo,
@ Michael, woran hast du erkannt, das es analog ist? Ich wüsste nicht woher ich, als Amateur, es hätte erkennen können...

Gruß Zweigdber :-)
 
Hier mal ein paar meiner Machwerke: Ich hab versucht welche zu finden, bei denen ich nicht in der "APR-Falle" sitze (für die Juristen unter uns ;-) ) zumindest nicht zu sehr...

Alle Bilder wurden mit einer Nikon D 50 gemacht....

DSC_2838.jpg


Zaubergala:
DSC_0898.jpg


Ice
DSC_6063.jpg


no way
DSC_3338.jpg


Rose
DSC_7659.jpg



und mein Lieblingsbild
DSC_1161.jpg


ich wollte diesen Tunnel eigentlich leer fotografieren... da rennt das Mädchen an mir vorbei... ich hab instinktiv auf den Auslöser gedrückt :love:


Wer noch mehr Bilder angucken will: Meine Site www.michael-siryj.de.vu
 
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=526715#post526715]Ich erkenn sowas hauptsächlich an den Farben (etwas blasser das ganze, geht ins Rosane) und es hat nicht ganz so scharfe Kanten wie eine digitale Aufnahme.[/quote]Ich glaube eher, dass Du es am Korn erkennst. Rauschen sieht anders aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben