Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
@Stiffmaster: das erste ist n HDR? Sieht in jedem Fall gut aus! Die Schrägstellung hat was! :)
 
@Adun: kann es sein, daß Du zur Zeit auf dem HDR Tripp bist? :D

Aber auf jeden Fall sehr schöne Aufnahmen von Stiffmaster :thumbup:
 
Nein, einfach nur ein Bild :)

Die NX200 mit dem 20mm f/2.8 macht einen guten Job ...

www.rupix.de

Da könnt ihr gerne mal kucken, oder auch liken :)

Danke fürs Lob :thumbup:
 
Ja, immer schonmal :D
Leider zerschießt mir mein PS immer die HDR übelst, aber ich finde auch keine gescheiten Motive die mich dazu inspirieren ei nHDR zu machen, bzw habe dann kein Stativ dabei ;)
 
Leider zerschießt mir mein PS immer die HDR übelst,
Bist Du von der Canonfraktion? Wenn ja, dann hat die DPP seit der vorletzten Version eine ganz brauchbare HDR Funktionalität um zumindest 3 Bilder zu einem HDR zu vereinen
bzw habe dann kein Stativ dabei ;)
Einfach auf Serienbild schalten und eine Belichtungsreihe machen - dann klappt das auch ohne Stativ, da Du so quasi mit einer Auslösung drei Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machst
 
Ja, Canon 60D, werde es mir mal anschauen, danke! :)

klar ich nehmen dann meist -0.9 0 +0.9 und mache die dre Serienbilder, da ist das Problem, auch wenn du dich nur ein wenig bewegst wird aus dem HDR nur Kauderwelsch. Ich merke es schon bei 1/60 1/30 (wenn man genau auf Konturen etc schaut) das es sehr verwackelt, dan nwerden 3 Aufnahmen erstrecht unterschiedlich :( Ich fotografiere wie ein hundertjähriger mit Parkinson :facepalm: :D
 
Ich fotografiere wie ein hundertjähriger mit Parkinson :facepalm: :D
Ok, und da dachte ich ja schon immer, daß ich 'nen Tattrich hätte - aber bisher habe ich das mit den Serienbildern und der Belichtungsreihe dann doch immer noch hinbekommen :rolleyes:

Aber davon abgesehen, wenn Dir die Verschlußzeit zu lang wird, dann dreh im Bedarfsfall ISO ein bißchen hoch, damit Du wieder auf kürzere Zeiten kommst - die 60D sollte ja eigentlich recht ordentliche Resultate im höheren ISO Bereich produzieren und meistens reicht es schon, wenn man ein, zwei Stufen höher geht...
 
Ich bin mit dem ISO Tagsüber nie über 1000, auch wenn ich dadurch lange Belichtungszeiten habe. Ich weiß nicht, ist so ein Ding das ich mir in Kopf gesetzt habe, so kleines ISO wie möglich ^^

Aber klar, dda hast du auch recht, kann man mal bei nem HDR machen, da wird sowieso noch dran rumgeschraubt so das man etweiges Bildrauschen nicht mehr sieht

p.s. mit dem Parkinso ists nicht sooo schlimm, aber es fällt manchmal auf :D
 
Denkt bitte an den Threadtitel :)

index.php
 
What the heck? "Spermafisch" ?! :D

noch eins von Ägypten gefunden :)
DSC08494.jpg

und die Yoga-Ente
Ente.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben