Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
@Danton...Bild No. 7 hat etwas :thumbsup:
Der Pilz mit den Füssen verliert..ebenso No.2 und 6...was wollen sie uns sagen?
Wahrscheinlich hätte ich das arme TP aus Bild No.3 in Motiv No. 2 eingebettet und so zumindest den Kontext zwischen Ödness und Technik versucht herzustellen..Manchmal kommt es nur auf den Kontext an...:thumbup:
Mach mal weiter u. versuche mal, eine Geschichte zu erzählen...die Bilder zu verbinden..

LG
tomstein
 
Mein bestes Urlaubsbild aus Costa Rica:


EOS 40D mit Tamron 17-50 2.8, ohne Blitz mit Taschenlampe beleuchtet...
 
@Tomstein:

Ja, Bilder mit Geschichten sind auch ganz toll, nur sind dann da meistens Personen drauf zu sehn, die nicht ins Interner hochgeladen werden wollen :D
 
Sehr cooles Teil, das Froschbild! :thumbup:

Das Gewitterfoto gefällt mir aber auch gut! Da könnte man evtl. durch etwas Nachbearbeitung (Kontrast, Tonwerte...) noch einen besseren Effekt erzielen.
Aber das ist halt immer so ne Gratwanderung. Ich bin prinzipiell auch nicht so der Freund von großer Nachbearbeitung; aber manchmal kommt es einfach gut.
 
Hier mal ein paar meiner Schnappschüsse. Die hier sind mit einer Fujifilm S6500 aufgenommen. Es muss nicht immer Spiegelreflex sein.

Kreuzspinne.jpgEnte.jpgLightning.jpgLightning2.jpg
 
Ich liebe Blitzaufnahmen :-)

Dito - habe leider noch kein einziges hinbekommen!
Das liegt wohl daran, dass ich in der Grosstadt wohne und keinen freien Blick auf den Himmel habe...Stativ und Langzeitbelichtung könnte ich vorweisen - was fehlt, ist ein geeigneter Standort und eine sekundengenaue Vorhersage wann und wo der Blitz einschlägt:cool:

LG
tomstein
 
Blitzfotografie ist Glückssache. Ich belichte bei fast geschlossener Blende 30 Sekunden und hoffe einen zu erwischen. Das ganze manuell mit Fernauslöser denn wenns geblitzt hat sollte die Belichtung beendet werden. Gewitter zu prognostizieren und die Zugrichtung vorherzusehen ist natürlich nochmal eine andere Sache und ein sehr spezielles Hobby :cool:
 
Ich hab mal ein paar Pixelmonster erstellt - Panoramabilder... Ich hoffe mal, das klappt. Das Problem ist, dass ich die Bilder selbst nur hochladen, aber nicht sehen kann :D Das ist nämlich eine der Seiten, die meine IP (vermutlich wegen der Herkunft) sperren... Aber leider die einzige, die mir offensichtlich zuverlässig den Upload großer Bilder erlaubt und so, dass ich sie später auch evtl. wieder löschen kann ^^

Unanderrra mit dem Nan Tien Tempel


Unanderra


Wollongong - Norden (vom Mount Keira aus - musste leider auf ca. die Hälfte verkleinert werden, mehr als 10.000 Pixel scheinen nicht zu gehen bei pic-upload.de :D)


Wollongong - Süden (vom Mount Keira aus)


Five Islands Lookout am Mount Keira


Sydney Harbour Bridge


Blue Mountains, Katoomba, Blick gen Süden von den Three Sisters ins Jamison Valley und den Malita Point, Nr. 1


Blue Mountains, Katoomba, Blick gen Süden von den Three Sisters ins Jamison Valley und den Malita Point, Nr. 2


Blue Mountains, Blackheath, Blick gen Nord-Osten, Govetts Leap


Zwischen Kiama und Gerrigong, Blick auf Gerrigong


Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen. Ich nämlich nicht :D
 
Blitzfotografie ist Glückssache. Ich belichte bei fast geschlossener Blende 30 Sekunden und hoffe einen zu erwischen. Das ganze manuell mit Fernauslöser denn wenns geblitzt hat sollte die Belichtung beendet werden. Gewitter zu prognostizieren und die Zugrichtung vorherzusehen ist natürlich nochmal eine andere Sache und ein sehr spezielles Hobby :cool:

Blende ganz zu, iso auf 100 und im Bulb modus und fernbedienung so lange belichten wies geht :eek: werd ich mal probieren wenn ich mal wo bin wos stockfinster ist.

@cuco, schöne Panoramas! :pinch:
 
ja cuco die haben was , mit welchem Programm hast du sie erstellt ??

zu den Blitzen , ich hab zwar in der Nähe eine geeignete Fläche aber der Turm ist doch recht hoch und drumherum nicht nur plattes Land , das erschien mir bisher immer ein wenig gefährlich :D ( ich weiß ich bin ein kleiner schisser )

nochmal eines , aber nicht von mir geschossen
 

Anhänge

  • gewitter2.jpg
    gewitter2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben