Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ja, klar, mit der Antwort "Wenns bei dir so aussieht dann solltest du zum Arzt gehen" Ausserdem, mach keine Witze, er hat bei MIB3 mitgespielt ;) :D
 
Mir sind gerade die Bilder meines York Trips 2009 in die Hände gefallen. Der Truthahn mir in einem Park über den Weg gelaufen. Das zweite Bild ist (viele wussten es bereits) im Central Park entstanden.



(keine Wunder, entstanden im Amateurmodus aka Automaktikmodus mit einer EX-H10 von Casio *wurg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Freitag Abend festgestellt, dass meine Kompaktkamera ja noch einen speziellen "Nacht-Landschaft"-Modus besitzt, bei dem dann auch Belichtungszeiten von mehr als 1 Sekunde möglich sind. Das kommt dabei raus:
P1050318.jpg
Sydney Opera House

P1050312.jpg
Sydney Skyline - Circular Quay

beides von der Sydney Harbour Bridge aus fotografiert und wie immer absolut unbearbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
158a2xu.jpg


34qr602.jpg


2ebvq06.jpg


n15oiw.jpg


axjqcz.jpg
 
Beim letzten Bild wäre es schön gewesen, wenn die Giraffe auch etwas schärfer gewesen wäre :)
 
Das ist aber net so leicht ;)

Die Giraffe wird einiges entfernt stehen.

Da brauchst du selber eine großen Abstand zum Motiv, ein großes Tele und ne hohe Blende, damit das scharf wird.
Und ob das dann noch so wirkt, bezweifele ich ;)
 
Ich find meine Freundin ist scharf genug, das muss reichen. ;)

Aber ich muss Lacelte zustimmen, die Giraffe stand gute 15m weg.

Bei Interesse such ich noch ein paar Bilder raus. :)
 
@ostseekermit, sehr schöne Ideen und Aufnahmen, gefallen mir sehr!
 
Das erste ist Lustig :D

Aber lad die Bilder bitte im Fotoupload hoch (dann werden sie mit einem Miniaturvorscheubild versehen) oder auf abload.de und dann Miniaturansicht hier rein kopieren, sonst wird es bei so vielen Bildern schnell zu viel ;)
 
sag mal@kermit, mit was fotografierst du? Deine Bilder sind sehr schön (bis auf den Haifisch der mir sehr unscharf vorkommt - liegt aber wohl an der Scheibe dazwischen)
 
Er Fotografiert mit einer Sony DSLR-A500, Blende auf 5.6 bei dem Pinguin mit einer Belichtungszeit von 1/160 und ISO 400 ;)


Ich habe die Erfahrung gemacht, das Bilder welche von einer hohen Auflößung auf eine niedrige runtergerechnet werden, bzw Bildgröße, immer sehr Scharf wirken. In Original sieht das Bild, schätze ich, aus, wie mit einer jeder Spiegelreflex.
 
Das erste ist Lustig :D

Aber lad die Bilder bitte im Fotoupload hoch (dann werden sie mit einem Miniaturvorscheubild versehen) oder auf abload.de und dann Miniaturansicht hier rein kopieren, sonst wird es bei so vielen Bildern schnell zu viel ;)
Werde ich in Zukunft beherzigen, Sorry! :)

sag mal@kermit, mit was fotografierst du? Deine Bilder sind sehr schön (bis auf den Haifisch der mir sehr unscharf vorkommt - liegt aber wohl an der Scheibe dazwischen)
Wie Adun schon sagte, ist ne Sony Alpha 500, zu 99% im Automatikmodus. :love:
 
Auch hier schöne Fotos ;) Ich sollte auch mal unbedingt in Zoo gehen, da bekommt man schöne Fotos hin und man muss sich nicht beeilen weil die Viecher weglaufen könnten :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben