Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Hab Freitag Abend festgestellt, dass meine Kompaktkamera ja noch einen speziellen "Nacht-Landschaft"-Modus besitzt, bei dem dann auch Belichtungszeiten von mehr als 1 Sekunde möglich sind. Das kommt dabei raus:

Sydney Opera House

Sydney Skyline - Circular Quay

beides von der Sydney Harbour Bridge aus fotografiert und wie immer absolut unbearbeitet :)


(etwas OT)
Schick, als ich da vor einem Jahr auf der Brücke war, waren eigene Fotos absolut verboten. Darf man das mittlerweile?

shadone
 
(etwas OT)
Schick, als ich da vor einem Jahr auf der Brücke war, waren eigene Fotos absolut verboten. Darf man das mittlerweile?

shadone
Fotografieren verboten? Öh... Wer will das denn auf der ganzen Brücke kontrollieren ^^ Ich sehe hier nur Schilder, dass Klettern verboten ist. Vom Rest steht hier nichts. Oder meinst du von ganz oben, also den geführten Touren nach ganz oben? Davon kann ich nichts sagen, ich habe nur den normalen Fußweg benutzt ;)
 
Ich sollte auch mal unbedingt in Zoo gehen, da bekommt man schöne Fotos hin und man muss sich nicht beeilen weil die Viecher weglaufen könnten

Apropo Fotos, Tierparks und dann die veröffentlichung in Foren oder Webseiten:
Bitte vorsichtig sein, denn einige Tierparks verbieten es, selbst gemachte Fotos zu veröffentlichen.
Unser Hamburger Tierpark Hagenbeck ist da sicherlich nicht der Einzige mit diesem Verbot:
http://www.hagenbeck.de/service-navigation/service/hausordnung.html

Zitat aus der Hausordnung:
-------------------------------------
Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.
------------------------------------
 
Fotografieren verboten? Öh... Wer will das denn auf der ganzen Brücke kontrollieren ^^ Ich sehe hier nur Schilder, dass Klettern verboten ist. Vom Rest steht hier nichts. Oder meinst du von ganz oben, also den geführten Touren nach ganz oben? Davon kann ich nichts sagen, ich habe nur den normalen Fußweg benutzt ;)

Dann war es wohl ein Missverständnis, ich bin vom bridge walk ausgegangen, also den geführten Touren über den Bogen, aber "unten" auf dem normalen Fussweg ist es eh klar..

mea culpa, shadone
 
@Spermafisch :thumbsup::eek:: 1+3 sehr schön!
Freut mich, wenn's gefällt, aber als was man hier schon wieder bezeichnet wird - da ist es ja direkt harmlos, wenn mich Helios immer als seinen schleimigen Freund begrüßt :D

Ja, klar, mit der Antwort "Wenns bei dir so aussieht dann solltest du zum Arzt gehen" Ausserdem, mach keine Witze, er hat bei MIB3 mitgespielt ;) :D
Ja, genau - mal ein bißchen mehr Respekt hier, jetzt wo mein Ex-Avatar Filmstar ist :cool:
 
der flügelschlag auf dem ersten gefällt mir sehr gut:thumbup:
wie gefällt dir die kamera insgesamt?
 
Danke :)

Ich hab ja von einer K20D auf die NX100 gewechselt, oder halt nebenbei genutzt...die Pentax lag nur noch Zuhause, nun habe ich die 200 und bin hellauf begeistert. Wie man an den Bildern sieht passt alles :)
 
Die Tierfotos gefallen mir fast alle sehr gut. Respekt :thumbup:
 
Wollen wir mal schauen:​
Lost Places
P1010087.jpg P1010110.jpg P1010132.jpg
 

Anhänge

  • ra2.JPG
    ra2.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 26
  • 7.jpg
    7.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 20
  • 9.jpg
    9.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 19
  • P1010086.jpg
    P1010086.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 23
  • P1010098.jpg
    P1010098.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1010128.jpg
    P1010128.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine kleine Auswahl:

DSC_1012.jpgDSC_1047.jpgDSC_1924.jpgDSC_2225.jpgDSC_3608.jpgDSC_4906.jpgDSC_13872.jpg


Aufgenommen mit einer Nikon D60 und dem Nikkor 18-105 mm Kit Objektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr immer dazu schreiben, mit welcher Kamera (+ ggfs. Objektiv) ihr die Fotos gemacht habt?

Also ich fände das sehr interessant... :)
 
Ich dachte ich stell auch mal ein oder zwei Bild hier ein

geschossen mit EOS 400D, Objektiv war bei dem ersten Bild das Sigma 18 - 200, und bei dem Kabel das 18 - 55 Kit-Objektiv mit Retro-Adapter.
 

Anhänge

  • 10842521382926.jpg
    10842521382926.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 47
  • 6989481709888.jpg
    6989481709888.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben